Wer gewinnt die Tournee?


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ein Norweger wäre natürlich toll, am besten Tom aber das wird leider nicht passieren :(

Ansonsten bin ich auf jeden Fall für Prevc, es wird endlich Zeit das ein perfekter Springer wie er endlich mal einen Titel holt, und nicht schon wieder 2ter wird.

Und es soll endlich mal einer gewinnen der in Top Form ist und nicht schon wieder irgendein Überraschungssieger.
Aber leider die Tournee hat eigene Gesetze.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Norwegen würde nur dann gewinnen, wenn es eine Team-Wertung gäbe. So kann der Titel aber nur nach Österreich gehen. Ich glaube Ritch wird 3. und Freund kommt nicht auf das Podest, ihm gelingt bloß Platz 6.

Sieg für Hayböck vor Prevc.

Also Tipp:

1. Hayböck
2. Prevc
3. Freitag
4. ein Norweger
5. noch ein Norweger
6. Freund
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Mittlerweile sind auch die Tourneesiegertipps im Skisprung-Wettspiel ausgewertet. Wie immer poste ich das Ergebnis auch hier im Umfrage-Thread:

- Peter Prevc: 83,8 % (57 von 68 Tippern)
- Severin Freund: 8,8 % (6 von 68 Tippern)
- Michael Hayböck: 2,9 % (2 von 68 Tippern)
- Noriaki Kasai: 2,9 % (2 von 68 Tippern)
- Gregor Schlierenzauer: 1,5 % (1 von 68 Tippern)

Vollständiges Ergebnis: http://www.skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=994513&postcount=2

Noch nie zuvor war sich das Forum bei der Wahl des Tourneefavoriten so einig. Ob Prevc die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann?
 
G

Gast

Guest
Nein kann er nicht. Er wird von Sprung zu Sprung schwächer. Die Tournee erinnert mich sehr stark 2001/02 als Adam vor der vst und während des Training im Oberstdorf alles in Grund und Boden gesprungen.

Freund scheint von Sprung zu Sprung mehr selbstvertrauen zu bekommen und vor allem sicherer zu werden
 
Oben