Wer wird Meister 08/09?

MS

Bankspieler
natürlich wäre es ne verpatzte saison. kann ja auch nicht behaupten, schalke hätte mit dem 7. platz ne ordentliche saison gespielt, weil karlsruhe nur davon träumen könnte.:skepsis:

Marces

Nachwuchsspieler
natürlich wäre es ne verpatzte saison. kann ja auch nicht behaupten, schalke hätte mit dem 7. platz ne ordentliche saison gespielt, weil karlsruhe nur davon träumen könnte.:skepsis:

zwischen platz 7 und platz 2 liegt jedoch schon ein großer unterschied ... :wavey:

schalke hat den zweitteuersten kader der buli. dass man erfolg nicht kaufen kann ist halt so (das weiß man auch in münchen), aber dem anspruch nach wäre alles was unter platz 3 liegt mit ausreichend und alles was unter platz 5 ist mit unbefriedigend bis mangelhaft zu bewerten.

ähnliches gilt für die bayern auch. direkte CL qualifikation steht im vordergrund und wenn dabei keine meinsterschaft rausspringt, dafür aber ein CL halbfinale mit 2. platz in der buli, kann (muss man ja nicht, manche mögen das anders sehen) man durchaus zufrieden sein. und das hat nichts mit schöngerede zu tun, das ist dann halt nun mal so. ein abo auf die meisterschaft gibt´s halt nicht, auch nicht für die super-bayern, sonst müsste schalke ja gar nicht erst anfangen sich zu verschulden um einen riesen kader aufzubauen. wofür ? ;)

Romo

Nachwuchsspieler

Was hat Schalke denn in den letzten 10, 20, 30, 40 oder gar 50 Jahren erreicht?

Und - was kann man in den nächsten Jahren von Schalke erwarten? Etwa die Meisterschaft im nächsten oder übernächsten Jahr?

Und - was reissen sie im internationalen Fußball? Ach ja, ich erinnere mich noch dunkel an die Eurofighter. Und den DFB-Pokal haben sie auch 2x bekommen, ach ja, und da ist ja noch die Meisterschaft 1991! :jubel:

Malte

Bankspieler
@Marces und Romeo

Bei aller Liebe aber Bayern hat eine Kader zusammen, der identisch ist mit dem Kader der Vorsaison und da wurde man souverän Deutscher Meister.

Und dieses Jahr klaut sich die Konkurrenz noch so fleissig gegenseitig die Punkte wie kaum zuvor, da muss man mit so einem Kader einfach Meister werden. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Wie sollte ein Kader denn aussehen, mit dem man Meister werden möchte, wenn nicht mit diesem?

Neeee, diese Mannschaft hat die Pflicht Meister zu werden und gehört in den Ar**** getreten, sollte sie das nicht schaffen.

mass

Bankspieler
Sehe ich wie Malte. Vor allem wenn man die eigenen Ansprüche zu Grunde legt. Trainer, Vorstand, Spieler. Alle tun in der kompletten Hinrunde so, als ob nur einer Meister werden kann. Da muss man jetzt auch Farbe bekennen in der Rückrunde.

Im übrigen mal zur Erinnerung. Als Leverkusen 2002 3 mal Vize wurde, hagelte es auch Häme und Spott obwohl es im Grunde genommen ja die beste Spielzeit gewesen war, die Leverkusen je hatte. Damit muss Bayern leben, der Meistertitel sollte schon her.

Romo

Nachwuchsspieler
Wie sollte ein Kader denn aussehen, mit dem man Meister werden möchte, wenn nicht mit diesem?

z. B. so wie:
Deutscher Meister
2007/2008
2005/2006
2004/2005
2002/2003
2000/2001
1999/2000
1998/1999

Kader hin, Kader her. Es ist egal ob man dieses oder nächstes Jahr Meister wird, sofern man die CL Quali schafft.

Die Form einzelner Spieler schwankt doch sehr, nicht nur bei Bayern.

