H
Hillsize
Guest
Oh auf Simmi nur 2.
Ob das so wirklich gut ist, ist die Frage. Wenn er die Tournee gewinnt, sind viele mal eben so düpiert worden.
Nein, wenn das einem Wellinger letztes Jahr gelungen wäre (Da gab es ja zumindest Ansätze für Überlegungen), dann hätte ich genau so meine Zweifel.
Das sind für mich eher die Schattenseiten des Skispringens, wenn es zu schnell geht. Selbst Toni Innauer hat es als unheimlich bezeichnet. Und Diethart selber wusste ja nicht, wie es um ihn geschehen ist.
Diethart macht im Vergleich zu Schlierenzauer einen deutlich bescheideneren Eindruck. Er wird auch in Zukunft eher nicht mit Worten wie super und lässig umsich werfen. In sofern kann ich ihm da nur zum Sieg gratulieren, wenn er so bescheiden bleibt.
Aber was das für Folgen haben wird, muss man deutlichst abwarten. Ich hoffe sein Trainer kriegt ihn in den Griff, wenn es dann darauf ankommt. Aber da habe ich bei Pointner wieder erhebliche Zweifel.
Ob das so wirklich gut ist, ist die Frage. Wenn er die Tournee gewinnt, sind viele mal eben so düpiert worden.
Für Nicht-Insider. Lt. Innauer haben sie beim Schlierenzauer mit 15 schon gewußt, daß er den Sport auf lange Zeit dominieren wird. Daß es nicht ganz so gekommen ist, ist auch auf Materialänderungen zurückzuführen (Bindung) die ihn um seine Stärke brachten.
Wenn Diethart die Tournee gewinnt, hätte er bereits einen tollen Erfolg in seiner Vita. Das kann ihm keiner mehr nehmen, dann hätte er bereits etwas geschafft, was vielen Springern nicht gelungen ist. Natürlich muss man sich dann aber die Frage stellen, ob er auch langfristig in der Spitze mitspringt. Es gab schon viele Springer, die ein kurzes Hoch hatten, einen oder mehrere Siege feierten und dann wieder abtauchten.
Um ein wirklich großer Springer zu werden, muss man die Leistung über Jahre bringen, wie es z.B. ein Malysz, Ahonen oder Schlierenzauer getan haben.
Der Junge kommt übrigens aus Niederösterreich. : :irre: