Wer soll der nächste Bayern Trainer (spätestens ab 2025) werden?


Wer soll der nächste Bayern Trainer (spätestens ab 2025) werden?

  • König Kloppo

  • Xabi Alonso

  • Zinedine Zidane

  • Sebastian Hoeneß

  • Ein anderer, und zwar...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
Sollte man sich wirklich auf Xabi Alonso versteifen, wie hoch soll denn dann bitte die Ablöse sein? Wieder 25 Mio wie für Nagelsmann?
Allein deswegen hoffe ich das es nicht so kommt.

Für die nächste Saison braucht es mMn keinen 'Entwickler', sondern jemand der sofort 'funktioniert'. Der es schafft das Optimum direkt in der ersten Saison rauszuholen.
Das Champions League Finale in München muss das Ziel sein. Ein, zwei Jahre Entwicklung, eine Mannschaft aufbauen bis alles sitzt hat man nicht.

Daher würde ich Conte favorisieren. Klar ein eher schwieriger Charakter der sich wahrscheinlich nach 2 Jahren verbraucht hat.
Aber bis dahin sehe ich kaum einen der mehr aus dem Kader herausholen kann.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.364
Punkte
113
Für die nächste Saison braucht es mMn keinen 'Entwickler', sondern jemand der sofort 'funktioniert'. Der es schafft das Optimum direkt in der ersten Saison rauszuholen.

Daher würde ich Conte favorisieren. Klar ein eher schwieriger Charakter der sich wahrscheinlich nach 2 Jahren verbraucht hat.
Aber bis dahin sehe ich kaum einen der mehr aus dem Kader herausholen kann.

Dachte man bei Tuchel auch. Einige sprachen im März 2023 ja (sinngemäß) von einer unbesiegbaren Maschine (TT + Bayern), die auf Jahre Angst und Schrecken verbreiten wird, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Soviel dazu. ;)

Trainer hier, Trainer da. Wieso liegt der volle Fokus eigentlich immer auf dem Trainer?!

Es liegt auch an den Spielern. Teilweise völlig überbezahlt. Die Gegenleistung für das Gehalt ist - sagen wir - z.T. mehr als fragwürdig und fast schon eine Frechheit.

Konsequenzen sollte es demnach auch auf der Ebene der Spieler geben. Ich plädiere für mehr leistungsbezogene Verträge, die die Motivation und den Kampfgeist der Spieler merklich ankurbeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
18
Daher würde ich Conte favorisieren. Klar ein eher schwieriger Charakter der sich wahrscheinlich nach 2 Jahren verbraucht hat.
Aber bis dahin sehe ich kaum einen der mehr aus dem Kader herausholen kann.
Als Juventus Fan habe ich unzählige Spiele meiner Mannschaft unter Conte gesehen. Er steht mMn für langweiligen Fußball, ohne jegliche Fantasie. Er hat am liebsten Arbeiter, die 20 km pro Spiel laufen und defensiv rackern. Aber Überraschungsmomente, Spielwitz? Fehlanzeige. Seine Mannschaften spielen immer gleich, einen geordneten aber monotonen Fußball. Ihm fehlt auch immer ein Plan B oder C, kann sich null an die Gegner anpassen.
Außerdem fehlt ihm eindeutig die offensive Mentalität und die Kapazität, in wichtigen Situationen Risiken einzugehen. Das bringt dann aber heutzutage null Ertrag in KO Spielen/Phasen. Seine Bilanz in Europa ist ja sehr bescheiden.
Mit Conte kannst du eine Meisterschaft gewinnen, weil er dem Spiel und den Ergebnissen eine Kontinuität verleiht, in Europa wirst du aber aufgrund seiner Defizite immer scheitern.
Wenn das Ziel der Münchener das CL Finale 2025 ist, sollten sie besser um Conte einen großen Bogen machen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.141
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Sollte man sich wirklich auf Xabi Alonso versteifen, wie hoch soll denn dann bitte die Ablöse sein? Wieder 25 Mio wie für Nagelsmann?
Allein deswegen hoffe ich das es nicht so kommt.

Für die nächste Saison braucht es mMn keinen 'Entwickler', sondern jemand der sofort 'funktioniert'. Der es schafft das Optimum direkt in der ersten Saison rauszuholen.
Das Champions League Finale in München muss das Ziel sein. Ein, zwei Jahre Entwicklung, eine Mannschaft aufbauen bis alles sitzt hat man nicht.

Daher würde ich Conte favorisieren. Klar ein eher schwieriger Charakter der sich wahrscheinlich nach 2 Jahren verbraucht hat.
Aber bis dahin sehe ich kaum einen der mehr aus dem Kader herausholen kann.


conte ist doch berühmt für das gechoke in der CL, oder vertu ich mich da?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Als Juventus Fan habe ich unzählige Spiele meiner Mannschaft unter Conte gesehen. Er steht mMn für langweiligen Fußball, ohne jegliche Fantasie. Er hat am liebsten Arbeiter, die 20 km pro Spiel laufen und defensiv rackern. Aber Überraschungsmomente, Spielwitz? Fehlanzeige. Seine Mannschaften spielen immer gleich, einen geordneten aber monotonen Fußball. Ihm fehlt auch immer ein Plan B oder C, kann sich null an die Gegner anpassen.
Außerdem fehlt ihm eindeutig die offensive Mentalität und die Kapazität, in wichtigen Situationen Risiken einzugehen. Das bringt dann aber heutzutage null Ertrag in KO Spielen/Phasen. Seine Bilanz in Europa ist ja sehr bescheiden.
Mit Conte kannst du eine Meisterschaft gewinnen, weil er dem Spiel und den Ergebnissen eine Kontinuität verleiht, in Europa wirst du aber aufgrund seiner Defizite immer scheitern.
Wenn das Ziel der Münchener das CL Finale 2025 ist, sollten sie besser um Conte einen großen Bogen machen.

