Ken
Bankspieler
Habe mich wieder beruhigt
Mal mein Halbjahreszeugnis:
Mielitz 3+ - wenig Fehler, wenig Highlights - erfüllt die Erwartungen an eine Nummer 1
Gebre Selassie 2 - guter Neuzugang, bester Defensivspieler, marschiert zudem ständig und bietet Werderuntypische Konstanz
Prödl 4 - selten Licht und häufig Schatten
Sokratis 4+ - die Griechenkrise hat jetzt auch Bremen erreicht, kam verfettet und unfit aus der EM, viele, viele Böcke, von ihm muss mehr kommen
Lukimya 3- - guter 3 IV, soll Prödl Feuer unterm Hintern machen
Schmitz 3- - bester LV seit langem was erstmal nicht viel heißt, immer noch mit Fehlern behaftet aber dennoch Erwartungen übererfüllt
Junuzovic - 2+ läuft für 3 Mann und schliesst ständig Lücken, Imo der Hauptgrund, dass unsere Mannschaft nur selten total in sich zusammenfällt
Fritz 3 - im Mittelfeld am besten aufgehoben, verrichtet solide seine Arbeit
Hunt 2 - vom Buhmann und Sündenbock zum Schlüsselspieler unserer Offensive, in schwachen Phasen leider immer richtig schwach
de Bruyne 3 unreif aber dennoch mit Hunt bester Kreativspieler, vernachlässigt aber zu sehr die Defensive
Arnautovic - 3+ sein bestes Werderjahr, in Hoffenheim dann endlich mal gezeigt was man von ihm erwartet hat, dennoch zu unkonstant und trotz seiner 5 Tore zu abschlussschwach
Elia 4+ ist genau umgekehrt, wie ich ihn erwartet habe. Taktisch vergleichsweise diszipliniert aber leider offensiv ideenlos und unglücklich. Eigentlich der personifizierte Ballverlust.
Petersen 3 - arbeitet viel aber lässt zuviel liegen, ein solider Stürmer mit Luft nach oben, für Bayern wohl keine Option mehr
Füllkrug 4 - rockte die Regionalliga, zeigte wenig davon in der BuLi
Akpala 5 - nichts
Nochmal schnell mein Endzeugnis bevor ich diese Saison endlich vergessen darf.
Mielitz 4 mäßige Debutsaison als Nr. 1, keine ganz akute Baustelle aber Eichin/Dutt muss sich Gedanken machen
Gebre Selassie 4 Hinserie 2, Rückserie 5,5
Prödl 4,5 keine Hilfe
Pavlovic 4 kam zum ungünstigen Zeitpunkt, dafür solide
Sokratis 3 bester Abwehrspieler mit Führungsqualitäten, arme Sau bei diesen Nebenleuten
Lukimya 4,5 prödelt vor sich hin, keine Hilfe
Schmitz 4 bester Bremer LV
Junuzovic 2,5 gut, dass wir ihn haben
Ignjovski 4 limitiert aber mit Willen
Fritz 4 verrichtet solide seine Arbeit
Hunt 3 - gute Hinserie, miese Rückrunde, kein Führungsspieler und das verkörperte Problem Werders
de Bruyne 2+ defensiv oft unsichtbar aber er hat sich zu meiner Überraschung voll reingehauen und als einer der wenigen Charakter gezeigt
Arnautovic 4,5 unreif und abschlussschwach, wird trotz Talents nirgends mehr etwas reichen, brauchen einen dummen mit viel Geld
Elia 5,5 unreif, abschlussschwach aber auf dem Platz mit etwas Leben, Sähe ihn gerne wieder beim HSV
Petersen 3 jetzt wissen wir was er kann, eine Klose für Arme, für 3 Mio aber ein guter Transfer, bin froh ihn zu haben
Füllkrug 4 schade, schwer verletzt
Akpala 5 nichts
Rest (Trybull, Bargfrede, Yildirim etc.) schwer zu bewerten, irgendwo zwischen 4 und 5,5
Thomas Schaaf 5 seine Idee vom attraktiven Spiel funktioniert im dritten Jahr in Folge nicht, beim Blick auf den Kader auch kein Wunder, schaffte es nicht Spieler wesentlich besser zu machen, defensiv gar keine Struktur erkennbar, setzte erfolglos Spieler positionsfremd ein, konnte einem aber auch oft leid tun