Wer landet in der Bundesliga 18/19 in CL und EL?

Wer landet am Saisonende in den Top 4 und qualifiziert sich für die CL?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Nach den ersten 13 Spieltagen und einer in weiten Teilen erstaunlichen Tabelle: Was meint ihr, wie sieht das erste Drittel am Saisonende aus?

Ich tippe mal

1. Dortmund
2. München
3. Leipzig
4. Gladbach
5. Frankfurt
6. Leverkusen
(7. Hoffenheim)

Der BVB hat einen so guten Start hingelegt, dass sie auch dann noch gute Chancen auf den Titel haben sollten, wenn sie etwas nachlassen. Letztlich dürfte es nur noch dann spannend werden, wenn der FC Bayern sich massiv steigert und die restliche Saison so punktet, wie aus den letzten Jahren gewohnt. Mehr als 75 Punkte sollten nach dem (für ihre Verhältnisse) schwachen ersten Drittel aber schwierig werden, und die sollte Dortmund eigentlich übertreffen können.

Dahinter dürfte Leipzig von den Teams, die bisher eine gute Saison spielen, die meiste Substanz haben, und sich Platz 3 sichern können. Platz 4 sehe ich ziemlich offen, auch weil Leverkusen und Schalke bisher schwach waren. Von den beiden traue ich der "Werkself" dann eher eine Aufholjagd zu, da deren Kader sich (theoretisch...) deutlich eher von den restlichen Kandidaten auf Platz 4 abhebt als der von Schalke (... der nicht unbedingt sehr beeindruckend ist und sowieso eher nach EL aussieht).

Platz 7 könnte natürlich auch wieder für die EL reichen, da würde ich dann auf Hoffenheim tippen. Vielleicht würden die dann ja mit einem neuen Trainer international auch mal mehr reißen... :saint:

Big d

Bankspieler
Dortmund, Bayern und Leipzig werden es wohl machen.

Dahinter würde ich auf Gladbach tippen, allerdings haben sie und die Teams dahinter auch nicht so die tiefe was den Kader angeht. Da kommt es auch viel auf verletzungspech an, wer gesund und fit bleibt hat gute Chancen.

Hardstyle21

Bankspieler
Top 5 dürfte nach aktuellem Stand relativ klar sein, Platz 1 und 2 sehe ich Bayern und den BVB und auf 3, 4 und 5 die Dosen, Gladbach und Frankfurt.
In welcher Reihenfolge jeweils will ich mich noch nicht festlegen.

Dahinter gibts für mich ein klaren Leistungsabfall.
Hoffenheim trau ich in der Abschiedssaison von Nagelsmann nicht zu die CL Plätze nochmal angreifen zu können.

Um die beiden anderen EL Plätze kämpft wie eigentlich jedes Jahr dann die halbe Liga. Bis auf Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart und Hannover traue ich eigentlich allen zu mit ner vernünftigen Rückrunde die EL Plätze angreifen zu können. Die größten Chancen räume ich ein:

Hoffenheim
Leverkusen
Schalke
Hertha
Bremen
Mainz

Eigentlich mehr Wunsch als Tipp aber so dürfte es nach der Saison gern aussehen:

1. Dortmund
2. Bayern
3. Gladbach
4. Leipzig
5. Frankfurt
6. Hertha
7. Bremen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Für RB dürfte es in Bezug auf die weitere Buli-Saison schon nicht schlecht sein, wenn sie in der EL scheitern. Ich finde es persönlich schade, aber wenn du dann quasi jede Woche die ausgeruhte Stammelf ins Rennen schicken kannst, dann sollte die CL definitiv gepackt werden. Mehr als Platz 3 halte ich aber für schwierig, da ist der BVB schon zu weit weg und die Bayern einfach besser. Auch wenn @Teahupoo die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben hat ;).

Dortmund/München wird der Meisterschaftskampf
Leipzig auf 3
Hoffenheim (ohne CL und Pokal)/Gladbach werden sich um Platz 4 streiten.

Frankfurt wird wohl irgendwann auch die EL spüren und sind für mich der Tipp für Platz 6.

