...Julio IglesiasLe Freaque schrieb:Hier in Europa sicher die Beatles, drüben Elvis, da ihre selbstgemachten "eigenen" Beatles, die Monkees, dann ja doch nicht ganz so durchschlugen. Einen Einzelstar a la Elvis hatten wir hier glaub ich nie,oder?
Le Freaque schrieb:-als Entertainer ganz sicher Elvis. Mit Show war bei den Jungens aus Liverpool ja nicht viel. Ausserdem traten sie nur in den Anfangsjahren live auf, in ihrer tatsächlichen Schaffensphase vermieden sie dies (bis auf das Rooftop-Teil). E.P. dagegen war viel mehr Live- als Studioact.
Shakey Lo schrieb:Berühmter? Keine Ahnung.
Größer? Ganz klar die Beatles. Die schrieben ihre Erfolgssongs selbst, waren stilprägend und gegen Ende zunehmend experimentierfreudig. Weiß irgendeiner die offiziellen Verkaufszahlen bis dato? Ich glaube zwar dass Elvis in diesem Punkt die Nase vorn hat, aber man muss bedenken, dass die Beatles dafür eine wesentlich kürzere Zeitspanne hatten. Und: Die Beatles waren bis zuletzt genial, Elvis zum Schluss ein schwaches Abbild seiner selbst.
Le Freaque schrieb:Hier in Europa sicher die Beatles, drüben Elvis, da ihre selbstgemachten "eigenen" Beatles, die Monkees, dann ja doch nicht ganz so durchschlugen. Einen Einzelstar a la Elvis hatten wir hier glaub ich nie,oder?
Na gut, wir hier in der BRD natürlich Ted Herold...und die DDR, wie ich dank JL weiss, Dean Reed.
die formulierung ist quatsch. ausser du willst wirklich sagen, dass 65% aller verkaufter platten von den beatles kamenIm Jahr 64 hatten die Beatles in den USA einen Markanteil von ca 65% !!
JamiLLX schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_kommerziell_erfolgreichsten_Musiker_des_20._Jahrhunderts
ich hab dummerweise nirgends ne angabe gefunden wie groß elvis war. aber ich glaube die 5 beatles aufeinandergestellt waren deutlich größer als elvis
die formulierung ist quatsch. ausser du willst wirklich sagen, dass 65% aller verkaufter platten von den beatles kamen