Wer wird der erfolgreichste Springer 2011/12?


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Wenn Schlierenzauer ihm nicht noch die Butter samt Brot klaut, dann macht das in dieser Saison der Kofi, da bin ich fast sicher. Von den anderen Springern ist einfach keiner Stabil genug über die ganze dauer des Weltcups. Außer vielleicht Morgenstern, aber ich denk nicht dass das sein Jahr wird.

Ich sag Schlieri oder Kofi, drück aber dem Kofi die Daumen.:up::up:

Ja, klar diu kannst nach 2 Wettkampfwochenenden schon sagen wer stabil ist und wer nicht. Wer´s glaubt wird seelig.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
siehst du, das mag ich nicht an "fans". die sind sich immer so sicher.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ja, klar diu kannst nach 2 Wettkampfwochenenden schon sagen wer stabil ist und wer nicht. Wer´s glaubt wird seelig.


1. Das ist halt mein Eindruck und du brauchst mich deshalb nicht gleich so anzufahren.:neinnein:

2. Dass Kofler eine ganze Saison ein hohes Niveau halten kann hat man schon letztes Jahr gesehen, jetzt hat er ein noch höheres Niveau erreicht, weshalb ich ihm eben sehr gute Chancen gebe. Wenn es dich glücklich macht, ich kann mich natürlich auch irren.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Wenn das Wetter nächste Saions einigermaßen mitspielt und/oder dazu noch die FIS weitere Reglementierungen zum Material bringt, die dazu führen, dass die Springer weniger windsensibel sind, dann werden wir wieder eine normale Saison erleben.

D.h. Seriensieger vom späterem Gesamtweltcupsieger.
Athleten mit einem guten alten Lauf, bei dem jeder Sprung einfach nahe dem Optimum ist.

Ammann und Morgenstern sind da wieder mal 2 Topkandidaten.
Da fehlte auch diese Saison nicht viel um den Schalter umzulegen.
Sprangen dann trotzdem absolut stabil, und als amateurhafter Zuschauer konnte man an den Bildern nicht viel Falsches sehen.

Bei Schlierenzauer bin ich mir nicht so sicher. Seine Technik funktioniert nur anscheinend mit der Bandbindung gut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei: Wie ich schon gesagt habe: Ich habe ja absichtlich nicht nach dem Gesamtweltcupsieger gefragt - so falsch lag ich mit Gregor Schlierenzauer also gar nicht. Vierschanzentourneesieger, Gesamtweltcupzweiter, Teamgold bei der Flug-WM, die meisten Einzelsiege (gemeinsam mit Kofler) und das meiste Preisgeld. :)
 
Oben