NcsHawk

Bankspieler
Leipzig, München und den BVB habe ich ziemlich sicher auf den ersten drei Plätzen. Gerade weil Leipzig sich wahrscheinlich voll auf die Liga konzentrieren kann...

Ich würde es Frankfurt gönnen sich für die CL zu qualifizieren. Die hätten sich das durch ihre gute Arbeit in letzten Jahren eigentlich verdient.
Wenn die Fans dann auch noch eine Schippe drauflegen können dann wäre die Eintracht auch für die Champions League an sich ein enormer Gewinn.
Aber ich traue der Eintracht auch noch ein paar ordentliche Ergebnisse in der Euro League zu.
Die zusätzlichen Spiele in der Euro League werden die Frankfurter dann auch in der Liga spüren...
Gladbach geht ohne DFB Pokal und ohne Euro League in die Rückrunde. Die werden bis zum Ende oben mitspielen.

Tuomas

Wishmaster
Gewinnen die Frankfurter die EL, spielen sie in der CL und der BL-Platz wird dann für sie zur Nebensache.
BVB, Leipzig, Gladbach und evt. die Bayern bilden das CL-Quintett 2019/20.

Tuco

Bankspieler
BVB, Leipzig, Gladbach und evt. die Bayern bilden das CL-Quintett 2019/20.

Wie war nochmal der Spruch von Andi Brehme: "Der Lothar Matthäus und ich, wir sind ein gutes Trio!"? ;)

Dortmund, Bayern, Gladbach und Werder qualifizieren sich für die CL.

Ernsthaft? EL wäre nach den letzten Spielen für Werder schon sehr optimistisch, CL muss man da dann eigentlich vermessen/unrealistisch nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Wie war nochmal der Spruch von Andi Brehme: "Der Lothar Matthäus und ich, wir sind ein gutes Trio!"? ;)

Wollte gar nicht so ulkig sein wie der Andi,
dann hätte ich aber "komplettieren" schreiben sollen,
die Frankfurter als EL-Sieger hatte ich schon im Köcher :D

Tuco

Bankspieler
Wollte gar nicht so ulkig sein wie der Andi,
dann hätte ich aber "komplettieren" schreiben sollen,
die Frankfurter als EL-Sieger hatte ich schon im Köcher :D

OK stimmt, ist theoretisch auch möglich. Würde mich freuen, wäre auch an der Zeit - seit das Ding EL heißt, hat es ja noch nie ein Bundesligateam gewonnen. Kann man von Frankfurt aber natürlich kaum erwarten. Ich tippe eher auf einen der beiden Londoner Vertreter, oder mal wieder Sevilla.

Vega

Bankspieler
OK stimmt, ist theoretisch auch möglich. Würde mich freuen, wäre auch an der Zeit - seit das Ding EL heißt, hat es ja noch nie ein Bundesligateam gewonnen. Kann man von Frankfurt aber natürlich kaum erwarten. Ich tippe eher auf einen der beiden Londoner Vertreter, oder mal wieder Sevilla.

Sevilla muss aufpassen, überhaupt das Sechzehntelfinale zu erreichen.

Totila

Bankspieler
Dortmund
Bayern
Red Bull
Gladbach
Hoppenheim
Frankfurt
Golfsburg

Sle3ze

Nachwuchsspieler

Ernsthaft? EL wäre nach den letzten Spielen für Werder schon sehr optimistisch, CL muss man da dann eigentlich vermessen/unrealistisch nennen.

Spruch war nicht von brehme. Fritz Walter sagte einst der Jürgen Klinsmann und iCh sind ein gutes trio. Ich meinte ein Quartett

MS

Bankspieler
1. Bayer
2. BVB
3. Leipzig
4. Schalke
5. Hoffenheim
6. Leverkusen

Tuco

Bankspieler
Leipzig 0:3 in Freiburg, in der Auswärtstabelle gerade mal auf Rang 10. Mir war gar nicht bewusst, dass die auswärts so mittelmäßig sind, so wird's dann doch nicht so einfach mit der CL. Auch wenn die Platzierung nicht viel aussagt und da drei paar Punkte mehrere Plätze ausmachen - mehr Niederlagen als Siege und negative Tordifferenz ist mit dem Anspruch CL auf jeden Fall etwas wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben