Ich habe auch mal mit dem Tabellenrechner herumgespielt und anders als beim abgegebenen Bauchtipp Leverkusen werden demnach die Bayern Meister. Ich habe die Spieltage durchgetippt, ohne mir den jeweiligen Tabellenstand anzusehen, bis auf den Stand nach dem 33. Spieltag, um eine psychologische Komponente mit zu berücksichtigen.
Krasserweise lag Schalke nach meinen Ergebnissen da noch vorne, mit 71 Punkten, gefolgt von Bayern mit 69 und Leverkusen mit 68. Aber während die Verfolger mit jeweils 3:1 bei der schon abgestiegenen Hertha resp. den Niemandsland-Gladbachern gewinnen, verliert Schalke bei den Mainzern mit 0:1 und das verhilft den Bayern zur Schale vor Vizekusen. Dann Dortmund und Bremen überholt am letzten Spieltag und im direkten Duell den HSV mit 57 zu 56 Punkten. Wolfsburg punktgleich mit dem HSV auf Platz 7.
Freiburg in der Relegation, trotz 1:2 Heimniederlage gegen den BVB, weil Hannover ebenfalls verliert, mit 1:2 in Bochum.
Hoffenheim wird durchgereicht bis auf Platz 14.
Leverkusen verliert übrigens bei mir kein Spiel mehr und schlägt zuhause die Bayern, aber 3 Unentschieden (gegen Schalke und in Frankfurt, sowie Stuttgart) ist halt eines zuviel.