Wer ist der beste deutsche Torwart??


Wer ist der beste deutsche Torwart?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Dass Weidenfeller nicht vertreten ist, finde ich völlig konsequent, ansonsten hätte man doch auch Hain und Jentzsch aufzählen müssen. Alles durchschnittliche Bundesligatorhüter.

Mit Stimmen für Neuer und Adler tue ich mich noch schwer, da sie bisher einfach nicht über eine ausreichende Anzahl von Spielen verfügen, um sie gut genug zu beurteilen. Ich würde mich aber eher für Adler entscheiden, den ich auf der Linie für deutlich stärker halte.

Irgendwie fehlt ihm noch ein wenig die Konstanz, aber ich halte Wiese für den eigentlich besten der genannten Torhüter. Von seinen Anlagen ist er eigentlich der legitime Nachfolger Kahns, nur leider nicht allzu hell, was ihm hin und wieder auf dem Platz zum Nachteil gereicht. Außerdem gehört er zur Kategorie Bruder Leichtfuß, amn erinnere sich nur mal an das Turin-Spiel...

Trotzdem, Wiese ist schnell, robust, wird bei der Strafraumbeherrschung immer besser und ist ein wirklich passabler Fußballer, deutlich besser noch als Lehmann, der hier ja den entscheidenden Vorteil gegenüber Kahn hatte und hat.

Was Hildebrandt angeht, so sehe ich es eigentlich, wie Omega. Zudem ist er einfach zu anfällig bei Weitschüssen und Freistößen - Übrigens auch ein ganz großes Manko bei Jentzsch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.190
Punkte
113
Dass Weidenfeller nicht vertreten ist, finde ich völlig konsequent, ansonsten hätte man doch auch Hain und Jentzsch aufzählen müssen. Alles durchschnittliche Bundesligatorhüter.

... :laugh2:

Weidenfeller als durchschnittlichen Buli-Torhüter zu bezeichnen finde ich schon sehr weit hergeholt, er wurde in den letzten 3-4 Jahres, zweimal vom Kicker zum besten Torhüter gewählt, und was auch diese Rückrunde spielte, vor allem die letzten 10 Spiele, war mehr als durchschnittlich...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Zudem ist er einfach zu anfällig bei Weitschüssen und Freistößen - Übrigens auch ein ganz großes Manko bei Jentzsch.

das stimmt leider, außerdem inst jentzschs strafraumbeherrschung nicht optimal. trotzdem würde ich ihn jetzt nicht auf eine stufe mit hain stellen ;)

weidenfeller gehört für mich auch nicht unter die deutschen top 5
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Wie schätzt ihr die "nächste Generation " ein?
Ich meine damit speziell Adler, Neuer, Rensing.
Alle 3 durchliefen die Jugendteams ihrer jetzigen Vereine und Adler und Rensing standen im Finale der DM.
In den Nationalmannschaften spielte Adler immer vor Rensing, bis er sich schwer verletzte und der Münchener einspringen musste.
Von Neuer habe ich nicht soviel gehört, doch sein Debüt hat mich umgehauen, ebenso Rensing's Spiel gegen AC Mailand.
Den Adler seh ich als Leverkusener eh alle 2 Wochen und gehe nur kopfschüttelnd wegen der Parade aus dem Stadion.
Welchen der 3 seht ihr als stärksten ?
Können diese 3 Toptalente überhaupt in einem Tunierkader stehen oder droht wie schon bei Kahn und Lehmann ein "Rosenkrieg" auszubrechen ?
Ich weiß, sie kommen wahrscheinlich erst 2010 oder 2012 in Frage aber mich interessieren dennoch die Meinungen .
MFG
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Neuer und Adler können, wieso sollten sie das auch nicht. Rensing dagegen (noch) nicht, wenn er es nicht schafft einen Stammplatz gegen den auf dem Feld mittlerweile problemlos ersetzbaren Kahn zu holen hat er dort nichts zu suchen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Neuer und Adler können, wieso sollten sie das auch nicht. Rensing dagegen (noch) nicht, wenn er es nicht schafft einen Stammplatz gegen den auf dem Feld mittlerweile problemlos ersetzbaren Kahn zu holen hat er dort nichts zu suchen.

kahn spielt doch nur weil er kahn ist und bei den bayern eine gewisse authorität hat. außerdem kann kahn seine mitspieler aufwecken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wichtiger Punkt. Und jeder gegnerische Stürmer hat immer noch mehr Respekt vor Kahn als vor Hildebrand und Konsorten.

das würde ich so nicht sagen. international mag das so sein, da die meisten kahns leistungsfall nicht derart mitbekommen haben, aber in der bundesliga haben die stürmer mittlerweile wohl mehr respekt vor einem wiese oder einem schäfer (die beiden habe ich jetzt genommen, da sie mmn die besten torhüter der liga im 1 vs. 1 sind, und darum scheint es ja zu gehen)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kahn und enke waren für mich die besten letzte saison. danach wiese und hildebrand.

neuer und adler haben ebenfalls einen guten job gemacht, in der spitze sehe ich sie jedoch noch nicht. ohne frage können sie es aber da hin schaffen.

weidenfeller fehlt zwar in der liste, hat letztes jahr aber nicht wirklich gut gehalten.
 
Oben