Wer ist der bessere Torhüter? Manuel Neuer oder Michael Rensing?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
und wenn er sich nicht allzu dämlich anstellt, ist er in 1 1/2 jahren die nummer eins bei bayern.
und dann muß er ersteinmal zeigen ob er auch dauerhaft gute Leistung bring, denn allein die Nr.1 bei Bayern zu sein, bedeutet nicht das er auch in die NM gehört.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
und dann muß er ersteinmal zeigen ob er auch dauerhaft gute Leistung bring, denn allein die Nr.1 bei Bayern zu sein, bedeutet nicht das er auch in die NM gehört.

Klaus, jetzt mach aber mal halblang, jeder, ich betone jeder
Spieler des FC Bayern München ist natürlich, selbst ohne irgendeinen qualitativen Nachweis, ein Kandidat für die Nationalelf.
Ich würde sogar weitergehend behaupten, jeder Spieler der beim FC Bayern München ein Vertrag unterschreibt hat automatisch das Recht auf Stammplatzgarantie in der NM.
Wo kämen wir denn hin wenn das nicht so wäre. :)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da hast du wohl recht, aber ich denke das sie besser direkt in der Weltelf aufgehoben wären :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Neuer ist besser. Er hat immerhin schon einen verdrängten Unsympath auf dem Konto, Rensing nicht :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin keinesfalls davon überzeugt, dass Rensing nach Kahn die Nummer 1 in München wird. Starke Torhüter sind nicht so teuer und jeder der momentanen Nationalmannschaftskandidaten würde das Sprungbrett Bayern für einen Stammplatz bei Jogi gerne annehmen, wenn Kahn zurücktritt.

Hoeneß redet halt gern in besonders hohen Tönen von seinen Spielern. Ich mein, Roque kann ja auch Ballack ersetzen, oder? ;) Rensing sollte erstmal überhaupt Bundesliga-Niveau unter Beweis stellen und Neuer eine gewisse Konstanz in den nächsten zwei Jahren. Dann kann nach dem Abgang von Lehmann der Platz besetzt werden. Aber momentan muss man Neuer vorne sehen, auch wenn er erst ca. 10 Spiele gemacht hat.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wie schon viele Vorredner schrieben, ist ein Vergleich schwerlich möglich, da Rensing momentan nicht über die Reservistenrolle hinaus kommt. Wen wundert's, wenn ein Kahn davor im Tor steht?!

Das Potential hat Rensing sicherlich, die Nummer 1 bei den Bayern zu sein.
Neuer spielt bisher fabelhaft und hat schon einige erstklassige Spiele gezeigt. Er zeigt auch schon sehr gute Übersicht, spielt mit. Für sein Alter ist das außergewöhnlich, auch wieviel Ruhe er ausstrahlt.
Wer von beiden der bessere sein soll? Mir erstmal völlig egal, solange Neuer bei uns weiter so hervorragend hält.
Bleibt das auf Dauer so, geht an ihm in der NM wohl kein Weg vorbei. Ob dann mal als Nummer 1, 2 oder 3 lasse ich mal dahin gestellt. Da kommt mit Sicherheit auch einmal dazu, was einer für ne Lobby aufbauen kann.
Rost war meiner meinung nach nie wirklich schlechter als ein Kahn oder ein Lehmann und schon gar nicht schlechter als ein Hildebrand aber ihm haftet nunmal das Image des Stinkstiefels an und schon stehst du hinten an.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
War der nicht mal beim FC? :D


obwohl viele Wahninnige vom FC kommen, Thomas Kraft kam 2002 aus der Pfalz (Aber nicht Lautern sondern vom SC Betzdorf) und dieser Kraft ist wirklich eine Granate. Meines Wissens stuft ihn die Torwarttrainergilde um Maier und vor allem Dreher als noch besser als Rensing ein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich meinte ja auch den hier:

michaelkraftlz3.jpg


:)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
obwohl viele Wahninnige vom FC kommen, Thomas Kraft kam 2002 aus der Pfalz (Aber nicht Lautern sondern vom SC Betzdorf) und dieser Kraft ist wirklich eine Granate. Meines Wissens stuft ihn die Torwarttrainergilde um Maier und vor allem Dreher als noch besser als Rensing ein.

Betzdorf liegt keineswegs in der Pfalz, sondern im nördlichen Westerwald, an der Grenze zum Siegerland im Kreis Altenkirchen. (Ich bin da zur Schule gegangen).
Eigentlich kommt Kraft allerdings aus meinem Heimatort Daaden (12 km von Betzdorf) und hat da auch für die Jugend der Sportfreunde Daaden gespielt, bevor er nach Betzdorf gewechselt ist.

Ein Kollege, Bayernfan und langjähriger Amateurfußballer hat mir den Kraft schon vor einiger Zeit als den kommenden Mann angepriesen. Ist nur schade, dass er beim FC Bayern unter Vertrag ist.

Edit: Der andere Kraft stammte allerdings auch aus dem Westerwald, aber deutlich weiter von mir weg.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
das meint Wikepida...

Die Sportgemeinschaft 1906 e.V. Betzdorf (kurz: SG 06 Betzdorf) ist ein deutscher Fußballverein aus der im Norden von Rheinland-Pfalz gelegenen Stadt Betzdorf an der Sieg. Der Verein spielt in der Fußball-Oberliga Südwest.

