Wer wird deutscher Meister 2006/2007 ?


Wer wird deutscher Meister 2006/2007 ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Also mein tip is ja mal borussia Mönchengladbach!

Ne gehe davon aus das bayern den titel holt

zu gladbach glaub ich dennoch das sie eine sensationelle saison spielen werden
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hab auf Bremen getippt, Bayern könnte für ihre Verhältnisse ein Fehlstart drohen und Bremen hat mit den besten Stürmer der Welt, der nächstes Jahr sich mit 30 Toren und 20 Assists für internationale Topklubs empfehlen wird:smoke:
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
wen meinst du? Klose?

Falls ja glaub ich nicht das er sich noch zeigen muss ich glaub es haben schon genug Clubs interesse an ihm!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mein Sensationstipp sind auch die Dortmunder. Wenn sie gut starten und von Verletzungen verschont bleiben könnte es klappen. Finde sie haben sich super verstärkt und werden offensiv nicht mehr so impotent sein wie letzte Saison.

Für Schalke spricht tatsächlich, dass sie von WM-Leichen weitestgehend verschont blieben. Allerdings sehe ich im Kader Unruhepotenzial (=v.a. Kuranyi) und auch die Macht der Statstik spricht gegen sie.

Wahrscheinlich ist aber leider der Zweikampf Bremen gegen die Bayern. Hoffe da auf Bremen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bayern wird Meister, da den Bayern noch niemand das Wasser reichen kann...

Hoffentlich springt endlich einmal das lang ersehnte Triple heraus. Und Kahn beendet seine Fußballer-Karriere auf dem Höhepunkt seiner Karriere. :thumb:

Als Senations-Tipp hätte ich eher so was wie Köln verstanden. :rolleyes: :clown:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
GitcheGumme schrieb:
Als Senations-Tipp hätte ich eher so was wie Köln verstanden. :rolleyes: :clown:
in welcher liga spielt köln nochmal ? :wall:

die Defensive der Bremer als schwächste
so wie es aussieht steht einem wechsel von mertesacker zu bremen nicht mehr viel im weg. damit hätte bremen auf jeden fall einiges in der defensive gut gemacht.

Was ist denn passiert, dass die Bayern sich selbst nur noch als "Mitfavoriten" betrachten oder um Platz 3 spielen wollen?
nichts ist passiert, nur muss man auch mal realistisch sehen dass es dieses jahr extrem schwer wird. die bayern sind sicherlich favorit, ja, sie haben auf dem papier den stärksten kader. trotzdem darf man nicht jedes jahr davon ausgehen dass sie so einen durchmarsch machen wie im letzten jahr das der fall war. diese saison wird sehr schwer. die mannschaft sieht ein wenig anders aus, dazu eine vorbereitung die man so eigentlich nicht nennen kann, im mittelfeld muss komplett neu aufgestellt werden.... es wird schon nicht einfach, aber ich hoffe/denke mal sie packen es. pflicht ist auf jeden fall mind. der dritte platz und von daher sind die ziele nicht so falsch kommuniziert....
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
In Sachen Bremen möcht ich mal drauf hinweisen, dass sie gemessen an den Gegentreffern schon letzte Rückrunde die beste Abwehr hatten - auch ohne Mertesacker. Ob der schon jetzt wechselt, soll sich nun heute oder morgen endgültig entscheiden.
Ausserdem wird mir der Weggang von Micoud zu hochgespielt, natürlich war er sehr wichtig, aber Werder hat z.B. auch schon ohne Micoud wichtige Spiele wie das in Hamburg zur direkten CL-Qualifikation gewonnen.

Die Meisterschaft traue ich Werder durchaus zu, allein schon deswegen, damit mal wieder wer anders drankommt.
Bayern dürften wohl die einzigen sein, die da mithalten können.
Hamburg wird es schwer haben, da sind mit vanBuyten und Barbarez tragende Säulen weggebrochen, das wird dauern, bis sich das neu zusammengefügt hat.
Statt dessen wird sich wohl S 09 und BVB 04 um Platz 3 kloppen, zusammen mit Leverkusen, bei denen könnte die Mischung aus Erfahrung (Butt, Schneider, Barbarez) und den jungen Wilden (Barnetta, Rolfes, Kießling) gut passen.

Und Hannover 96 ?
Es wird wohl sein wie immer:
- Der Trainer haut zu alles und jedem seine unsäglichen Sprüche raus,
- Enke wird von seinen Bundesligakollegen wieder zum besten Torwart gewählt,
- Kind rasiert alle und jeden, stellt aber einen Sonderbeauftragten ein, der sich nur darum zu kümmern hat, dass Simak zurückgeholt wird,
- es wird noch eine neue GmbH & Co KG "Poststelle und Ablage" gegründet, damit auch endlich Schatzschneider irgendwo Geschäftsführer werden kann,
- Stajner umdribbelt lässig das halbe Stadion, um dann an der Eckstange zu scheitern,
- Lala freut sich besonders auf das Spiel in Aachen, weil er da immer so nett behandelt wird,
- die Chancenauswertung von Brdaric und Hashemian liegt bei gefühlten 5%,
- woraufhin sich der neue holländische Spielmacher Bruggink verzweifelt in die 2. holländische Liga ausleihen lässt - um Platz für Simak zu machen :D

und am Ende freuen sich alle wieder über Platz 10 und ein weiteres jahr Bundesliga :jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Cooper schrieb:
Und Hannover 96 ?
Es wird wohl sein wie immer:
- Der Trainer haut zu alles und jedem seine unsäglichen Sprüche raus,
- Enke wird von seinen Bundesligakollegen wieder zum besten Torwart gewählt,
- Kind rasiert alle und jeden, stellt aber einen Sonderbeauftragten ein, der sich nur darum zu kümmern hat, dass Simak zurückgeholt wird,
- es wird noch eine neue GmbH & Co KG "Poststelle und Ablage" gegründet, damit auch endlich Schatzschneider irgendwo Geschäftsführer werden kann,
- Stajner umdribbelt lässig das halbe Stadion, um dann an der Eckstange zu scheitern,
- Lala freut sich besonders auf das Spiel in Aachen, weil er da immer so nett behandelt wird,
- die Chancenauswertung von Brdaric und Hashemian liegt bei gefühlten 5%,
- woraufhin sich der neue holländische Spielmacher Bruggink verzweifelt in die 2. holländische Liga ausleihen lässt - um Platz für Simak zu machen :D

und am Ende freuen sich alle wieder über Platz 10 und ein weiteres jahr Bundesliga :jubel:

