ich denke, dass die thread-frage nicht zu beantworten ist.
wer ist der beste lehrer, der beste ausbilder, der beste chef...
der, der seine schützlinge erreicht und stärken fördert, nachdem er schwächen erkannt hat?
...man müsste eher fragen, welches gespann findet ihr am besten?
...& da finde ich über den langen zeitraum die disziplinierten klitschkos und deren trainer ganz ok.
die beiden teams sind exakt im richtigen zeitfenster zusammengekommen und wirken homogen & sind zudem erfolgreich.
Ob er zu Floyd Mayweather auch sagen würden: "Zumachen, Junge!"
Ein guter Bewertungsmaßstab wäre, wenn ein Trainer es schafft, die Taktik im Kampf erfolgreich zu ändern, z.B. weil der Boxer eine schwierige Situation zu bewältigen hat. So wie Steward im Kampf Lewis gg VK. Wenn ich mich recht erinnere, gab er eine klare Anweisung, voll drauf zu gehen, was offenbar so nicht geplant war. Dazu gehört natürlich auch ein Boxer, der das umsetzen kann. Die Beziehung zwischen Trainer und Boxer muss halt stimmen.
Grundsätzlich haben es solche Leute wie die Steward, die Mayweathers, Roach u.a. leichter, weil sie sehr gut ausgebildete Boxer trainieren. Im Umkehrschluss wäre es interessant, wie so jemand wie Wegner einen komplett anderen Boxertyp trainieren würde. Ob er zu Floyd Mayweather auch sagen würden: "Zumachen, Junge!"