Westerwald? Pfalz? Ist der Norden von Rheinland Pfalz keine Pfalz mehr (ich hab ehrlich gesagt keine rechte Ahnung, war in meinem Leben genau einmal in Pirmasens, das hat gereicht) ? Ist ja auch wurscht, ist doch alles das gleiche, liegt am Ende der Welt und es handelt sich, wie der Namen schon sagt, um ein Dorf. :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Ich glaub der Norden von Rheinland-Pfalz ist eher Rheinland als Pfalz

So wie Baden und Württemberg, nur ist da der Unterschied wohl nicht so groß.
Die Gelbfüßler sind auch nur dafür gut, um zu verhindern dass wir bei einer alphabetischen Aufzählung der Bundesländer an letzter Stelle stehen :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
das meint Wikepida...

Die Sportgemeinschaft 1906 e.V. Betzdorf (kurz: SG 06 Betzdorf) ist ein deutscher Fußballverein aus der im Norden von Rheinland-Pfalz gelegenen Stadt Betzdorf an der Sieg. Der Verein spielt in der Fußball-Oberliga Südwest.

Westerwald? Pfalz? Ist der Norden von Rheinland Pfalz keine Pfalz mehr (ich hab ehrlich gesagt keine rechte Ahnung, war in meinem Leben genau einmal in Pirmasens, das hat gereicht) ? Ist ja auch wurscht, ist doch alles das gleiche, liegt am Ende der Welt und es handelt sich, wie der Namen schon sagt, um ein Dorf. :saint:

naja, analog dazu gibts hier, im Norden Bayerns einen ganzen Haufen Gestalten, die was von "nicht Bayern, sondern Franken" vor sich hinbrabbeln.
Naja, so wie ich das mitbekommen habe, gelten die Einwohner des Nordens des Bundeslandes als noch eigener Schlag Menschen, aber dazu kann Totial sicher mehr erzählen :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
das meint Wikepida...

Die Sportgemeinschaft 1906 e.V. Betzdorf (kurz: SG 06 Betzdorf) ist ein deutscher Fußballverein aus der im Norden von Rheinland-Pfalz gelegenen Stadt Betzdorf an der Sieg. Der Verein spielt in der Fußball-Oberliga Südwest.

Westerwald? Pfalz? Ist der Norden von Rheinland Pfalz keine Pfalz mehr (ich hab ehrlich gesagt keine rechte Ahnung, war in meinem Leben genau einmal in Pirmasens, das hat gereicht) ? Ist ja auch wurscht, ist doch alles das gleiche, liegt am Ende der Welt und es handelt sich, wie der Namen schon sagt, um ein Dorf. :saint:

Liegt im Siegerland. Wikipedia hat's falsch :)

http://maps.google.de/maps?q=Betzdorf
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Ist auch nicht so eindeutig. Betzdorf liegt zwar an der Sieg, aber nicht alles was an der Sieg ist gehört zum Siegerland.

Diese Wikibeschreibung ist schon ganz zutreffend:

"Die Stadt Betzdorf liegt etwa 20 km südwestlich von Siegen in einem Talkessel zwischen Westerwald im Süden und Siegerland im Norden."
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Schon wahnsinn, was wir in Deutschland für Torhüter haben. Insbesondere Manuel Neuer und Michael Rensing gehören auf jedenfall die zukunft. Sie strahlen eine ungemeine Ruhe aus. Und jetzt kommt auch noch ein weiterer Junger Spund aus Leverkusen. Rene Adler:wavey: . Machte ein klasse Spiel gegen den S04. Aber das sind ja nicht die einzigsten. Ich denke aber dass Manuel Neuer im Moment durch den Stammplatz einen kleinen Vorteil gegenüber Rensing hat. Aber wenn der mal in München en Stammplatz hat(wenn Kahn weg ist), wird er auch noch überragende Spiele machen!!!!!!
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich halte Rensing für zu klein ( ich weiß nicht wie groß er ist, aber er sieht nicht so groß aus). Aber bei Enke wurde das früher ja auch bemängelt. Neuer mit sehr starken Reflexen. Mein Mann ist aber Rene Adler. Er hat erst 2 Spiele absolviert, aber das Spielverständnis gepaart mit den Reflexen machen ihn zu einem richtig guten Keeper. Unsere Zukunft in der Nationalmannschaft sieht auf jeden Fall rosig aus, mit so viele guten Leuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
was ist daran schewer zu verstehen? rensing hat nach uli hoeneß' worten die kahnnachfolge so gut wie in der tasche. deshalb sehe ich ihn vor neuer, weil, möge man zum fcb stehen wie man will, die bayern in den nächsten 10 jahren pessimistisch betrachtet neun mal in der championsleague vertreten sein werden und acht mal die meisterschaft gewinnen.
neuer wird, wenn es denn für schalke gut läuft, ein paar mal im uefa cup auflaufen und vielleicht mal championsleaguevorrundenluft schnuppern dürfen. wer hat da wohl die besseren karriereaussichten vor sich?:clown:


wer spricht von der nr.1 geschweige denn von der nationalmannschaft? es geht hier um den vergleich neuer - rensing. und da sehe ich rensing, sollte es denn so laufen, wie vorhergesehen, vor neuer.

Eine eigene Meinung hast du nicht und es geht auch nicht darum, wer wird mal besser, sondern wer ist BESSER. Und ich weiß nicht wie man da einen Regionaltorwart vor den Stammtorhüter des Bulli Tabellenführes stellen kann.

Genau so wie wenig wie dieser Schwachsinn mit Champions League oder UEFA Cup deine ARgumentation, naja...im Endeffkt ist es nur dummes nachplappern, rechtfertigt.
 
Oben