Steelhammer
Nachwuchsspieler
Nachdem man jetzt so umgefähr die Form der Favoriten erahnen kann, würde mich mal interessieren wer eurer Meinung nach die TDF gewinnt.
Was ist mit Menchov, Schleck, Contador, Sastre? Und warum Popvych? Der wird nach gestern sicher nicht der Mann bei Discovery sein?
Ich tipp jetzt einfach mal auf Evans. Ein guter Zeitfahrer, der auch in den Bergen schwer abzuhängen ist. Zudem hat er sich kontinuierlich entwickelt, seit er von T-Mobile weg ist
Wobei das jetzt auch wieder zu den großen Rätseln des Radsports gehört. Früher gab es ja immer die halbwes nachvollziehbare Erklärung, dass Botero, Evans, Sevilla, Savoldelli und Co. deshalb nicht an ihre Topleistungen anknüpfen konnten, weil T-Mobile es mit dem Doping etwas genauer genommen hat.
Diese Erklärung fällt ja nun weg. Es bleibt aber der in der Tat merkwürdige Einbruch einiger Spitzenfahrer in ihrer T-Mobile Zeit. Vorher und nachher top, nur bei T-Mobile bestenfalls Durchschnitt. Schon eigenartig :confused:
Wie war Mayo eigentlich beim Prolog und was für Ergebnisse hatte er bei den EZF in diesem Jahr?
Der ist zwar jahrelang nur grottig gefahren, aber das Potential hat er eigentlich. Zumal die Pyrenäen ja noch kommen. Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread, der ist eine echte Wundertüte.
Contador, Valverde... da glaube ich das die 50km jeweils zu viel sind um an den Kasachen dran zu bleiben.
Moreau - bei den jetzigen Abständen würde er nach dem EZF sogar aus den TopTen rausfliegen und nicht nach dem Tour-Sieg greifen. Seine Kletterstärke hat ihren Preis...