Ich hatte schon gedacht Conte und Terzic seien eine Person, aber die letzten beiden Absätze haben den Irrtum aufgelöst.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
transform

Die perfekte Doppelspitze. Beide haben Stallgeruch und sind verfügbar.
Sorry aber Trap ist heute eher politisch aktiv und kritisiert die Ampel-Regierung.

 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.057
Punkte
113
Wenn Conte kommt, blockiere ich sämtliche Autobahnauffahrten. Alleine. Mit Traktor, wenn es sein muss. Genug ist genug!

Conte mach doch keinen Sinn für die Bayern, solch einen Trainer habt ihr doch gerade? ;)

Conte steht für mich für einen streitbaren Trainer, der furchtbaren Fußball spielen lässt und das am liebsten mit Altstars.

Bin aber gespannt wen der Maxi dann schlussendlich holt. Denke aber das Modell Ancelotti mit Zidane hätte m.E. nicht die Substanz die man sich erwarten würde. Mit der richtigen Kaderadjustierung wäre ein kleinerer Name wie Sebastian Hoeness eine bessere Wahl. Wenn man die Denkmäler von Neuer und Müller einreissen will, sollte man ten Hag holen. Müsste ich tippen würde ich auf Rose, ten Hag, und als Geheimfavorit Nagelsmann setzen. Klopp und Alsonso halte ich für unrealistisch und glaube auch nicht dass man sich mit Hoeness traut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.939
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin aber gespannt wen der Maxi dann schlussendlich holt. Denke aber das Modell Ancelotti mit Zidane hätte m.E. nicht die Substanz die man sich erwarten würde. Mit der richtigen Kaderadjustierung wäre ein kleinerer Name wie Sebastian Hoeness eine bessere Wahl. Wenn man die Denkmäler von Neuer und Müller einreissen will, sollte man ten Hag holen. Müsste ich tippen würde ich auf Rose, ten Hag, und als Geheimfavorit Nagelsmann setzen. Klopp und Alsonso halte ich für unrealistisch und glaube auch nicht dass man sich mit Hoeness traut.
Ich glaube inzwischen, man wird volle Kanne auf Alonso gehen. Wie ich das finden soll, weiß ich nicht. Aber Rummenigge liebt ihn als Typ und der Effekt, Leverkusen den Meistertrainer weg zu nehmen, würde Uli gefallen, denke ich. Wenn es nicht klappt, wird es Sebastian Hoeneß.

Rose hat ja Bombe ins Spiel gebracht, wegen Eberl. Lass mal RB am WE gewinnen, dann kommt das vielleicht wirklich so. Wäre aber keine gute Idee.

Nagelsmann zurück zu holen würde mir extrem gefallen und wäre echt mal eine überraschende Aktion, glaube ich aber nicht. Wobei ich ihn - guten Karriereverlauf vorausgesetzt - durchaus nochmal bei Bayern sehe.

An Zidane glaube ich gar nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.293
Punkte
113
Ort
Austria
Alonso kann es natürlich auch auf die Deutsch-Skills (die absolut gut sind) schieben, aber ich liebe irgendwie alles an seinen Sätzen in der heutigen PK zu den Spekulationen über einen Bayern-Wechsel ;) so hältst du das alles nett am köcheln :smoke:
Ob man seine Aussage bedeute, dass der FC Bayern kein Thema sei oder dass er nichts dazu sagen wolle? Xabi Alonso: "Ich habe nichts Neues zu sagen."

Ob man dann davon ausgehen könne, dass er entsprechend seinem bis 2026 datierten Vertrages auch kommende Saison Trainer von Bayer 04 sei? Xabi Alonso: "Gerade bin ich es. Das ist sicher. Und was in der Zukunft ist, darüber habe ich nichts Neues zu sagen. Wir werden sehen. Es ist nicht der richtige Moment für mich, zu viel darüber zu sprechen."
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.429
Punkte
113
Alonso kann es natürlich auch auf die Deutsch-Skills (die absolut gut sind) schieben, aber ich liebe irgendwie alles an seinen Sätzen in der heutigen PK zu den Spekulationen über einen Bayern-Wechsel ;) so hältst du das alles nett am köcheln :smoke:

Hört sich nach Kontaktaufnahme an
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.730
Punkte
113
Sicher ist gar nichts. Ich vermute und hoffe, dass Alonso unter gewissen Zusicherungen 24/25 mit Leverkusen versucht die CL aufzumischen, und ggf. zumindest die Titelverteidigung und ein Double zu schaffen.

Bis dahin gibt es dann aber einen Neuen bei Liverpool, Bayern braucht zumindest einen Übergangstrainer, und alle andere Trainer werden auch nicht einfach den Platz räumen wollen bei einem starken Verein. Also "sicher" ist da gar nichts.

Wenn Bayern aber wirklich so bekloppt sein sollte, zu verlangen dass jeder neue Trainer mit DIESEM Kader sicher Meister wird und das Finale Dahoam packt, dann kann man wirklich den Laden zusperren. So bescheuert kann nach den letzten 2 Jahren eigentlich niemand sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Felix Magath.

07:00 Waldlauf mit Medizinbällen. Jeden Tag! Vor allem für die Heulsusen mit 20 Mio. jährlich.

Wenn Magath dann nach zwei Wochen gehen muss, weil noch mehr rumheulen......Neururer. Warum? Weil ihr die Scheibe verdient habt.
 
Oben