jkd schrieb:der größte unterschied liegt doch allein schon im sport.
ich meine, was ist denn bitte fußball???
Ali war/ist ein kämpfer der in jedem kampf sein leben, seine gesundheit aufs spiel setzt. in jdem kampf leiden millionen fans mit ihm und er geht bis an die grenze der belastbarkeit.
nirgends kann jemand derart seine wahre persönlichkeit zum ausdruck bringen wie im kampf. deshalb lieben die menschen Ali.
Pele dessen persönlichkeit im verborgenen bleibt, ist ein spieler.
darum geht es, wenn man DEN sportler überhaupt sucht.
AAAALIIIIIII
eiro schrieb:
Das ist auch meine Meinung...und aus diesem Grund behaupte ich immer noch , dass MAX SCHMELING bekannter ist als Mike Tyson.
Easy schrieb:das ist lächerlich, ich möchte mal wieder keinem zu nahe treten, aber Schmeling ist damals nur Weltmeister durch einen Abruchsieg geworden, im Rückkampf wurde er tierisch vorgeführt und verprügelt...Soviel zum Thema Legendenbildung
eiro schrieb:Mach doch mal einen Test....
Frage 30 Personen ---nicht unbedingt Boxfans---verschiedener Altersgruppen,Geschlechter u.s.w.
nach Max Schmeling und Mike Tyson.....
Das Ergebnis würde ich gerne mal wissen....
eiro schrieb:
@ easy
Schmeling wurde nicht durch einen Abbruchsieg, sondern durch einen Disqualifikationssieg gegen Jack Sharkey Weltmeister...
Im Rückkampf wurde er nach Punkten betrogen......
Die Sportreporter hatten zumTeil schon das Ergebnis : "haushoher Punktsieger Schmeling" an ihre Zeitungen durchgegeben....aber das Urteil lautete anders...
Kannst Du nachlesen....falls Du es nicht glaubst...
Und ich sage ja nicht, dass Schmeling nur durch seine WM-Kämpfe bekannt wurde..
Mit ausschlaggebend war auf jeden Fall sein KO-Sieg über Joe Louis, und das war KEIN WM-Kampf .
Aber seine Popularität und seine Bekanntheit wurde in ca. 70 Jahren gefestigt.
Mach doch mal einen Test....
Frage 30 Personen ---nicht unbedingt Boxfans---verschiedener Altersgruppen,Geschlechter u.s.w.
nach Max Schmeling und Mike Tyson.....
Das Ergebnis würde ich gerne mal wissen....
Easy schrieb:ich fand es trotzdem komisch, wie er nach dem Tiefschlag rumgeeiert ist, da haben aber schon ganz andere nach so einem Tiefschlag weitergeboxt...
sagte ich dass ich bei soetwas stehen bleiben würde? ich würde wahrscheinlich umfallen...oder er, wenn er den wiederstand gespürt hat ich schrieb doch, das schon andere boxer böse tiefschläge abbekommen haben und trotzdem weiterkämpfen konnteneiro schrieb:Lass Dir mal von einem Schwergewichtler in die Ei.....hauen.....
Devil schrieb:Selbst in Deutschland ist Tyson deutlich bekannter.
Drago schrieb:Schon, aber Fussball ist nunmal der Weltsport schlechthin, nur in den USA und Kanada ist es nicht so populär. Ob in Mexiko, komplett Süd-Amerika, Afrika, Australien, Europa oder Asien, es zählt überall zu den Top 5, was man von Boxen nicht behaupten kann.
Ich denke JEDER kennt Ali und Pelé.
Minos schrieb:Ich denke, bei den Deutschen wäre Schmeling bekannter. Grade der älteren Generation dürfte der Name Schmeling viel mehr sagen als Tyson.
Devil schrieb:ja , sicher bei den über 70jährigen wird er bekannter sein, bei den unter 30jährigen wohl tyson. Selbst wenn Schmeling in BRD bekannter ist ,weltweit ist es ziemlich sicher Tyson.