Wer verdient beim Boxsport?


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dann finde ich das wirklich erstaunlich das da jemeand bereit ist z.B. aus den USA nach Deutschland zu fliegen nen paar hundert euros verdient und dafuer eine woche mit feilchen und kiefer schmerzen rumlaeuft...

Vielleicht machen sie ja auch fuers Ego?

Vielleicht macht BOXINGPRESS ja mal nen Artikel uber das Leben der Aufbau-Fallobst Boxer.

Wuerde ich intressant finden...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konstantin schrieb:
Hi, ich schreibe im Rahmen eines Schulprojektes für die FAZ einen Artikel über Boxen. Es soll ein Wirtschaftsartikel werden, jedoch finde ich keine Informationen
zu dieser besagten Frage :" Wer verdient am Boxsport", "Was haben die Verbände damit zu tun" etc. etc.
Da ich selber boxe und krav-maga mache, aber keine Inforamtionen zum jeweiligen Verdienst des Sports finde würde ich mich über einige gute Antworten freuen.

Wie gesagt wenn der Artikel gut wird könnt ihr ihn in der Frankfurter Allgemeine nachlesen ;)

Grüße Konstantin.

Hey Konstantin, wie laeufts denn mit der Hausarbeit, kommst du vorran?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Alfonso schrieb:
Dann finde ich das wirklich erstaunlich das da jemeand bereit ist z.B. aus den USA nach Deutschland zu fliegen nen paar hundert euros verdient und dafuer eine woche mit feilchen und kiefer schmerzen rumlaeuft...

Vielleicht machen sie ja auch fuers Ego?

Vielleicht macht BOXINGPRESS ja mal nen Artikel uber das Leben der Aufbau-Fallobst Boxer.

Wuerde ich intressant finden...

Villeicht ist das ja schon in der Börse inklusive (Also Flug, Hotel usw). Viele Boxer aus Osteuropa machen es ja so, das sie in ihrer Heimat ein paar Hobbyboxer besiegen damit der Kampfrekord nicht ganz so schlecht aussieht und dann für ein paar Wochen nach Deutschland kommen um auf den Veranstaltungen der Deutschen Boxställe zu kämpfen.

Auf einer Boxveranstaltung die mal auf DSF übertragen wurde (als die Klitschkos noch beim DSF zu sehen waren) war da auch ein Aufbaugegner (so ein 5 - 50 Mann) im Mittelgewicht. Auf jeden Fall wurde aber gesagt das er für den Kampf 5000 Dollar kassiert.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Real Deal

Die klassischen "litauischen Taxifahrer" werden meines Wissens nicht in Dollar sondern Euro bezahlt. Das ist die sogenannte "Gewichtsklasse von 350 bis 500 Euro".
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ Real Deal

Die klassischen "litauischen Taxifahrer" werden meines Wissens nicht in Dollar sondern Euro bezahlt. Das ist die sogenannte "Gewichtsklasse von 350 bis 500 Euro".

Was übrigens viel Geld drüben im Baltikum sein dürfte.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
D. Crosby schrieb:
@ Real Deal

Die klassischen "litauischen Taxifahrer" werden meines Wissens nicht in Dollar sondern Euro bezahlt. Das ist die sogenannte "Gewichtsklasse von 350 bis 500 Euro".

Das war in den Neunzigern, da gab es noch keinen Euro, glaube nicht das die Kampfbörse damals in D Mark abgerechnet wurde. Zumal der Boxer (Ich weiss nicht mehr wie er heisst) aus Afrika kam. War interessant zu hören wieviel so ein Journeyman bekommt. 350 - 500 Euro kommen mir nämlich sehr wenig vor. Auch in Osteuropa ist dieser Betrag nicht gerade viel, zweifle es aber eigentlich nicht an weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne und die Klassischen Aufbauboxer in Marktwirtschaftlicher Konkurrenz stehen (Kaum in sportlicher).

Auf jener Veranstaltung war eben die Zahl $ 5000 im Raum. Muss ja auch nicht unbedint stimmen.
 
Oben