Neeee, diese Mannschaft ... gehört in den Ar**** getreten ...
Da hast Du natürlich recht!

Trainer, Vorstand, Spieler. Alle tun in der kompletten Hinrunde so, als ob nur einer Meister werden kann.
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Mann wollte einen Umbruch, und sich ein zwei Jahre Zeit geben!

Malte

Bankspieler
@

Zumindestens Klinsmann hat sich immer Recht deutlich in Sachen Meisterschaft gezeigt (macht er auch aktuell noch mit Sprüchen wie "dann stehen wir halt nächste Woche oben" oder "natürlich Schade das wir nicht jetzt schon die Spitze übernommen haben" etc.), da war keine Rede von einem eventuellem Verpassen des Titels. Wäre imo auch albern bei dieser Mannschaft, da kann das Ziel nur der Titel sein.

Natürlich wäre ein zweiter Platz kein Beinbruch, aber auf jeden Fall eine große Enttäuschung. Diese Mannschaft hat soviel Qualität (siehe die locker rausgespielte Meisterschaft letzte Saison mit identischer Mannschaft), da muss man schon ziemlich viel falsch gemacht haben, wenn man am Ende nicht ganz oben steht.

Harrison

Bankspieler
sag mir wo sie bei dem restprogramm

noch großartig welche abgeben sollen? (außer durch eigene doofheit) die einzige größere hürde ist wolfsburg, da heimstark, und vielleicht errumpelt sich schalke noch ein dreckiges 1:1 - aber sonst? leverkusen ist in der arroganz-arena nur eine schießbuden-mannschaft, in hoppenheim hat es sich ausgezaubert und selbst wenn der vfb noch was holt - zum titel reicht es auch so...

Allein vom Namen her sind die Bayern - wie hier schon erwähnt wurde - gegen jeden Favorit. Aber wenn man sich mal anschaut, gegen wen Bayern in dieser Saison auch zuhause schon Punkte gelassen hat, sieht das Bild schon ganz anders aus.

Tuco

Bankspieler
nachdem meine Bayern es dieses mal einfach verkacken, Dopenheim jetzt aufpassen muss und somit läuferisch einbrechen wird, Hamburg immer wenn's drauf ankommt, verliert, Wolfsburg einen zu schlechten Trainer hat, Leverkusen sowieso nie Deutscher Meister wird und Stuttgart zu inkonstant ist, und Hertha ja irgendwann auch mal Fußballspielen will und dann auch wieder verliert, kanns nur einen geben - Schalke 04. Sie werden jetzt einen fulminanten Schlußspurt hinlegen und alles aus dem Weg räumen, was sich entgegen stellt. Zudem haben sie ja die geilsten Fans, das schönste Stadion, der Papst ist auch für sie und schalenhungrig sind sie nach ca. 400 Jahren ohne Meisterschaft auch. Schalke packts, das steht für mich fest.
Jetzt auf jeden Fall - da sie sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren können, werden sie nicht mehr aufzuhalten sein.

DeeTed

Nachwuchsspieler
meine tabelle
1 fcb 67
2 wob 65
3 lev 61
4 hsv 61
5 hertha 61
6 hopp 60
.
.
.
16 energie
17 ksc
18 arminia

passt schon, bayern macht das eh wieder

Jünter

Nachwuchsspieler
1. bayern 71

2. hsv 65
3. leverkusen 64

4. wolfsburg 57
5. stuttgart 57

16. gladbach 31
17. bielefeld 30
18. karlsruhe 29
War auch erstaunt, aber ich habe bei den Bayern die gleiche Punktzahl, obwohl ich ihnen in den Spielen gegen Wolfsburg und Hoffenheim nur einen Punkt gegeben habe.
Bayern hat ein fast optimales Restprogramm für eine Serie, nur die zusätzliche Belastung aus DFB-Pokal und Champions League könnte ihnen vielleicht einen (kleinen) Strich durch die Meisterrechnung machen, aber für den zweiten Platz sollte es eigentlich locker reichen.
Wundere mich nur ein bisschen über die relativ schlechte Platzierung von Wolfsburg, würde sie zum jetzigen Zeitpunkt unter den ersten 3 haben, nur bei Hertha bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch durchgereicht werden.

1. Bayern 71
2. Hoffenheim 65
3. Hamburg 65
4. Leverkusen 63
5. Wolfsburg 59

16. Bochum 24
17. Bielefeld 24
18. Karlsruhe 22

GitcheGumme

Moderator
Ich vermisse Köln bei der Umfrage. Aber gut.
Seit wann können eigentlich mehrere Mannschaften in einer Saison Meister werden?

MS

Bankspieler
seit du die threads vernünftig liest. köln? die sollen erstmal die 40 p sichern.

Ne, die Umfrage soll sich ja die restliche Saison über ziehen und nicht nur Stand 22.Spieltag sein. Dass das von euch Erfolgsfans missbraucht wird sieht man ja am Ergebnis und war mir die ganze Zeit auch klar. :)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Wenn man in die Sonntagszeitungen schaut und liest das für den HSV der (Meister)-Zug nach der Niederlage in Gladbach wohl abgefahren ist, kann man nur mit dem Kopf schütteln:crazy::mensch:
4 Manschaften mit 42 Punkten, bei noch 11 ausstehenden Spielen (33P.), man sollte meinen die Kommentare wären im Suff geschrieben worden :clown:
Natürlich sind die Bayern, neben den anderen 3 Manschaften und Hertha am besten besetzt, aber das waren sie die ganze Spielzeit schon.
Ich denke mal das die Meisterschaft vollkommen offen ist.
Schade ist es, aus meiner Sicht, das Hoffenheim durch Verletzungspech/ Sperren wohl etwas zurückfällt, denn sie haben mit Abstand den besten Fußball in der Hinrunde gezeigt:thumb:
Wie wichtig ein einzelner Spieler/Torjäger für die Manschaft sein kann, erleben wir bei Hertha/Voronin.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
*hust* pantelic *hust* ;)

nun sicher hat Pantelic einige sehr wichtige Tore gemacht für Hertha, aber durch sein Divaverhalten auch einiges an Unruhe in den Club gebracht und von daher sehe ich Voronin als den wichtigeren Spieler.
Allerdings bin ich nicht ganz auf dem laufenden was Hertha betrifft, im Gegensatz zu dir.

MS

Bankspieler
Habs bei kicker.de nochmal getippt. Bayern und Wolfsburg machen es punktgleich unter sich aus. Knapp dahinter der HSV. Weit dahinter der VfB auf der 4. Schalke punktgleich vor der Hertha auf 5 :rocky:.

Bayerns Restprogramm:

Arminia Bielefeld A
FC Schalke 04 H
Bor. Mönchengladbach H
Energie Cottbus A
Bayer Leverkusen H
1899 Hoffenheim A
VfB Stuttgart H

Wolfsburg:
Bayer Leverkusen H
Energie Cottbus A
1899 Hoffenheim H
VfB Stuttgart A
Borussia Dortmund H
Hannover 96 A
Werder Bremen H

HSV
VfB Stuttgart A
Hannover 96 H
Borussia Dortmund A
Hertha BSC H
Werder Bremen A
VfL Bochum 1848 H
1. FC Köln H
Eintracht Frankfurt A

Harrison

Bankspieler
Habe mal die Entwicklungen der letzten Wochen berücksichtigt und neu getippt.
Das Ergebnis:

1. Wolfsburg +36 72
2. Bayern +33 70
3. Stuttgart +18 65
4. Hamburg +6 65
5. Dortmund +14 57
6. Schalke +14 57

Tuco

Bankspieler
Jetzt hat Wolfsburg die ganz große Chance, sich abzusetzen. Wenn sie Morgen in Cottbus gewinnen, sieht es wirklich extrem gut für sie aus.

Oben