Wer ist der beste deutsche Torwart??

Wer ist der beste deutsche Torwart?

• Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Ich würde sagen Neuer, weil der alles mitbringt, was ein Torwart braucht.

Raven

Nachwuchsspieler
ja genau und ich sag jentzsch weil ich vfl-fan bin :rolleyes:

die diskussion ist müßig...

im moment sehe ich keinen "besten", also einen der definitiv alle überragt

JamiLLX

Bankspieler
Piplica! Achso der is ja gar nicht deutsch...

Solange keiner mir keiner weißmachen will dass Wiese oder Weidenfeller zu den Top5 gehören ist mir das alles egal :D

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Neuer ist also nach nicht einmal einer Saison der beste Torwart Deutschlands?:skepsis:
Weil ihm die Zukunft gehört (dann vielleicht doch eher Tino Dehmelt)
weil er alles mitbringt, was ein Torhüter braucht (wer soll nix mitbringen sondern Bälle halten)

Tsss

Meine antwort: Lehman, Enke und in der Form der letzten Wochen auch Hildebrandt (wobei ich bei ihm glaube, die Euphorie und die Tatsache, dass er geht bei ihm viel freigesetzt haben und er die Leistung nicht ganz bestätigen wird)

Aber da ich jetzt die Umfrage gelesen habe, mich kurz gewundert habe, wer Ralf Schäfer ist, Enke eine kleine Träne hinterher weine, bin ich natürlich für den Godfather des deutschen Torhütertums, den Mann der allein Aachen vor dem Abstieg gerettet hätte, wenn seine Brille nur nicht beschlagen wäre.

JamiLLX

Bankspieler
Jörg Schmadtke :jubel: :laugh2:

FYI: Schmadtke ist seit 2001 Sportdirektor bei Alemannia Aachen.

TT#18

Nachwuchsspieler
1. Wo ist Weidenfeller ??? Also bei einem Enke oder einem Wiese sollte man auch Weidenfeller nennen.

2. Wer ist Ralf Schäfer ?? :laugh2: (Raphael Schäfer)

3. Schmadtke ist Sportdirektor bei Aachen. In Freiburg war er gut, aber das ist gefühlte 15 Jahre her ;) .

4. Hildebrand.

Buscho

Nachwuchsspieler
Also ich drück es mal so aus. Wäre ich NM-Trainer und müßte jetzt in diesem Moment entscheiden, würde ich als Nummer 1 Lehmann mitnehmen, als Nummer 2 Hildebrandt und als Nummer 3 Neuer.

Von diesen Drei hat Lehmann die größte Erfahrung, ist ein hervorragender Torhüter ohne gravierende Schwächen, spielt zudem mit.

Hildebrandt hat in den letzten Wochen hervorragende Leistungen gebracht. Hat die Meisterschaft gewonnen und machte auf mich den Eindruck, dass er sehr gereift ist.

Neuer würde ich mitnehmen, da ich glaube, dass ihm die Zukunft gehört. er hat, nachdem er mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurde, hervorragendes geleistet. Er hat klasse Reflexe, eine unglaubliche Übersicht, spielt mit, trotz seiner jungen Jahre und ist eiskalt. Den bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Also ist für mich momentan "noch" Lehmann der beste Torhüter.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Also ich drück es mal so aus. Wäre ich NM-Trainer und müßte jetzt in diesem Moment entscheiden, würde ich als Nummer 1 Lehmann mitnehmen, als Nummer 2 Hildebrandt und als Nummer 3 Neuer.

Von diesen Drei hat Lehmann die größte Erfahrung, ist ein hervorragender Torhüter ohne gravierende Schwächen, spielt zudem mit.

Sehr gut sogar, wie man gegen San Marino sah:rolleyes:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ich hofffe nur, dass Kahn nicht das Rennen macht, dann doch lieber Schmadtke :saint:

Insgesamt sehe ich derzeit keinen alles überragenden Torhüter, der sich von den anderen absetzt( so wie Kahn in einer längst vergessenen Zeit)

Dafür haben wir eine relativ große Anzahl an Torhütern, welche man zur internationalen Klasse zählen kann.

Im Hinblick auf die EM 2008 bin ich auch bei Lehmann skeptisch. seine Hochphase ein halbes Jahr vor und während der WM ist längst Geschichte.
Arsenal spricht Lehmann, sicherlich auch altersbedingt, nicht uneingeschränkt das Vertrauen aus...

Es ist zwar verständlich das Lehmann das Vertrauen für die EM 2008 ausgeprochen wurde, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, wobei ich mich hoffentlich täusche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Ist das irgendwie eine Regel, dass jede Nr.1 mindestens 2 Turniere spielen soll oder warum mustert man Lehmann nicht mal aus ? Die anderen versauern doch.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Warum soll man Lehmann ausmustern? Leistungsmäßig braucht er sich vor Hildebrand und Enke nicht verstecken, dazu hat er mehr Erfahrung, was bei einem Turnier nicht ganz unwichtig ist. Und wer da versauert oder nicht, ist egal.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
1. Wo ist Weidenfeller ???

Die Frage stell ich mir auch. Der spielt seit 3-4 Jahren auf einem sehr hohem Niveau, stattdessen wird ihm hier ein Neuer oder Alder vorgezogen... Die erstmal beweisen müssen ob sie das Zeug dazu haben, konstant (sprich 2-3,4 Saisons) Leistung zu bringen, und somit zu den Topleuten unter den deutschen Goalies zu gehören...

Oben