Wer kommt neben Bayern & Alba noch in die Play Offs ?


Umfrage : Wer kommt neben Bayern & Alba noch in die Play Offs ? 6 Stimmen bitte

  • EWE Oldenburg

    Stimmen: 36 97,3%
  • Rasta Vechta

    Stimmen: 4 10,8%
  • s.Oliver Würzburg

    Stimmen: 27 73,0%
  • MHP RIESEN Ludwigsburg

    Stimmen: 24 64,9%
  • Telekom Baskets Bonn

    Stimmen: 35 94,6%
  • Medi Bayreuth

    Stimmen: 12 32,4%
  • Brose Bamberg

    Stimmen: 36 97,3%
  • FRAPORT SKYLINERS

    Stimmen: 3 8,1%
  • ratiopharm ulm

    Stimmen: 36 97,3%
  • GIESSEN 46ers

    Stimmen: 0 0,0%
  • HAKRO Merlins Crailsheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Basketball Löwen Braunschweig

    Stimmen: 3 8,1%
  • BG Göttingen

    Stimmen: 0 0,0%
  • SYNTAINICS MBC Weissenfels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg Towers

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Ich finde es wird heuer noch spannender als zuletzt , da das " Mittelfeld " für mich schon recht nah beieinander ist .
und aktuell sind schon 10 Teams für die 6 Plätze in der Umfrage genannt worden.

Sprich nur 5 Teams haben noch keine Stimme ( die werden dann wohl den Kampf um den Abstieg bestreiten - nach dieser Umfrage ;) )
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Die Umfrage ist ja bisher recht eindeutig. In Bamberg, Bonn, Ulm und Oldenburg muss schon sehr viel schief laufen, damit es nicht klappt. Den Rest kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Interessant daher, wie deutlich Ludwigsburg und Würzburg vor den anderen gesehen werden.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Mich wundert es , das fast keiner mehr mit Vechta rechnet , ich nämlich schon . Calles hat doch wirklich gezeigt das er was drauf hat .
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bei Vechta sehen viele vermutlich die Eintagsfliege. Was mich persönlich mehr überrascht ist Frankfurt. Konsequente Entwicklung bei den Skyliners wäre dauerhaftes Playoffteam. Frankfurt baut seit 1-2 Jahren mit Kiel und Freudenberg (und Kratzer) junge Deutsche auf, dazu jetzt mit Vargas und Schmidt deutsche Erfahrung und mit Vrcic das nächste Talent. Soviel deutsche alternativen hat von den 5-12 kaum jemand zu bieten. Selbst wenn 1-2 mal über ein paar Spieltage ein Tief haben, müssten die anderen 4 das locker kompensieren. Bei den Ausländern sind die Unterschiede bei diesen Teams erfahrungsgemäß ehr gering.
Oldenburg, Ulm, Bonn und Bamberg mit ihren derzeitigen Teams Play-off Pflichtkandidaten!
Für mich bleiben nur noch die Plätze 7 und 8, darum streiten sich Ludwigsburg, Bayreuth, Braunschweig und Würzburg.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
also siehst Du @starting-line-up Vechta auch als Eintagsfliege ?
für mich gehört Vechta auf alle Fälle mindestens in die Reihe die du um die Plätze 7 & 8 nennst.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Bamberg, Oldenburg, Bonn und Ulm sollten mit den Teams eigl dieses jahr sicher die Playoffs erreichen. Bei Bonn weiß man zwar nie die machen es sich meist ja selbst schwer. Aber mit Saibou, Zimmermann und Co haben sie echt ein solides Team.
Würzburg hat wohl auch eine hohe Prozentzahl weil hier im forum größtenteils würzburger unterwegs sind und man natürlich auch den Wunsch hat es wieder in die Playoffs zu schaffen auch wenn es mit dem vermutlich niedrigen Etat schwer werden kann. Für mich haben sich allerdings Bayreuth/Ludwisgburg/Frankfurt/Vechta auf den ersten Blick auch nicht großartig stärker verstärkt (zumindest auf den ausländerspots).. da Würzburg immerhin ein halb eingespieltes Team hat, war meine wahl auch Würzburg (+Ludwigsburg)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Bei Vechta sehen viele vermutlich die Eintagsfliege. Was mich persönlich mehr überrascht ist Frankfurt. Konsequente Entwicklung bei den Skyliners wäre dauerhaftes Playoffteam. Frankfurt baut seit 1-2 Jahren mit Kiel und Freudenberg (und Kratzer) junge Deutsche auf, dazu jetzt mit Vargas und Schmidt deutsche Erfahrung und mit Vrcic das nächste Talent. Soviel deutsche alternativen hat von den 5-12 kaum jemand zu bieten. Selbst wenn 1-2 mal über ein paar Spieltage ein Tief haben, müssten die anderen 4 das locker kompensieren. Bei den Ausländern sind die Unterschiede bei diesen Teams erfahrungsgemäß ehr gering.
Oldenburg, Ulm, Bonn und Bamberg mit ihren derzeitigen Teams Play-off Pflichtkandidaten!
Für mich bleiben nur noch die Plätze 7 und 8, darum streiten sich Ludwigsburg, Bayreuth, Braunschweig und Würzburg.
Mit Niklas Kiel wird aber nicht weiter geplant.
 
Oben