Wer bin ich?


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hm...wieder raten: Dee Brown?

Die Eisen dürfen abkühlen. Dee Brown war gesucht.

Dieser kam 1990 in die Liga, als er an 19. Stelle von den Boston Celtics gedraftet wurde, und gewann 1991 den Slam-Dunk-Wettbewerb.

Die nächsten Tipps wären gewesen, dass er einst Matt Bullard besiegte (bei ESPNs TV-Show Dream Job, bei der ein Platz als NBA-Fachmann winkte), und dass er mit seinem Namen in diesem Thread Platz hätte.

Me_Man, du darfst.
 

Me_Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Bayreuth/Wüzburg
Fangen wir mal sparsam an, denn vielleicht erinnernt sich jemand gleich an mich:

Bevor ich zum soliden NBA-Veteranen avancierte, wechselte ich direkt nach meiner Collegezeit nach Deutschland!
 

Me_Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Bayreuth/Wüzburg
Fangen wir mal sparsam an, denn vielleicht erinnernt sich jemand gleich an mich:

Bevor ich zum soliden NBA-Veteranen avancierte, wechselte ich direkt nach meiner Collegezeit nach Deutschland!

Noch ne kleine Hilfe: Das Team zu dem ich nach Deutschland kam, konnte bereits den Titel eines deutschen Meisters aufweisen. Ich ersetzte in dieser Saison auf der Ausländerposition den vorherigen Publikumsliebling und den meines Wissens nach kleinsten Bundesligaakteur der Liga, welcher mir aber im Laufe meines einjährigen Gastspiels nach einigen Misserfolgen während der Saison wieder zur Seite gestellt wurde.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Deine Angaben hätten übrigens noch auf "Mr. Inside the NBA" Kenny "The Jet" Smith gepasst ;)

Aber wer oder was soll denn Senny Kmith oder Smenny Kith sein?
Nein, nein, wenn aus dem Buchstabentausch so etwas wie eine ertrunkene Biene wird, also richtige Wörter, dann hat dies erst wirklich Niveau. ;)
 

Me_Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Bayreuth/Wüzburg
also noch ein paar Tips zu mir:

Ich spielte an der Georgia Southern University und wurde nie gedraftet. In meinen 11 Jahren NBA spielte ich bei 6 verschiedenen Teams. Und obwohl ich nur einen Punktedurchschnitt von 4.5 in meiner Karriere aufweisen konnte, stand ich doch in 269 meiner 667 NBA-Partien in der Starting Five, weil man meine Fähigkeiten als Leader und harter Verteidiger schätzte...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was kommt als nächstes? Ich bin Coach der Pistons? ;)

Edit:

Ups, #14 stand da gerade noch nicht. Habe wohl zulange gebraucht, um die letzten Beiträge zu lesen. Und es ist Michael Curry, Georgia Southern University war zu einfach als Tipp.
 

Me_Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Bayreuth/Wüzburg
Jetzt wars aber auch einfach...

Michael Curry kam 1990 für Alvin "Bo" Dukes zum damaligen Vizemeister Steiner Bayreuth bevor er mit Umweg über Italien bei seiner ersten Station in der NBA, den Philadelphia 76ers landete. Wie wir alle wissen ist er seit dieser Saison Coach der Detroit Pistons...

Du bist!
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ich spielte ebenso viele Spielzeiten in der ABA, wie in der NBA. Nach dem Wechsel sank mein Punkteschnitt um mehr als die Hälfte, was nicht zuletzt daran lag, dass ich deutlich weniger Spielzeit erhielt.

Der Teamname meines ersten Teams wurde nach meiner ersten Saison von Pipers in Condors umbenannt.

Wer bin ich?
 
Oben