Wer gewinnt das Damen-Einzel? Tippspiel


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Morgen steht die Königsdisziplin bei den Damen an. Dazu veranstalte ich ein kleines Tippspiel.
Modus: jeder nennt 3 Damen. Man darf nicht diesselbe Kombi nehmen, die schon jemand anders genomme hat.
Bitte die 3 Namen posten und dahinter die aktuelle WC Platzierung in Klammern (hier die Rangliste https://de.biathlonworld.com/competitions/world-cup/standings/season/1920/level/1/score/ts/gender/w/

Wertung: für die 3 genannten erhält man auf 2 Weisen Punkte:
1. Die WC punkte die diese Dame im Rennen holt
2. Die WC Platzierung vorher / Rang morgen

Beispiel: Denise Hermann wird 2. Dann gibt es für einen Tipp auf sie 54 + 2 (4.im WC /platz 2) = 56 Punkte
Lea Einfalt (72) auf Rang 3 brächte 48 + 24 (72/3) = 72 Punkte
Auf diese Weise kann es auch lohnen, auf Aussenseiter zu wetten.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Bis zum Start Dienstag 14.15 kann gepostet oder rditiert werden, aber drauf achten: komplett gleiche Tipps sind nicht erlaubt
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Mein Tipp:
Hanna Oeberg (3)
Yurlova-Percht (23)
Yulia Dzima (28)
 
Zuletzt bearbeitet:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Hier die Punkte der gewetteten Athletinnen:

Name
WC Rang
Platz
WC-Punkte
Bonus-Punkte
Gesamt-Pkt.
Vanessa Hinz​
20​
2​
54​
10​
64​
Dorothea Wierer​
1​
1​
60​
1​
61​
Marte Olsbu Roiseland​
5​
3​
48​
1​
49​
Hanna Oeberg​
3​
4​
43​
0​
43​
Franziska Preuß​
11​
5​
40​
2​
42​
denise Herrmann​
4​
4​
29​
1​
30​
Yurlova-Percht​
23​
13​
28​
1​
29​
Justine Braisaz​
8​
19​
22​
0​
22​
Yulia Dzima​
28​
37​
4​
0​
4​
Lisa Theresa Hauser​
18​
51​
0​
0​
0​
Lisa Vittozzi​
10​
71​
0​
0​
0​
Olena Pidrushna​
21​
100​
0​
0​
0​
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
P.S.: für VISHNEVSKAYA hätte es auch 10 Bonuspunkte gegeben, da sie 9. war und vorher gar nicht platziert im WC, also nicht unter den ersten 90...
Unterm Strich sind die Bonuspunkte aber nicht so stark gewesen, eben max. 10 in diesem Fall. Vlt muss man die noch verdreifachen beim nächsten Mal, dann hätte es für den 9. Platz von VISHNEVSKAYA oder den 7. von Rieder etwas genausoveiel Gesamtpunkte gegeben wie für den Sieg von Wierer.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Glückwunsch an L-James.
Hätte ich nicht Hinz noch gegen Dhzima ausgetauscht, wäre ich wenigstens 2ter geworden ;-)
 
Oben