Schade, eigentlich hätte Pascal einen ersten richtigen Test gehabt. Er sollte eigentlich gegen Ex-WM Carl Daniels boxen. Dieser sagte den Kampf aber kurzfristig (4 Tage vorher) ab. Als Grund sagte Daniels: "Ich habe mir noch einmal Videos von Pascal angesehen und bin zu dem entschluss gekommen, das ich zu wenig Vorbereitet für einen Kampf gegen Pascal bin."
Also der nette Eric Howard hatte eine halbe Woche Vorbereitung, und war wohl noch der beste den man so kurzfristig verpflichten konnte.
Aber Howards End (haha, ein Wortspiel, bin ich heute morgen lustig
) war ja vorauszusehen.
Habe den Kampf eben geguckt, und was soll ich sagen. Das war eine einzige Bestrafung für den armen Howard. In der ersten Runde hat Pascal schon getroffen wie er will. Er brauchte auch mal wieder keine Deckung, da er die Schläge von Howard ohne Probleme auspendeln konnte. Pascal war sehr variabel, abwechselnd zum Kopf und Körper und immer Kombinationen.
Als kleiner Einwurf, am Donnerstag hat Andre Ward geboxt. (ist ne andere Gewichtsklasse, ich weiß, aber hab mir den Kampf erst gestern abend angesehen, darum der Vergleich) Ward ist technisch zwar schon ein bisserl besser als Pascal, aber Ward fehlte im Kampf gegen Kendall Gould genau das was Pascal gezeigt hat, Aggresivität, Nachsetzen und Kombinationen schlagen. Ward hat immer nur 1-2 geschlagen. Das bemängelte auch James Toney (war Co-Kommentator). Ward hat natürlich nach Punkten gewonnen. Aber überzeugend war das meiner Ansicht nach nicht....(Ward wollte den K.O. aber hat nie nachgesetzt)
Zurück zu Pascal und dem armen Howard, in Runde 2 merkte man das Pascal keine Lust hatte lange mit diesem Gegner im Ring zu stehen.
Er stellte Howard in der Ecke. Und deckte ihn mit Schlägen ein.
Ließ ihn aber dann nochmal raus um ihn quer durch den Ring zu treiben und ihn nach einer Kombo spektakulär auszuknocken. (War aber ein KO, und kein TKO....Howard war am Boden ist bei 8 hochgekommen und ist wieder halb umgefallen und wurde dann ausgezählt).
Alles in allem ein spektakulärer KO für Pascal, aber ein Kampf der ihm nicht viel weiter bringt, da der Gegner zu schlecht war.