Wer gewinnt die Tour??

Wer gewinnt die Tour de France?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gibson

Nachwuchsspieler
Das hat seit Merckx 1969/1970 keiner geschafft.

GANZ abschreiben würd ich Klöden noch nicht, aber seine Chancen sind jetzt nur noch sehr klein.

Ich finde abschreiben sollte man ihn auch nicht,so schlecht war das heute auch nicht, allerdings darf er nun nichts mehr verlieren, sondern muss wohl eher auf einen Einbruch der Favoriten hoffen.

Das mit dem Bergtrickot ist eigentlich egal, auch wenn das seit Merckx keiner mehr geschafft hat, war das nur der Fall weils keiner wollte.Mal ehrlich Armstrong etc. hätten sich das Bergtrickot auch noch holen können wenn sie gewollt hätten.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Klöden heute endgültig geschlagen! Er kann mit Rasmussen und Contador derzeit nicht mithalten, wohl auch durch seine Verletzungen. Im Zeitfahren kann er auf Rasmussen max. 3 Minuten holen.

Vinokourov kam mit mehr als 14 Minuten auf Rasmussen ins Ziel. Wenn Rasmussen und Contador nicht einbrechen ist der Toursieg für Klöden leider nicht mehr drin:cry:

Drago

Bankspieler
Das mit dem Bergtrickot ist eigentlich egal, auch wenn das seit Merckx keiner mehr geschafft hat, war das nur der Fall weils keiner wollte.Mal ehrlich Armstrong etc. hätten sich das Bergtrickot auch noch holen können wenn sie gewollt hätten.

Quatsch! Armstrong war auch ein Kannibale, wenn er´s gewollt hätte und die Chance dazu hätte er sich sicher holen wollen. Aber zu seiner Zeit waren da Leute wie Virenque, Jalabert und zuletzt Rasmussen.
Im Prinzip ist es auch egal, aber das Grüne hätte Lance nie geholt, Merckx 3 mal. ;)
5 mal Gelb
3 mal Grün
2 mal Gepunktet
1 mal Weiß
Das spricht für sich. Aber Lance sagt eh daß Eddy der Größte Radrennfahrer der Geschichte ist.

Zu heute: Für Rasmussen wäre das trotzdem ne besondere Zugabe. Somit hätte er etwas geschafft daß von den großen Tourfahrern nur Merckx gelang. Hinault gewann zwei mal Gelb und Grün in nem Jahr, Gepunktet nur in seinem letzten als er für LeMond fuhr.
Auch Indurain gelang das nie, genau wie Anquetil.

DerQ

Nachwuchsspieler
Das wars wohl für Klöden, er kann halt am Berg nicht mit den allerbesten mithalten, aber was Rasmussen abzog heute war ganz stark mit etlichen Fragezeichen allerdings. Wie soll man ihm in so einer Form am Berg Zeit abnehmen, nahezu unmöglich.

Klöden kann am Berg nicht angreifen, hat man heute gesehen, mußte sogar reißen lassen, hab übrigens noch nie einen Angriff von Klöden im Hochgebirge gesehen.

Was lustig wird, wenn Rasmussen noch überführt wird ( seine Leistungsexplosion schon sehr krass), zwei Doping-Toursieger hintereinander. Und der Zweitplazierte war Fuentes-Kunde, Super-Neuanfang, glaubts mir Leute es wird noch schlimmer kommen als es jetzt schon ist im Radsport.

Schöne Grüße

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Also von Leistungsexplosion von Rasmussen am Berg kann ja wohl keine Rede sein. Schon in den vergangenen Jahren war er ein überragender Kletterer, der aber durch frühe Attacken und Fluchten auf sich aufmerksam machte. Jetzt darf er sich bis zum letzten Anstieg schonen, sein Team fährt für ihn und er hat am Ende noch Kraft.

Also da wundere ich mich eher über einen Contador, von dem man bei Rundfahrten über drei Wochen noch nichts gesehen hat. Noch viel mehr kann man da Soler nennen.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Also von Leistungsexplosion von Rasmussen am Berg kann ja wohl keine Rede sein. Schon in den vergangenen Jahren war er ein überragender Kletterer, der aber durch frühe Attacken und Fluchten auf sich aufmerksam machte. Jetzt darf er sich bis zum letzten Anstieg schonen, sein Team fährt für ihn und er hat am Ende noch Kraft.

Also da wundere ich mich eher über einen Contador, von dem man bei Rundfahrten über drei Wochen noch nichts gesehen hat. Noch viel mehr kann man da Soler nennen.

Wenn Rasmussen wie jedes Jahr fahren sollte, müsste er ja noch in der 3. Woche einbrechen;)

DerQ

Nachwuchsspieler

Wer sprach von einer Leistungsexplosion am Berg?, das bezog sich aufs ZF und auf ne 3-wöchige Rundfahrt so konstant zu fahren.

Und über Contador braucht man nicht reden, vielleicht hat Lance was übern Teich geschickt

Di Michele

Nachwuchsspieler
Klöden
Schade er hat zwar noch Chancen doch die sind nicht mehr allzu groß.
Trotzdem guter fight indem er den Schaden in Grenzen gehalten hat und seine beste Disziplin kommt ja noch.Er darf aber in den kommenden Tagen nicht mehr viel Zeit verlieren.Ich hoffe und glaube das er nochmal ganz stark zurückkommt.

