Schweintsteiger finde ich nicht so selbstverständlich, denn wenn ich mir den Bayern-Kader so ansehe, dann dürfte es rein sportlich nicht so einfach für ihn werden, immer zu spielen. Thiago dürfte gesetzt sein und dann wären da Martinez und jetzt auch noch Alaba. Dazu sind die alle jünger als er und haben deutlich mehr im Tank. Bis 2016 isses noch ein ganzes Stück, ist kein Selbstläufer, dass Schweinsteiger bis dahin noch Stammspieler bei Bayern ist. Und wenn nicht, dann wird es problematisch als Kapitän der Natinalmannschaft.
Naja wer hat denn schon bei einer der Top Adressen eine Garantie für 2 Jahre gesetzt zu sein? Nicht viele oder auch keiner. Bei einem Klub wie Bayern muss man sich immer beweisen.
Für mich ist Schweinsteiger seit 4 Jahren der gefühlte Kapitän, der der am meisten Kommandos gibt, der der am meisten Respekt in der Mannschaft hat.
Klar gibt es auch andere Kandidaten, aber keiner hat dieses Amt so verdient wie Schweinsteiger. Man sollte diesem Amt auch nicht zu viel beimessen, aber es ist nochmal ein tüpfelchen auf dem i für die Karriere von Schweinsteiger.
Es drängt sich ansonsten ja auch keiner auf. Von denen die 100 Spiele schon auf dem Konto haben, hat er die besten Möglichkeiten zu spielen. Neuer ist Torhüter, als solcher nicht die optimale Besetzung und er kann die binde auch übernehmen wenn er die 100 Länderspiele voll hat. Khedira könnte in den nächsten 2 Jahren bei real auch ab und an auf der Bank sitzen, Müller saß in wichtigen Spielen auch schon auf der Bank, hummels galt vor der wm noch nicht als gesetzt, wäre dich seltsam, wenn er plötzlich der Rechte arm von löw sein soll.
Wie gesagt man sollte dem Amt nicht zu viel beimessen, aber nach jetzigem Stand hat es keiner so verdient wie er. Sollte bei Bayern oder der NM in 2 Jahren nicht spielen, dann übernimmt die binde ein anderer. 1992 ist auch der erste und der zweite Kapitän ausgefallen, sowas passiert. Auch durch Verletzungen kann man ausfallen. Schweinsteiger ist ein teamplayer, der würde auch ruhig bleiben, wenn er als Kapitän auf der Bank sitzt.