Wer wird Weltmeister 2026?

Wer wird Weltmeister 2026?

• Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Also in den sportforen-Fahrplan ("Diese FIFA Weltrangliste ist absoluter Müll....") passt es eher nicht. ;)

Ich wollte erst was anderes schreiben, aber dann habe ich gesehen dass sich die Weltrangliste ja seit 2018 sehr verändert hat.
Die Metrik bis 2018 hatte auf jeden Fall große Schwächen, das sieht man auch daran, dass nur 3 Länder länger an der Spitze waren als Belgien (1442 Tage)

Wobei Brasilien 2022 ca. ein Jahr die Nummer 1 war und das ohne ein WM Halbfinale seit 2014 erreicht zu haben und sie nur amtierender Vize-Copa Amerika-Sieger waren.

Die Spitze der Weltrangliste darzustellen ist ja zuletzt auch einfacher, weil England, Frankreich, Spanien und Argentiniens sehr konstant sind in den letzten Jahren
Argentinien hat ihre letzte 3 Turniere gewonnen und steht jetzt wieder im Halbfinale
Spanien ist zumindest amtierender Europameister
Frankreich stand 2022 im Finale, 2024 verloren sie im Halbfinale und jetzt stehen sie wieder im Halbfinale, 2018 wurden sie Weltmeister, in dem Sinne gibt es ja auch nicht mehr den Verfall von Punkten
England stand in 2 EM-Finals und wurde 2018 Vierter, 2022 erreichten sie das VF und jetzt wieder das HF
Ich wundere mich bei der aktuellen Weltrangliste eher, wie Brasilien 5. sein kann (Cop 2024 Viertelfinale, WM 2022 Viertelfinale, WM 2026 Achtelfinale)

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Ich wollte erst was anderes schreiben, aber dann habe ich gesehen dass sich die Weltrangliste ja seit 2018 sehr verändert hat.
Die Metrik bis 2018 hatte auf jeden Fall große Schwächen, das sieht man auch daran, dass nur 3 Länder länger an der Spitze waren als Belgien (1442 Tage)

Wobei Brasilien 2022 ca. ein Jahr die Nummer 1 war und das ohne ein WM Halbfinale seit 2014 erreicht zu haben und sie nur amtierender Vize-Copa Amerika-Sieger waren.
Haben schon vorher was geändert, oder? Brasilien 2014 auf 3 überrascht mich, normalerweise hatte ein WM-Gastgeber ja den Nachteil keine Pflichtspiele in den 2 Jahren zuvor zu haben, daher waren Frankreich 98 und Deutschland 2006 so niedrig.

Hans Meyer

Bankspieler
Haben schon vorher was geändert, oder? Brasilien 2014 auf 3 überrascht mich, normalerweise hatte ein WM-Gastgeber ja den Nachteil keine Pflichtspiele in den 2 Jahren zuvor zu haben, daher waren Frankreich 98 und Deutschland 2006 so niedrig.

Ich hab mal nachgeguckt, Brasilien war vor dem Confed Cup 2013 abgestürzt, hat aber dadurch dass sie den Confed Cup gegen Spanien (amtierender Welt- und Europmeister) im Finale gewonnen haben sehr viele Punkte geholt. Das Confed Cup Finale hatte von 2006 bis 2018 den selben Multiplikator wie das EM oder Copa Finale (x3)

Hab meinen vorherigen Post auch nochmal editiert, die WRL hat es wie gesagt aktuell auch "leichter", Brasilien auf 5 scheint aktuell ja auch überhaupt nicht begründet zu sein, wenn man die letzten 5 Jahre nimmt

Sports Almanac

Bankspieler
Übrigens (ich wusste es nicht):

Sky am 25.11.2025

Um eine ausgewogene Verteilung der Teams zu gewährleisten, gelten für die vier bestplatzierten Teams der FIFA/Coca-Cola-Männerweltrangliste bei der Auslosung die folgenden Einschränkungen: Das best- und das zweitbestplatzierte Team (Spanien und Argentinien) werden je einem Pfad zugelost. Dasselbe gilt für das dritt- und das viertbestplatzierte Team (Frankreich und England). Damit können die beiden bestplatzierten Teams im Falle eines Gruppensiegs frühestens im Finale aufeinandertreffen.

Sports Almanac

Bankspieler
Wie im Tennis, macht die UEFA bei der CL auch so.

Tennis war mir klar, gibt es ja schon ewig. CL auch, sonst würde der ganze neue Modus erst recht keinen Sinn (ausser natürlich Geldscheffelei) ergeben. (y)

Setzlisten finde ich ok, ohne muss man aber nicht ein Fass aufmachen wie Rummenigge es 2016 damals mit seinem Rumgheule getan hat.

War es denn bei der EM 2024 ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Oben