:jubel: :laugh2:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.262
Punkte
113
:thumb: Cooper
Deinem Gesagten ist wenig hinzuzufügen. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass der HSV durchaus besser da stehen könnte als du es siehst. Kompagny ist ein Klasseverteidiger und könnte die Lücke von van Buyten gut ausfüllen. Von van der Vaart ist auch noch einmal eine Steigerung zu erwarten, gerade wenn er eine ganze Saison fit bleiben wird.
Bei 96 sehe ich es ähnlich. Es gab kaum Verstärkungen und ob Bruggink nun endlich der langersehnte Spielmacher ist steht in den Sternen. Beim Mertepoker sehe ich 50:50 Chancen, denn beide Seiten haben berechtigte Interessen ihn zu bekommen bzw. zu halten. Wenn Merte nicht intern nicht nocheinmal bekräftigt wechseln zu wollen, wir er wohl bleiben. Insgesamt rechne ich damit das Hannover mit einem 12. Platz jenseits von gut und böse sein wird. Das Auftaktspiel geht auf jeden Fall n die Hose, weil ich das grün weisse Balett zum Sieg anfeuern werde. :jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Momentan gehe ich von einem Zweikampf zwischen Bremen und Bayern aus, wobei für mich die Norddeutschen die Nase ein wenig vorn haben.

Die größte Schwachstelle der Bremer, die wackelige Innenverteidigung, ist nun durch den Zukauf von Mertesacker wesentlich stabiler geworden, wobei ich aber eher Naldo als Fahrenhorst verkauft hätte, denn der war schon mit einigen "Kunststückchen" letzte Saison ein permanenter Unsicherheitsfaktor in der Bremer Hintermannschaft.
Das Mittelfeld mit Borowski, Diego, Frings und Baumann ist das mit Abstand beste der Bundesliga, und im Sturm warten ebenfalls mindestens 3 Klassestürmer, wobei Klose noch einmal herausragt. Alles in allem ist das die richtige Mischung, um in diesem Jahr die Meisterschale wieder an die Weser zu holen.

Bayern hat sich zwar mit vB in der Abwehr und Podolski im Sturm sinnvoll ergänzt, aber dass sich dies nun besonders belebend auf die arg niedrige Spielkultur der letzten Saison auswirken sollte, habe ich doch schon berechtigte Zweifel. Weder Santa Cruz noch Schweinsteiger, Brazzo, Hargreaves oder Deisler besitzen die Fähigkeiten, eine Mannschaft zu führen, von daher wäre es wohl doch besser gewesen, noch einmal Geld in die Hand zu nehmen und einen intelligenten Spielgestalter für einen erschwinglichen Preis zu holen. Wie das geht, haben ja schon Werder oder Gladbach vorgemacht, zudem hätten ja auch noch mit Borowski oder Lincoln sogar Kandidaten aus der Bundesliga bereit gestanden. Ich glaube, dass Bayern sich diesmal verspekuliert hat und wahrscheinlich bis zur Winterpause im Mittelfeld noch einmal investieren wird, spätestens dann, wenn die Bremer auf und davon ziehen...;)

Der einzigen Mannschaft, der ich neben Bremen und Bayern noch die Meisterschaft zutrauen würde, wären die Schalker. Allerdings müssten hier wirklich alle Rädchen ineinander greifen und Lincoln eine konstante Saison spielen, schon bei Letzterem habe ich erhebliche Zweifel.
Die Abwehr ist (für Bundesligaverhältnisse) top, der Sturm mittlerweile ebenfalls, aber im Spiel nach vorne muss eben mehr laufen als letzte Saison, ergo das gleiche Problem wie bei den Bayern.

Eine Sensation würde ich wie einige User hier höhstens dem BVB zutrauen, obwohl er nach meinem Dafürhalten insgesamt noch nicht gefestigt genug ist, für Platz 5 dürfte es aber mindestens reichen. Ich glaube, dass dort in den nächsten 2-3 Jahren wieder ein sportlicher Riese heranwächst, wenn sie ihre Truppe weitgehend beisammen halten. Bin mal gespannt, ob aus dem Dortmunder Mittelfeld genug Impulse für die bärenstarke Offensivabteilung kommen werden, mit Odonkor, Pienaar und Tinga (?) dahinter dürfte dies bestimmt eine interessante Saison werden.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
....

und am Ende freuen sich alle wieder über Platz 10 und ein weiteres jahr Bundesliga :jubel:

gar nicht mal so schlecht


Also mein tip is ja mal borussia Mönchengladbach!

Ne gehe davon aus das bayern den titel holt

zu gladbach glaub ich dennoch das sie eine sensationelle saison spielen werden

:thumb: :D


Stuttgart hat sich sicherlich stark verbessert, aber der Titel ist dennoch unrealistisch.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Uneingeschränkte Gratulation an den VfB zur DM:thumb:
 
Oben