Wer hat Infos über ernie shavers?


schlüter

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ernie muß ja ein begnadeter Schwergewichtler in den 70 gewesen sein.
Larry holmes meinte, das nach Schlägen shavers jeder Knochen in
seinem Körper erschüttert wurde. :ricardo: Er muß eine vernichtende Schlagkraft gehabt haben.Was ist aus ihm geworden?
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
vor kurzem war in saddoboxing ein thread über wer war der härteste puncher aller zeiten.

hier eine info über shavers. er soll türsteher in einem pub in liverpool sein. ob die info zutrifft, weiss ich nicht. allerdings habe ich auch sonst schon gehört, dass er heute in england lebt.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich hab diesen Shavers leider ebenfalls nie kämpfen sehen. Bei den ganzen Ali-Beweihräucherungsssendungen sieht man immer wieder die gleichen KÄmpfe (Foreman, Frazier, Holmes,...); Ausschnitte aus dem Kampf gegen Shavers hab ich aber noch nie gesehen.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
ernie shavers

Ernie Shavers verlor als Amateur bei einem Länderkampf USA-DABV gegen den Bayernmeister Horst Koschemann...
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Google mal nach Earnie Shavers. Da findest Du etliche Einträge und u.a. Verlinkungen zu seinem Buch "Welcome to the big time".

Gruß

s.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Schlüter

Der Mann heisst übrigens Earnie mit Vornamen.
Das war ein Mordspuncher und ein Kandidat auf den härtesten Punch aller Zeiten!
"Die Eichel" war glaube ich auch mal Sparringspartner von Ali ( vor dem Foreman-Kampf??).
Seine KO-Siege über Ken Norton, Jimmy Ellis, Jimmy Young (alle in Runde 1) und Howard Smith (in Runde 2) waren erste Sahne und gegen Ali hatte er m.E. nach im WM-Kampf sogar gewonnen (auch wenn knocksta z.B. das anders sieht).
Leider steckte Shavers manchmal die Schläge nicht so gut ein, wie er sie austeilte und er verlor manche wichtigen Kämpfe kurzrundig (gegen Ron Lyle, Jerry Quarry oder Ron Stander :eek: )
 

schlüter

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
rohanff schrieb:
Schlüter

Der Mann heisst übrigens Earnie mit Vornamen.
Das war ein Mordspuncher und ein Kandidat auf den härtesten Punch aller Zeiten!
"Die Eichel" war glaube ich auch mal Sparringspartner von Ali ( vor dem Foreman-Kampf??).
Seine KO-Siege über Ken Norton, Jimmy Ellis, Jimmy Young (alle in Runde 1) und Howard Smith (in Runde 2) waren erste Sahne und gegen Ali hatte er m.E. nach im WM-Kampf sogar gewonnen (auch wenn knocksta z.B. das anders sieht).
Leider steckte Shavers manchmal die Schläge nicht so gut ein, wie er sie austeilte und er verlor manche wichtigen Kämpfe kurzrundig (gegen Ron Lyle, Jerry Quarry oder Ron Stander :eek: )

Danke ,für deine Infos. :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
rohanff schrieb:
Schlüter

Der Mann heisst übrigens Earnie mit Vornamen.
Das war ein Mordspuncher und ein Kandidat auf den härtesten Punch aller Zeiten!
"Die Eichel" war glaube ich auch mal Sparringspartner von Ali ( vor dem Foreman-Kampf??).
Seine KO-Siege über Ken Norton, Jimmy Ellis, Jimmy Young (alle in Runde 1) und Howard Smith (in Runde 2) waren erste Sahne und gegen Ali hatte er m.E. nach im WM-Kampf sogar gewonnen (auch wenn knocksta z.B. das anders sieht).
Leider steckte Shavers manchmal die Schläge nicht so gut ein, wie er sie austeilte und er verlor manche wichtigen Kämpfe kurzrundig (gegen Ron Lyle, Jerry Quarry oder Ron Stander :eek: )


Shavers soll nach Aussage von Alis Artzt Pacheco sogar kurz davor gestanden haben Ali auszuknocken:"Ali machte es seinen Gegnern unmöglich , ihn einzuschätzen.JAhre später als Shavers ihn im Garden beinahe k.o. schlug
fiel Ali rückwärts gegen die Seile doch Shavers hielt sich zurück , weil er glaubte Ali mache Spaß!"
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Frage mich, ob Shavers vielleicht kein allzu gutes Kinn hatte.
Er galt auch als langsam.

Holmes war in seiner Prime-Time gegen Shavers am Boden, ist aber zurückgekommen und hat Shavers ausgeknockt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
martin knoepfel schrieb:
Frage mich, ob Shavers vielleicht kein allzu gutes Kinn hatte.
Er galt auch als langsam.

Holmes war in seiner Prime-Time gegen Shavers am Boden, ist aber zurückgekommen und hat Shavers ausgeknockt.

Endlich mal ein Thread für Leute, für die das Boxen auch schon vor Dariusz, Vitali und Henry stattfand! :jubel:

@ Martin

In der Tat, man sprach damals davon, daß Shavers kein gutes Kinn hatte.
Fast alle seiner Niederlagen waren ja auch vorzeitig!
Dennoch, er hatte einen Mordspunch!
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Der Kampfrekord von Shavers zeigt in der Tat, dass er sehr gut hinlangte.

Interessant dass in einem andeeren Forum zu diesem Thema die Ansicht vertreten wurde, dass Tyson keinen so harten Punch habe sondern vor allem auf Geschwindigkeit und Kombinationen vertraute. Bin da nicht so sicher. Der KO gegen Botha war ja ein One-Punch-Knockout.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Ernie Shavers verlor als Amateur bei einem Länderkampf USA-DABV gegen den Bayernmeister Horst Koschemann...

@Eiro

Horst Koschemann ist leider vor einigen Jahren schon verstorben. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn hat er sich vom Boxsport zurückgezogen. In den 80ern kehrte er aber nochmals in den Ring zurück und trainierte seine beiden Söhne. Beide kamen jedoch über die Bayerischen Meisterschaften nie hinaus und hörten als Senioren wieder mit dem Boxsport auf.
Dachte mir, es könnte dich interessieren, falls du es noch nicht gewusst hast. :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hier mal ein Foto von Shavers:

FC158261363X.JPG
 
Oben