Wer hat "presidentsamy" als "president's army" gelesen?


Hast du "presidentsamy" als "president's army" gelesen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
damn die teile sehen gefährlich aus...

aber nicht so coool wie er hier

rogerRabbit.gif


:cool:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
der gefährlichste ist das Killer-Kaninchen! :eek: panik:

HolyGrail177.jpg

Großartiger Film. Unvergessen der Dialog des Königs mit den Bauern.

Arthur: Alte Frau!

Dennis: Mann!

Artus: Tut mir leid. Alter Mann, welcher Ritter lebt dort in der Burg?

Dennis: Ich bin siebenunddreißig.

Artus: Wie bitte?

Dennis: Ich bin erst siebenunddreißig ... Ich bin nicht alt.

Artus: Na ja, ich kann doch nicht einfach sagen: "Hallo, Mann!"

Dennis: Ihr könntet "Dennis" sagen.

Artus: Ich wusste ja nicht, dass du Dennis heißt.

Dennis: Habt Euch auch keine Mühe gegeben, es herauszukriegen, oder?

Artus: Wie ich schon sagte, es tut mir leid wegen der alten Frau, aber von hinten sahst du aus ...

Dennis: Womit ich nicht einverstanden bin, ist, dass Ihr mich automatisch wie einen Untergebenen behandelt ...

Artus: Nun, ich bin König.

Dennis: Oh, ist ja toll ... König, wie? Ich schätze, Ihr habt einen Palast und schöne Kleider und Höflinge und jede Menge zu essen. Und wie seid Ihr dazu gekommen? Indem Ihr die Arbeiter ausgebeutet habt! Indem Ihr Euch an ein überholtes imperialistisches Dogma klammert, das die soziale und wirtschaftliche Ungleichheit in dieser Gesellschaft aufrechterhält. Wenn es jemals irgendeinen Fortschritt geben soll ...

Eine alte Frau taucht auf.

Alte Frau: Dennis! Hier drüben gibt es richtig schönen Dung ... Oh! Guten Tag.

Artus: Guten Tag, gute Frau ... Ich bin Artus, der König der Briten ... Kannst du mir sagen, wer dort in der Burg wohnt?

Alte Frau: König der was?

Artus: Der Briten.

Alte Frau: Wer sind denn die Briten?

Artus: Wir alle ... Wir sind alle Briten ... Und ich bin euer König.

Alte Frau: Aaach! Ich wusste gar nicht, dass wir einen König haben. Ich dachte, wir seien ein autonomes Kollektiv.

Dennis: Du machst dir was vor. Wir leben in einer Diktatur, in einer sich selbst erhaltenden Autokratie, die der Arbeiterklasse ...

Alte Frau: Er nun wieder. Sind wir wieder bei dem Thema ...

Dennis: Aber nur darum geht es doch. Wenn bloß ...

Artus: Ihr guten Leute, ich bitt' euch, ich habe es eilig. Welcher Ritter wohnt dort in der Burg?

Alte Frau: Da wohnt niemand.

Artus: Aber wer ist dann euer Herr?

Alte Frau: Wir haben keinen Herrn.

Artus: Was?

Dennis: Ich hab's Euch doch gesagt, wir sind eine anarcho-syndikalistische Kommune, und jeder von uns fungiert abwechselnd als eine Art Exekutivbevollmächtigter der Woche.

Artus Ja ...

Dennis: Aber alle Entscheidungen dieses Bevollmächtigten ...

Artus: Ja, verstehe ...

Dennis: ... müssen von der zweiwöchentlichen Vollversammlung bestätigt werden, mit einfacher Mehrheit bei rein internen Angelegenheiten ...

Artus: Schweig.

Dennis: ... aber mit Zweidrittel-Mehrheit ...

Artus: Schweig! Ich befehle dir, den Mund zu halten!

Alte Frau: Befehlen, wie? Was glaubt er eigentlich, wer er ist?

Artus: Ich bin euer König.

Alte Frau: Also, ich hab Euch nicht gewählt.

Artus: Könige werden nicht gewählt.

Alte Frau: Und wie seid Ihr dann König geworden, mh?

Artus: Die Dame des Sees, deren Arm in feinste Seide schimmernd gekleidet war, hob das Schwert Excalibur aus den Tiefen des Wassers empor, um also kundzutun, dass ich, Artus, durch göttliche Vorsehung bestimmt sei, Excalibur zu tragen ... Darum bin ich euer König.

Dennis: Hört mal, komische Frauen, die rücklings in Teichen liegen und Schwerter austeilen - das ist doch keine Basis für ein Regierungssystem. Die höchste Exekutivgewalt muss einem Mandat der Massen entspringen und nicht irgendeiner possenhaften Wasserzeremonie.

Artus: Schweig still!

Dennis: Ihr könnt nicht die höchste Exekutivgewalt beanspruchen, nur weil eine dahergelaufene Wasserhure mit Schwertern nach Euch wirft.

Artus: Halt den Mund!

Dennis: Ich mein, wenn ich durch die Gegend laufen und behaupten würde, ich sei der große Herrscher, weil mir irgend so eine angefeuchtete Schnepfe einen Säbel hinterhergeschmissen hätte - die Leute würden doch mit der Zwangsjacke kommen.

Artus: Halt's Maul, hörst du? Halt dein Maul!

Dennis: Aha! Jetzt lernen wir die Gewalt kennen, auf die sich das System stützt.

Artus: Halt's Maul!

Dennis: Kommt und seht euch die Gewalt an, auf die sich das System stützt. Hilfe, zu Hilfe, ich werde unterdrückt!

Artus: ******bauer!

Er stößt Dennis in den Dreck und schickt sich an weiterzureiten.

Dennis: Ohooo! Jetzt hat er sich aber verraten! Habt ihr das gehört?

Artus: Los jetzt, Patsy.

Dennis im Hintergrund verschwindend

Dennis: Habt ihr alle gesehen, wie er mich unterdrückt hat? Ich hab's euch doch die ganze Zeit gesagt ...


:jubel: :jubel: :jubel:
 
Oben