Wer ist bekannter Muhammad Ali oder Mike Tyson

Devil

Bankspieler
Ich hab bisher immer nur gelesen, dass Ali der bekannteste Mensch der Welt sei. Aber , wie will man das überhaupt ermitteln? Michael Jackson glaube ich nicht , dass der der bekannteste ist. Die bekanntsten Menschen ever sind wohl Die Beatles, Ali und Jesus.

Eric

Maximo Lider
Ali dürfte weltweit bekannter sein, er ist ja über den Sport hinaus eine Legnde des 20. Jahrhunderts. Tief im Kongo gibts einige Stämme, da sind sie davon überzeugt, dass er noch immer Weltmeister ist.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Eric schrieb:
Ali dürfte weltweit bekannter sein, er ist ja über den Sport hinaus eine Legnde des 20. Jahrhunderts. Tief im Kongo gibts einige Stämme, da sind sie davon überzeugt, dass er noch immer Weltmeister ist.

und bei uns im osten denken manche noch das die mauer noch steht

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Ich denke auch mal das Tyson bekannter ist als Ali einfach aus den Grund, weil er auch viel interessanter ist als Ali und weil er durch irgendetwas immer und immer wieder in die Schlagzeilen gekommen ist und ich glaube auch, weil er so gefürchtet und Brutal war, wenn man den Namen Tyson hört dann denkt man gleich an Brutal, Schläger, Skandale, Knast, Vergewaltigung, Boxer und Ohrbiss bei Ali ist es einafach nur der Boxer und das was er im Boxen geleistet hat

ice

Nachwuchsspieler
Iron-Mike schrieb:
Ich denke auch mal das Tyson bekannter ist als Ali einfach aus den Grund, weil er auch viel interessanter ist als Ali und weil er durch irgendetwas immer und immer wieder in die Schlagzeilen gekommen ist und ich glaube auch, weil er so gefürchtet und Brutal war, wenn man den Namen Tyson hört dann denkt man gleich an Brutal, Schläger, Skandale, Knast, Vergewaltigung, Boxer und Ohrbiss bei Ali ist es einafach nur der Boxer und das was er im Boxen geleistet hat

Ja, Tyson könnte bei der Jugend von Heute bekannter sein, aber sicher nicht bei den Älteren. Wenn man den Namen ALI hört, dann kommt einem gleich der Gedanke lebende LEGENDE, und das reicht um zu erklären wer bekannter ist;)

ice

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht warum eigentlich dieser Thread eröffnet wurde.
Es sollte jedem klar sein, wer bekannter ist oder nicht?
Nämlich ALI

Tony Jaa

Bankspieler
Ein No-Brainer...
Ali ist der berühmteste Sportler aller Zeiten und einer der bekanntesten Persöhnlichkeiten der Weltgeschichte.
Bei der jüngeren Generation dürfte es Remis stehen, denn ich kenne eigentlich keinen in meinem Alter der die Beiden nicht kennt.

Drago

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Ali ist der berühmteste Sportler aller Zeiten

Na ob man das so sagen kann? Pelé ist sicher keinen Deut unbekannter.

Sports Illustrated wählte Ali als den Sportler des Jahrhunderts, gefolgt von Michael Jordan. Aber das ist eben die USA, da sind Basketball, Football und Baseball Nationalsport, und Boxen auch sehr hoch angesehen, besonders der Schwergewichtschampion.

Das olympische Komittee hingegen wählte Pelé als Jahrhundersportler, und da die international sind werte ich das mehr als das was eine Veranstaltung die 100% made by America ist. ;)

Ich glaube nicht daß Ali berühmter als Pelé ist.

Devil

Bankspieler
Ich glaube schon , dass Ali berühmter ist. Der Titel des Schwergewichtsweltmeisters war damals das Größte, was es im Sport gab..
Ali ist die populärste Figur , die es im Sport gab. Und er war ja noch mehr als ein Boxer , er hat auch sonst sehr viele Schlagzeilen gemacht und zum Beispiel"mehr für das Selbstbewußtsein der Schwarzen, nicht nur in Amerika, als alle anderen zusammen" ( Reemtsma).

Drago

Bankspieler
Schon, aber Fussball ist nunmal der Weltsport schlechthin, nur in den USA und Kanada ist es nicht so populär. Ob in Mexiko, komplett Süd-Amerika, Afrika, Australien, Europa oder Asien, es zählt überall zu den Top 5, was man von Boxen nicht behaupten kann.

Ich denke JEDER kennt Ali und Pelé.

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Schon, aber Fussball ist nunmal der Weltsport schlechthin, nur in den USA und Kanada ist es nicht so populär. Ob in Mexiko, komplett Süd-Amerika, Afrika, Australien, Europa oder Asien, es zählt überall zu den Top 5, was man von Boxen nicht behaupten kann.

Ich denke JEDER kennt Ali und Pelé.

und nicht vergessen Beckenbauer :laugh2:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Iron-Mike schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch.
Geade Ali hat sehr viel außerhalb des Rings erlebt und insgesamt auch viel facettenreicher als bei Tyson, den man neben dem Boxen eigentlich nur Negatives zuordnet. Wenn Negativ gleichzusetzen ist mit interessant, dann kann ich aber auch nicht mehr helfen
Alis interessantes Leben
- Olympiasieger
- Wehrdienstverweigerer
- Konvertierung zum Islam
- Aberkennung des Titels
- Kampf gegen Superman :D
- Entzündung der olympischen Flamme
etc. etc.

Drago

Bankspieler
ice schrieb:
Wobei ALI als noch bakannter als Pele einzustufen ist.

Weil Du das sagst? Nenn mir einen plausiblen Grund.

Beide waren in ihren Sportarten aussergewöhnlich, Ali leistete viel nach der Karriere, und Pelés Sport ist der Weltsport Nr. 1.
Das sollte Kopf an Kopf liegen.

ice

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Weil Du das sagst? Nenn mir einen plausiblen Grund.

Naja, es lässt sich so erklären:
Fragt man jemandem nach Pele der von Fußball kA hat. Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Pele nicht kennen, oder sagen ich habe mal den Namen gehört weiß aber nicht wer das ist. Fragt man aber nach dem Namen M. ALI, der /die jenige wird den Namen kennen und wissen, dass er ein Boxer war.

Fußball ist der Weltsport Nummer 1, aber kennen Pele auch NBA Fans aus Amerika die in LA, Philadelphia oder New York leben, die nur ihre amerikanischen Sportarten mögen/verfolgen?

jkd

Nachwuchsspieler
der größte unterschied liegt doch allein schon im sport.
ich meine, was ist denn bitte fußball???

Ali war/ist ein kämpfer der in jedem kampf sein leben, seine gesundheit aufs spiel setzt. in jdem kampf leiden millionen fans mit ihm und er geht bis an die grenze der belastbarkeit.
nirgends kann jemand derart seine wahre persönlichkeit zum ausdruck bringen wie im kampf. deshalb lieben die menschen Ali.
Pele dessen persönlichkeit im verborgenen bleibt, ist ein spieler.

darum geht es, wenn man DEN sportler überhaupt sucht.

AAAALIIIIIII

eiro

Nachwuchsspieler
Ich behaupte , dass sogar Max Schmeling allgemein bekannter ist als Mike Tyson.........

Oben