Hans Meyer
Bankspieler
Also in den sportforen-Fahrplan ("Diese FIFA Weltrangliste ist absoluter Müll....") passt es eher nicht.![]()
Ich wollte erst was anderes schreiben, aber dann habe ich gesehen dass sich die Weltrangliste ja seit 2018 sehr verändert hat.
Die Metrik bis 2018 hatte auf jeden Fall große Schwächen, das sieht man auch daran, dass nur 3 Länder länger an der Spitze waren als Belgien (1442 Tage)
Wobei Brasilien 2022 ca. ein Jahr die Nummer 1 war und das ohne ein WM Halbfinale seit 2014 erreicht zu haben und sie nur amtierender Vize-Copa Amerika-Sieger waren.
Die Spitze der Weltrangliste darzustellen ist ja zuletzt auch einfacher, weil England, Frankreich, Spanien und Argentiniens sehr konstant sind in den letzten Jahren
Argentinien hat ihre letzte 3 Turniere gewonnen und steht jetzt wieder im Halbfinale
Spanien ist zumindest amtierender Europameister
Frankreich stand 2022 im Finale, 2024 verloren sie im Halbfinale und jetzt stehen sie wieder im Halbfinale, 2018 wurden sie Weltmeister, in dem Sinne gibt es ja auch nicht mehr den Verfall von Punkten
England stand in 2 EM-Finals und wurde 2018 Vierter, 2022 erreichten sie das VF und jetzt wieder das HF
Ich wundere mich bei der aktuellen Weltrangliste eher, wie Brasilien 5. sein kann (Cop 2024 Viertelfinale, WM 2022 Viertelfinale, WM 2026 Achtelfinale)
Zuletzt bearbeitet: