Wer ist der bessere Torhüter? Manuel Neuer oder Michael Rensing?

david2hottie

Nachwuchsspieler
In meiner Klasse diskutieren wir darüber, wer der besser von beiden ist.
Meiner Meinung nach ist es Rensing, da er ein größeres Pontential besitzt und dieses bei seinen Einsätzen gläzend zur Schau stellt. Für mich ist er die zukünftige Nummer 1 in Deutschland. Das heißt nicht, dass Manuel Neuer ein schlechter Torwart ist, sonst würde er nicht im Tor des derzeit besten Teams spielen. Er ist wirklich sehr talentiert und hält konstant, aber dennoch denke ich, dass Michael Rensing ein Stück besser ist...

Ich würde gerne eure Meinungen hören:)

AK84

Nachwuchsspieler
Ist derzeit eh noch irrelevant. Nach Lehmann wird es für mindestens 4 Jahre einer aus der Riege Hildebrand, Enke, Weidenfeller, Wiese. Die zwei sind bis jetzt die beiden die in ihrer Altersklasse herausragen, aber jetzt schon über die NM zudiskutieren ist viel zu früh. Die haben beide noch keine komplette BL-Saison als Nr.1 gespielt.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Na ja. laßt den Neuer mal 2007/08 eine ähnliche Saison spielen, könnte er schon als dritter Torwart zur EM und warum soll er dann nach Lehmanns Abgang nicht eine ähnliche Karriere wie Illgner machen.

Rensing muss spielen, sonst ist er jetzt im Hintertreffen. Zudem finde ich, dass er z. B. im Pokal bei der Strafraumbeherrschung noch Schwächen zeigte.

Welches sichtbar höhere Potential soll Rensing übigens haben?

Mahoney_jr

Bankspieler
Die sollen beide erst Mal bei Lehmann gucken wie man sich im Strafraum bewegt. Das gilt übrigens auch für Weidenfeller, Hildebrand, Wiese und Enke...

Marces

Nachwuchsspieler
die frage kann man derzeit nicht beantworten, da rensig derzeit kein stammtorhüter ist.

neuer hat ohne frage klasse und hat denke ich viele leute überrascht und überzeugt. mal sehen ob er den level halten kann. bei rensig ist es auch an der zeit dass er in den kasten kommt, wird aber wohl noch 1,5 jahren dauern (hoffentlich nicht).

aber wie gesagt, vergleichen kann man die beiden derzeit nicht, dazu fehlen die vergleichsmöglichkeiten....

ps.: rensig heute beim turnier in salzburg mit sehr guter leistung :thumb: ;)

Geissbock

The walking Bock
KAnn ich noch nciht beurteilen.
Rensing spielt zu selten und Neuer muss diese Leistungen konstant bringen.

Na ja. laßt den Neuer mal 2007/08 eine ähnliche Saison spielen, könnte er schon als dritter Torwart zur EM und warum soll er dann nach Lehmanns Abgang nicht eine ähnliche Karriere wie Illgner machen.

panik:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich finde das zb. Neuer ersteinmal 2-3 Spielzeiten sehr gute Leistungen bringen muß, um überhaupt an die NM in Frage zu kommen.
Und Rensing muß ersteinmal spielen um überhaupt mal zu zeigen was er drauf hat und von daher ist Neuer sicher im Vorteil.

MadFerIt

Apeman
einen vergleich der beiden zu ziehen ist im moment ziemlich schwer. einerseits kann man neuers qualitäten nur schwer beeurteilen, da er bisher noch in keiner situtation war, in der er herausragende leistungen bringen musste. er hat halt das glück, gerade im tor einer wie im rausch aufspielenden mannschaft zu stehen. man wird sehen, wie es aussieht, wenn's mal nicht ganz so läuft und er u.u. ein, zwei kleine patzer dazu beiträgt.
andererseits ist es genauso schwer rensings qualitäten einzuschätzen. neben der regionalliga spielt(e) er alle paar monate mal in der u21 oder wenn kahn sich den alten rücken mal verknackst hatte, auf höherem niveau. trotzdem sehe ich rensing langfristig vor neuer, einfach aus dem grund, weil er -laut uli hoeneß- der designierte bayerntorwart nr 1 der nächsten jahre sein wird.

KGZ49

andererseits ist es genauso schwer rensings qualitäten einzuschätzen. neben der regionalliga spielt(e) er alle paar monate mal in der u21 oder wenn kahn sich den alten rücken mal verknackst hatte, auf höherem niveau.
also Neuer spielt hinter einer wie im "Rausch" spielender Manschaft und man muß mal abwarten. Das kann ich noch nachvollziehen.
Rensing spielt in der Regionalliga, ab und an in einem Nachwuchs-DFB-Team (was Neuer doch auch scchon hatte) und alle Jubeljahre mal wenn Kahn gerade seine Eier oder die Eier seiner Kollegen sucht und trotzdem ist auf längere Sicht eher Rensing die NR.1 :crazy:
Man muß wohl Bratwurst-Fan um das zu verstehen :crazy:

Ihr sollt doch nicht jeden Tag saufen und besonders nicht am frühen Morgen, auch wenn Fasching vor der Tür steht:clown:

Bombe

Bankspieler
Neuer spielt im Moment grandios, wenn er das Niveau hält, dann ist er sicherlich eine Option auf Lehmanns Nachfolge.

Rensing hab ich persönlich schon oft gesehen und er wird immer noch ein wenig besser, unglaublich was er bei den Amas oft für Dinger rausholt, ich würde ihn gerne in der 1.Mannschaft des FCB sehen, mal schauen, was ein neuer Trainer macht. Ganz einfach wird es für Rensing aber nicht werden, im steht mit Kraft ein erneuter Wahnsinniger im Rücken. Der Typ ist erst 17 oder 18, ist aber auch eine Granate, vielleicht sogar mit noch mehr Potential.

Aber im Grunde müssen sich Neuer und Rensing erst mal beweisen, momentan hat Neuer natürlich die Nase vorn. Und bei der Nachfolge des Unaussprechlichen dürften sicherlich auch noch Enke und Wiese ein Wörtchen mitreden.

Langer

Bankspieler
Aber im Grunde müssen sich Neuer und Rensing erst mal beweisen, momentan hat Neuer natürlich die Nase vorn. Und bei der Nachfolge des Unaussprechlichen dürften sicherlich auch noch Enke und Wiese ein Wörtchen mitreden.

So ist es alter Freund, beide müssen sich erst mal über einen längeren Zeitpunkt beweisen und das auf gleichem Level/ in der selben Liga, erst dann ist ein Vergleich überhaupt möglich.:cool:

Solomo

Hundsbua
Ich denke, es gibt in Deutschland so viel gute Torhüter, dass da keiner - anders als bei den Feldspielern - nach einer guten Halbserie gleich ins Nationalmannschaftstor rückt. Neuer und Rensing sind einfach Beispiele dafür, dass Deutschland mit die besten Torhüter hat und auch in vielen Jahren noch haben wird. Momentan ist Neuer besser. Er spielt Bundesliga, da überzeugt er, Rensing kann sich in der Bundesliga nicht beweisen. Hätte man nur diese beiden, würde derzeit Neuer im Tor stehen.
Es kann aber auch sehr schnell gehen. Man stelle sich vor, Rensing wird bei Bayern Nr. 1 und überzeugt, Neuer fällt in ein Leistungsloch. Dann sind die Vorzeichen plötzlich umgedreht.

MadFerIt

Apeman
andererseits ist es genauso schwer rensings qualitäten einzuschätzen. neben der regionalliga spielt(e) er alle paar monate mal in der u21 oder wenn kahn sich den alten rücken mal verknackst hatte, auf höherem niveau.
also Neuer spielt hinter einer wie im "Rausch" spielender Manschaft und man muß mal abwarten. Das kann ich noch nachvollziehen.
Rensing spielt in der Regionalliga, ab und an in einem Nachwuchs-DFB-Team (was Neuer doch auch scchon hatte) und alle Jubeljahre mal wenn Kahn gerade seine Eier oder die Eier seiner Kollegen sucht und trotzdem ist auf längere Sicht eher Rensing die NR.1 :crazy:
Man muß wohl Bratwurst-Fan um das zu verstehen :crazy:

Ihr sollt doch nicht jeden Tag saufen und besonders nicht am frühen Morgen, auch wenn Fasching vor der Tür steht:clown:

was ist daran schewer zu verstehen? rensing hat nach uli hoeneß' worten die kahnnachfolge so gut wie in der tasche. deshalb sehe ich ihn vor neuer, weil, möge man zum fcb stehen wie man will, die bayern in den nächsten 10 jahren pessimistisch betrachtet neun mal in der championsleague vertreten sein werden und acht mal die meisterschaft gewinnen.
neuer wird, wenn es denn für schalke gut läuft, ein paar mal im uefa cup auflaufen und vielleicht mal championsleaguevorrundenluft schnuppern dürfen. wer hat da wohl die besseren karriereaussichten vor sich?:clown:

KGZ49

Endlich mal wieder ein bisschen Zoff :jubel:

Nun wenn die Bratwurst sagt du mußt vom Hochhaus springen um ein besonders guter Eiersuch-Fan zu sein, machst du es dann?

Spring.......jetzt :wavey:

KGZ49

Standpunkt, was für einen Standpunkt meinst du denn?
Weil die Bratwurst einen Bayern-Reserve Torhüter, der alle Jubeljahre mal ein Spiel macht, vor einer guten Abwehr,gute Aussichten bescheinigt ist er die kommende Nr.1 in der NM :skepsis:
Rensing ist evtl. dann ein Kandidat, ebenso wie Neuer, wenn er mal 2-3 Spielzeiten sehr gute Leistungen im Verein (BL) bringt und vorher ist er ein talentierter Resevetorhüter und sonst nichts.

Supertrainer

Nachwuchsspieler
schließe mich an, schwer zu vergleichen!

Neuer hat in letzter Zeit wahnsinnige Reflexe bewiesen und die Mannschaft scheint ihm zu vertrauen. Wie er Rost bei Schalke ersetzt hat, der in der Mannschaft sicherlich auch einiges an Respekt hatte, ist schon nicht schlecht.

Gestern beim DSF hat die Runde Rangnick, Berthold und Helmer ihn übrigens auch schon für die kommende NM empfohlen... also mit Blickrichtung WM 2010...

Und warum auch nicht mal nen jüngeren TW vertrauen? Cassilas spielt schließlich auch schon seitdem er 18 ist bei Real Madrid und in der NM!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
laut uli hoeness war auch stefan wessels nach kahn deutschlands zweitbester torwart, als er noch die bayernbank drücken durfte - und jetzt? wessels hat sich jedenfalls nicht einmal einen stammplatz bei einem bundesligisten sichern können...:skepsis:

MadFerIt

Apeman
Standpunkt, was für einen Standpunkt meinst du denn?
Weil die Bratwurst einen Bayern-Reserve Torhüter, der alle Jubeljahre mal ein Spiel macht, vor einer guten Abwehr,gute Aussichten bescheinigt ist er die kommende Nr.1 in der NM :skepsis:
Rensing ist evtl. dann ein Kandidat, ebenso wie Neuer, wenn er mal 2-3 Spielzeiten sehr gute Leistungen im Verein (BL) bringt und vorher ist er ein talentierter Resevetorhüter und sonst nichts.

wer spricht von der nr.1 geschweige denn von der nationalmannschaft? :skepsis: es geht hier um den vergleich neuer - rensing. und da sehe ich rensing, sollte es denn so laufen, wie vorhergesehen, vor neuer.
zu wessels: er hatte einfach keine lust, noch 5,6 jahre hinter kahn auf der bank zu versauern. verständlich, dass er da keine perspektive sieht. bei rensing ist das was anderes. kahns karriereende ist so gut wie beschlossen und wenn er sich nicht allzu dämlich anstellt, ist er in 1 1/2 jahren die nummer eins bei bayern.

Romo

Nachwuchsspieler
laut uli hoeness war auch stefan wessels nach kahn deutschlands zweitbester torwart, als er noch die bayernbank drücken durfte - und jetzt? wessels hat sich jedenfalls nicht einmal einen stammplatz bei einem bundesligisten sichern können...:skepsis:

Wessels hat zwei Jahre zu spät gewechselt, das holt er anscheinend nicht mehr auf.
Rensing muß aufpassen, das ihm nicht das Gleiche passiert! Nächste Saison sollte er unbedingt in einer 1. spielen. Wenn bei Bayern kein Platz ist, dann eben wo anders. - Doch er hat seinen Vertrag ja bereits verlängert.
Ich denke für Kahn ist nach der Saison Schluß, das weiß auch Rensing. Nur um die Presse ruhig zu halten, spielt er angeblich nächste Saison noch.
Man wird sehen.

Oben