- Beiträge
- 9.906
- Punkte
- 113
ARD News schrieb:Queen Elizabeth ratlos:
Wer eigentlich ist Eric Clapton?
Ausverkaufte Stadien und schweißtreibende Auftritte in Konzerthallen gehören zu einem Popstarleben genauso dazu wie Massen von kreischenden Fans.
Letzteres kann besonders im alltäglichen Leben lästig sein. Denn schließlich kennt jeder Stars der Szene.
Wirklich jeder? Nicht jeder, wie sich jetzt bei einem Empfang für die britische Musikindustrie im Buckingham Palace gezeigt hat. Ausgerechnet die Rockmusiker aus dem eigenen Land erkannte Gastgeberin Queen Elizabeth II. nicht: "Und was machen Sie?", fragte die Königin ausgerechnet Musiklegende Eric Clapton. Auf die Frage, wie lange er denn schon spiele, antwortete der Gitarist schmunzelnd: "Müssen jetzt so 45 Jahre sein."
Doch Clapton blieb nicht der einzige Unerkannte an diesem Abend. Auch die Musiker Jimmy Page, Gitarrist von Led Zeppelin und Jeff Beck wurden mit ähnlichen Fragen empfangen. Besonders hart traf es Brian May, den Gitarrist der Kultband "Queen". Obwohl er zum goldenen Thronjubiläum noch die Nationalhymne "God save the Queen" auf dem Dach des Palastes gespielt hatte, brauchte die 78-jährige Monarchin einige Tipps bis sie wusste, wer da eigentlich vor ihr stand.
panik: - Wenn sie Clapton, Page und May nicht kennt (und die anderen Gäste des Empfangs), dann sollte sie sich vielleicht vorher schlau machen. Ich nahm bisher an, Staatsoberhäupter werden auf Empfänge ordentlich vorbereitet.
Roberts