Nachdem sich in den Gruppenspielen die Spreu vom Weizen getrennt hat, geht es nun im Achtelfinale um hop oder top. Obwohl es durchaus einige Klubs gibt, die vom Potenzial her auch Titelträger werden könnten (PSG, ManCity, Barca, BVB), so werden mMn nur 3 Klubs den Titel unter sich ausmachen, und zwar Real, Chelsea, und die Bayern. Letztere haben trotz teilweise überragender Vorstellungen (in Rom und Manchester) das Pech, mit Real und Chelsea 2 Mannschaften vorzufinden, die genau die Waffen haben, um die Schwächen in Peps hoch stehendem System auszunutzen. Würde Bayern in der Premier League spielen, würden sie mMn mit Abstand Meister, aber im direkten Duell mit Chelsea (besonders in 2 Spielen) habe ich da doch arge Zweifel.
Real fegt derzeit sowohl national als auch in der Champions League über seine Gegner hinweg, und hat absolut berechtige Ambitionen, als erste Mannschaft der Geschichte den CL-Titel zu verteidigen. Wäre dem berühmtesten Klub des Erdballs auch angemessen, der schon mit der Einführung bei den Landesmeistern mit 5 Titeln in Serie Maßstäbe gesetzt hat. Hier in Reihenfolge die Teams, denen ich einen Titelgewinn zutrauen würde:
1. Real Madrid (Primus inter Pares)
2. FC Chelsea (Topfavorit)
3. FC Bayern (Topfavorit)
4. FC Barcelona (Titel im Bereich des Möglichen)
5. Paris St. Germain (Titel im Bereich des Möglichen)
6. Manchester City (Außenseiterchance)
7. Atletico Madrid (Außenseiterchance)
8. Borussia Dortmund (Außenseiterchance)
9. FC Arsenal (Außenseiterchance)
10. Juventus Turin (Außenseiterchance)
11. Bayer Leverkusen (Außenseiterchance)
Barca und Paris ordne ich direkt hinter den 3 Großen ein, die Spanier zwar mit einer offensiven Top-Besetzung, dafür hapert es aber noch hinten ein wenig, während Paris sich mittlerweile als regelmäßiger CL-Viertelfinalist auch Chancen auf höheres ausrechnet, schon letztes Jahr fehlten nur wenige Minuten gegen Chelsea.
Vielleicht zur Überraschung einiger User traue ich es Vizekusen in 2 guten Spielen durchaus zu, mit ihrer Art des Fußballs auch einmal einen Großen ärgern zu können, da müsste aber dann auch wirklich alles passen. Die Teams von Platz 6 - 10 hätten mMn bei einem Lauf (analog Atletico letzte Saison) durchaus das Potenzial, ganz weit zu kommen, auch wenn der Titel relativ unwahrscheinlich ist.
Allen anderen Teams (FC Basel, AS Monaco, FC Schalke, FC Porto, Schachtar Donezk) gebe ich genau 0 Chancen, auch nur irgendwie in die Nähe eines Titelgewinns zu kommen.
Real fegt derzeit sowohl national als auch in der Champions League über seine Gegner hinweg, und hat absolut berechtige Ambitionen, als erste Mannschaft der Geschichte den CL-Titel zu verteidigen. Wäre dem berühmtesten Klub des Erdballs auch angemessen, der schon mit der Einführung bei den Landesmeistern mit 5 Titeln in Serie Maßstäbe gesetzt hat. Hier in Reihenfolge die Teams, denen ich einen Titelgewinn zutrauen würde:
1. Real Madrid (Primus inter Pares)
2. FC Chelsea (Topfavorit)
3. FC Bayern (Topfavorit)
4. FC Barcelona (Titel im Bereich des Möglichen)
5. Paris St. Germain (Titel im Bereich des Möglichen)
6. Manchester City (Außenseiterchance)
7. Atletico Madrid (Außenseiterchance)
8. Borussia Dortmund (Außenseiterchance)
9. FC Arsenal (Außenseiterchance)
10. Juventus Turin (Außenseiterchance)
11. Bayer Leverkusen (Außenseiterchance)
Barca und Paris ordne ich direkt hinter den 3 Großen ein, die Spanier zwar mit einer offensiven Top-Besetzung, dafür hapert es aber noch hinten ein wenig, während Paris sich mittlerweile als regelmäßiger CL-Viertelfinalist auch Chancen auf höheres ausrechnet, schon letztes Jahr fehlten nur wenige Minuten gegen Chelsea.
Vielleicht zur Überraschung einiger User traue ich es Vizekusen in 2 guten Spielen durchaus zu, mit ihrer Art des Fußballs auch einmal einen Großen ärgern zu können, da müsste aber dann auch wirklich alles passen. Die Teams von Platz 6 - 10 hätten mMn bei einem Lauf (analog Atletico letzte Saison) durchaus das Potenzial, ganz weit zu kommen, auch wenn der Titel relativ unwahrscheinlich ist.
Allen anderen Teams (FC Basel, AS Monaco, FC Schalke, FC Porto, Schachtar Donezk) gebe ich genau 0 Chancen, auch nur irgendwie in die Nähe eines Titelgewinns zu kommen.
Zuletzt bearbeitet: