Ich bin nicht allzu glücklich über Johnson, muss ich sagen. Upside ohne Ende, klar, aber es wäre mir schon lieber gewesen, wenn Fisher oder Joeckel durchgerutscht wären. Dass die Fins für Jordan hochgetradet haben war natürlich eine große Überraschung.
Man muss aber auch sagen: bei dem abnormalen Run auf O-Linemen ist es fast gut, dass die Eagles einen in der ersten Runde bekommen haben.
Dachte eigentlich, dass man Jordan und Long (2nd round) abgreifen könnte.
Letztlich wird die QB Class also auch auf den Draftboards der Teams so bewertet wie von vielen Experten. Manuel natürlich eine große Überraschung, bin mal gespannt, wie er sich schlägt. Die Cowboys nicht von dieser Welt - ein Center (die ja generell eher niedrig gezogen werden), dem Mayock ein 3rd round grade gibt, wird gezogen, während sie Hilfe auf der Safety Position brauchen und Cyprien noch verfügbar ist.
Bin auch sehr froh, dass die Giants nicht Floyd gepickt hätten. Wäre zumindest value gewesen, wenn auch (offensichtlich) kein Need für das FO.
Werner zu den Colts - naja. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, aber Werner galt ja eigentlich als reines 4-3 Project (deswegen hatten ihn die meisten Mocks bei den Broncos). Da haben die Colts wohl etwas anderes gesehen. Es ist ja nur rational für die Colts, ihren 1st round Pick gut zu überdenken, aber ich hoffe mal, dass Werner da nicht irgendwelche Scheme issues bekommt. Als Eagles Fan kennt man das ja von Curry (2nd round Pick letztes Jahr, der über die Saison hinweg knapp 90 Snaps gesehen hat). Grundsätzlich aber natürlich schön, dass Werner in einer Franchise gelandet ist, die mit Luck normalerweise für die nächsten 10 Jahre ein Playoffcontender sein sollte. AFC passt auch.
Belichick für mich einer der Gewinner des ersten Abends, ohne gepickt zu haben.
Hammerkonditionen, die die Pats da herausgehandelt haben. Die Vikings natürlich trotzdem irgendwie ein Gewinner der ersten Runde, aber mal sehen, ob sich das alles bei einem tiefen Draft lohnt. Hatten wohl nicht im Traum damit gerechnet, dass Floyd zu ihnen fällt (der war in den meisten Mocks bei den Raiders, und die hätten ihn zweimal holen können
). Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke, der Trade kam relativ spontan.
Als die 49ers hochgetradet haben dachte ich mir schon, dass sie ihn abgreifen. D-Line ist ja ein gewisses Thema für sie, haben zwei Starter verloren. Aber Harbaugh wird schon wissen, wie er seine 12 Millionen Picks einsetzt.
Tag 2 wird natürlich jetzt sehr interessant für die Eagles. Jacksonville oder ein Trade (wohl auch nur mit Jacksonville, was wollen die 49ers mit noch mehr Picks?? Könnte höchstens für nächstes Jahr interessant werden) stehen zwischen den Eagles und Geno Smith, aber auch zwischen den Eagles und Cyprien, einem 1st round talent Safety. 49ers werden wohl an beiden kein Interesse haben.
Roseman und Kelly haben jetzt viele Stunden Zeit, sich zu überlegen, wie sie vorgehen. Evtl könnte ja auch das Telefon leuten, wobei da die Jaguars als Tradepartner natürlich noch plausibler sind. Roseman ist bekannt dafür, viel zu traden, bisher war es still. Mal schauen. Ein extra 4th rounder würde mir persönlich fast genügen, wenn der Sprung nicht zu groß wird.
Geno Smith an 35 wäre irgendwie merkwürdig. Sie sehen in ihm offensichtlich keinen Franchise QB, sonst pickt man ihn an 4. Aber value könnte der vermeintlich beste QB (so schwach die QB class auch zu sein scheint) an dieser Stelle natürlich trotzdem haben. An 35 könnte man ihn auch mit deutlich weniger Druck aufbauen, andererseits commitet man sich ja trotzdem ein wenig an ihn. Alles schwierig. Die Eagles Fans scheinen jedenfalls auch an 35 gegen Smith zu sein. Die Begründung, dass man ihm offensichtlich nicht allzu viel zutraut (und der Rest der Liga auch nicht) ist ja auch nicht komplett unplausibel.