Rasmussen
Am Berg erinnert er mich irgendwie an Amstrong mit seinen unglaublich zahlreichen Attacken bei solch einen hohen Tempo.
Wirklich erstaunlich aber auch ziemlich auffällig nach diesen ganzen Gerrüchten um ihn.
Naja er ist jetzt aufjedenfall mein Favorit obwohl das letzte Zeitfahren ihm überhaupt nicht liegen wird.

Contador
Starke Leistung und wenn man Rasmussen in der ersten Woche nicht davon ziehen lassen hätte wäre er wohl jetzt in Gelb.

Evans
Immer noch dabei aber heute erstmal ein kleinen Dämpfer bekommen.

Leipheimer
Hätte ich nicht gedacht das er da noch so lange mithalten würde

Valverde
Komisch das er aufeinmal so federn lassen muss.
Da hatte man doch von ihm am meisten erwartet in diesem hoch Gebirge.Vielleicht hat er sich in der ersten zwei Wochen übernommen.

Vino.
Soviel dazu das die schlechten Leistungen in den Alpen auf die Verletzungen zurück zu führen sind.

Es sind also noch viele Favoriten in Schlagdisztanz und das noch in der letzten Woche was die Tour 2007 wirklich interessant macht.

Nach 2003 die spannenste Tour die ich mitverfolgt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Allen

Nachwuchsspieler
Wer sprach von einer Leistungsexplosion am Berg?, das bezog sich aufs ZF und auf ne 3-wöchige Rundfahrt so konstant zu fahren.

Und über Contador braucht man nicht reden, vielleicht hat Lance was übern Teich geschickt
Genau endlich einer der mal nachdenkt. Man kann doch nicht den Rasmussen verteufeln und im Umkehrschluss dem Contador zujubeln, der a) schneller auf dem Zeitfahrrad ist und b) auf der Bergankunft nach ein paar 1000 Höhenmeter noch einen Zielsprint macht, der selbst Boonen vor Neid erblassen lässt. :D;)

teofilo

Nachwuchsspieler
von wegen die zeit der großen dominatoren ist vorbei.

rasmussen herrscht derzeit souverän, in den bergen ist klar, aber auch beim zeitfahren, was nicht jeder erwartet hätte.

mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

schürfwunden: sieht immer so harmlos aus, aber wenn du bei jeder bewegung schmerzhaft daran erinnert wirst, schlaucht und entnervt das ganz schön

Aldis

Bankspieler
von wegen die zeit der großen dominatoren ist vorbei.

rasmussen herrscht derzeit souverän, in den bergen ist klar, aber auch beim zeitfahren, was nicht jeder erwartet hätte.

Wo hat Rasmussen denn bitte bei EZF dominiert!?! :skepsis:

Sagen wir mal, dass sich der ein oder andere Favo - im Gegensatz zu ihm - hingelegt hat und dazu kam, dass das Terrain ihm schon mehr entgegen kam als ein flaches EZF.

Nichtsdestotrotz war mir - und ich habe es fortlaufend erwähnt - klar, dass er Podiumsambitionen hat, als er bei seinem ersten Ausritt so verbissen um jede Sekunde gekämpft hat. Das er nicht nochmal ein so schwaches EZF abliefern würde wie in der Vergangenheit, war eigentlich auch klar.

theGegen

Linksverteidiger
Ich kann in den Jubel über die "spannende Tour" nicht einstimmen.
Zu groß scheinen mir die Unterschiede zwischen Fahrern und Teams zu sein, die sich (sicher auch widerwillig) dem Tour (und UCI) - Diktat unterworfen haben und denen, die ihre Schlupflöcher nach-wie-vor ausreizen.
Sogar Caisse d'Epargne scheint ja aus Angst vorm Auffliegen ohne Extrasprit zu fahren, oder nur das kleinkalibrige Zeug zu benutzen.
Bei anderen (z.B. DSC) gibt es keine Müdigkeit oder eine sichtbare Belastungsgrenze.
Noch ist es leider nicht soweit, dass wir spannende Touren der Art sehen werden, bei alle Fahrer für Vortages-Strapazen Tribut zollen müssen, oder ein Geknautsche zum zwangsweisen Abreißen führt.
So 'ne "menschliche" Tour fände ich nicht minder spannend. Dann würden wir mehr Szenen sehen, wie Vinos Platzer oder umgekehrt Fahrer, die einen Tag nicht ans Limit gehen, um am nächsten voll anzugreifen.

Naim

Nachwuchsspieler
Rasmussen scheint unendlich Kraft zu haben.
Contador fährt seine ersteTour ?!
Winokurow hat sich erstaunlich schnell regeneriert.
Soler toppt die wandelnde Apotheke Pantani.

etc etc

Cuttino

Nachwuchsspieler
dsc hat wohl das ultimative zeugs dabei. contador einfach unglaublich. wie kann der am berg so stark fahren? bei diesen sprints wäre vielleicht nicht mal armstrong selber mitgekommen.

und hat sich mal jemand leipheimer angeschaut? es war klar ersichtlich, dass er noch mehr gekonnt hätte, wenn contador nicht vorn gewesen wären.

dazu wieder starke leistungen von hincapie und popovych.

klarer fall, das all-doping-team dieser tour besteht zu einem großteil aus dsc-fahrern. ergänzt noch durch rasmussen und soler. LOL

insgesamt scheint mir nun klar zu sein, dass contador sogar noch besser am berg ist als rasmussen. wenn der am mittwoch nicht aufpasst, dann wirds gefährlich. aber so stark wie er sich präsentiert verliert der maximal auf contador. in dieser form holt die beiden keiner mehr. kein evans und erst recht kein klöden.

Oben