Wer ist der GOAT bei den Damen?


Wer ist für Euch die GOAT bei den Damen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Außerdem: Wer so ne Nummer wie heute abzieht (USO Finale 2018), hat sich für diesen Thread selbst disqualifiziert
Wehe.gif
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Außerdem: Wer so ne Nummer wie heute abzieht (USO Finale 2018), hat sich für diesen Thread selbst disqualifiziert
Wehe.gif

Wenn du meinst.
Du bist eh immer ganz schnell mit der Keule unterwegs. Passen dir Leistungen von Spielerin XY nicht in den Kram sind sie Versager. Der Ausraster gestern war nicht förderlich, trotzdem schmählert das in keinster Weise ihre Leistungen der letzten 20 Jahre.

Ich als Fan hoffe das sie überhaupt nochmal wiederkommen wird. Kann mir auch vorstellen das es gestern das letzte Match ihrer Karriere war.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn du meinst.
Du bist eh immer ganz schnell mit der Keule unterwegs. Passen dir Leistungen von Spielerin XY nicht in den Kram sind sie Versager. Der Ausraster gestern war nicht förderlich, trotzdem schmählert das in keinster Weise ihre Leistungen der letzten 20 Jahre.

Ich als Fan hoffe das sie überhaupt nochmal wiederkommen wird. Kann mir auch vorstellen das es gestern das letzte Match ihrer Karriere war.

Nun sei mal nicht so mädchenhaft! :belehr:

Du bist doch auch ganz vorne mit dabei, die "furchtbaren", "langweiligen", "biederen" und "scheußlichen" Tanten zu denunzieren ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja und?In einer Zeit mit 2 Konkurrentinnen auch wahnsinnig schwer.
Serena hat deutlich mehr Konkurrenz

Serena hat garantiert nicht mehr Konkurrenz als Graf gehabt, vor allem, wie schon erwähnt, seit Anfang der 2010er.
Außerdem hat Williams(seit 1995) jetzt schon sechs Jahre mehr, als Graf(1982-1999), auf der Tour verbracht und "gerade mal" einen GS mehr als Steffi.

Insgesamt ist es aber etwas müßig darüber zu diskutieren, da der Vergleich von Spielerinnen aus verscheidenen Eras recht wenig Sinn macht.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Außerdem: Wer so ne Nummer wie heute abzieht (USO Finale 2018), hat sich für diesen Thread selbst disqualifiziert
Wehe.gif

Was soll denn so eine Aussage? Es geht darum wer die beste Spielerin aller Zeiten war, also um das Sportliche. Du tust ja so als sei Williams schon mehrfach gewalttätig gewesen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Einverstanden, ich hatte das mit dem Mixed auch nur erwähnt, weil die Navratilova halt bis ins hohe Alter aktiv war.
Aber wie gesagt, 9 Wimbledon Titel im Einzel !! und davon 6 mal in Folge... das muss ihr erst mal einer nachmachen.
Und damals war die Konkurrenz auch stärker bei den Damen, als heute. Ist zumindest mein Eindruck.

btw. die Duelle Navratilova vs. Chris Evert in Wimbledon hatten einen ähnlichen Stellenwert wie Borg - Mc Enroe. The Beauty & the Beast. ;)

Gehst Du bei der Frage, wer die "größte Tennisspielerin" ist, einfach nur von der Anzahl der (Einzel)-Titel aus.? Für mich spielen da noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.

also navratilova und evert habe ich jetzt auch kaum noch mitbekommen, aber das war doch zum teil standtennis, das die da gespielt haben. bei evert sieht das wie zeitlupentennis aus. da klingt es komisch, dass die mehr konkurrenz hatten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
ich würde sagen steffi ist der GOAT. steffi graf hatte mehr schläge als serena drauf. ihre karriere war kürzer und sie hat trotzdem ähnlich viel gewonnen wie s. williams. sie hat 107 titel gewonnen und eben den golden slam.

navratoliva war auf den schnellen belägen die beste und evert auf den langsameren. steffi war auf beiden sehr stark.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Serena hat garantiert nicht mehr Konkurrenz als Graf gehabt, vor allem, wie schon erwähnt, seit Anfang der 2010er.
Außerdem hat Williams(seit 1995) jetzt schon sechs Jahre mehr, als Graf(1982-1999), auf der Tour verbracht und "gerade mal" einen GS mehr als Steffi.

Insgesamt ist es aber etwas müßig darüber zu diskutieren, da der Vergleich von Spielerinnen aus verscheidenen Eras recht wenig Sinn macht.

Wen hatte Graf außer Seles und die zwei Grande Dames, die beide schon sehr alt waren? und was mit Seles passierte ist bekannt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Was soll denn so eine Aussage? Es geht darum wer die beste Spielerin aller Zeiten war, also um das Sportliche. Du tust ja so als sei Williams schon mehrfach gewalttätig gewesen.

Von einem GOAT erwarte ich auch, dass er sich professionell verhält und da ist Silliams alleine bei den USO in den letzten 10 Jahren jetzt 3x extrem negativ aufgefallen (Clijsters 2009, Stosur 2011, Osaka 2018).

Ganz einfach.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Von einem GOAT erwarte ich auch, dass er sich professionell verhält und da ist Silliams alleine bei den USO in den letzten 10 Jahren jetzt 3x extrem negativ aufgefallen (Clijsters 2009, Stosur 2011, Osaka 2018).

Ganz einfach.

also ich mag die alte ja auch gar nicht, aber das verhalten von spielern hat mit dem erfolg doch nichts zu tun. aber ich sehe steffi sowieso vor williams.
 
Oben