Werwölfe LXXVII


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Da wir nun am Dienstag wohl starten können:
Welche Rollen willst du denn vergeben, Biathlon-Fan?
Sollte es wieder einen Blender geben, müssten wir klären bis wann er seinen Blendwunsch anmelden darf. Dominik hatte ja letztes Mal bemängelt, dass er in der ersten Nacht nicht mehr blenden konnte.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Da wir nun am Dienstag wohl starten können:
Welche Rollen willst du denn vergeben, Biathlon-Fan?
Sollte es wieder einen Blender geben, müssten wir klären bis wann er seinen Blendwunsch anmelden darf. Dominik hatte ja letztes Mal bemängelt, dass er in der ersten Nacht nicht mehr blenden konnte.

Ich würde sagen, wenn es einen Blender gibt, wird der Seher grundsätzlich erst informiert, wenn die Nacht halb vorbei ist. Das sollte reichen, um die Info danach noch zu verarbeiten und gibt dem Blender genug Zeit sich zu melden.

Ich bin generell dafür, wieder wenig Sonderrollen zu nehmen. Auf jeden Fall nicht für jeden eine. Wir wissen ja aus Erfahrung, wie schnell so eine Runde mit wenigen Spielern dann langweilig wird, weil eh sehr bald alle Rollen ziemlich klar sind
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Also ich würde vorschlagen bei 7 Teilnehmer (8-9 wären besser)

Erstrollen
2 x Werwolf
1 x Seher
1 x Hexe
3 x Dorfbewohner

Zweitrollen
1 x Hautpmann
1 x Bürgermeister
1 x Blender

Habt ihr noch irgendwelche anderen Wünsche an Rollen ? Ggf. kann man ja was austauschen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Also ich würde vorschlagen bei 7 Teilnehmer (8-9 wären besser)

Erstrollen
2 x Werwolf
1 x Seher
1 x Hexe
3 x Dorfbewohner

Zweitrollen
1 x Hautpmann
1 x Bürgermeister
1 x Blender

Habt ihr noch irgendwelche anderen Wünsche an Rollen ? Ggf. kann man ja was austauschen.

find ich ganz gut :jap:
Aber 8 werden wir schon noch, gell Mario :herz::herz:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Finde ich auch gut :jap: Bei 8 Mitspielern dann einfach 4 Dorfbewohner.
Mario wird uns doch nicht dermaßen im Stich lassen :traurig:

Edit: Könntest vllt. überlegen, ob du noch einen Wolf im Schafspelz auslosen willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Ich denke gegen 14:30 rollen Verteilung. Mit dem Wolf im Schafspelz Blick ich irgendwie nicht durch.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich denke gegen 14:30 rollen Verteilung. Mit dem Wolf im Schafspelz Blick ich irgendwie nicht durch.

Das ist eigentlich ganz einfach. Den Wolf im Schafspelz lost du unter allen "menschlichen" Rollen aus. Besagter Mensch erfährt aber von dir nichts über seine Wolf im Schafspelz Rolle, auch der Seher erfährt bei einer etwaigen Überprüfung nichts.
Der Wolf im Schafspelz erwacht nur, sofern die Person noch am Leben ist, wenn alle normalen Wölfe tot sind. In dem Falle müsstest du die Person dann per PN über die neue Rolle informieren. Ist er bereits vorher gefressen oder gehängt worden, passiert nichts.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Das ist eigentlich ganz einfach. Den Wolf im Schafspelz lost du unter allen "menschlichen" Rollen aus. Besagter Mensch erfährt aber von dir nichts über seine Wolf im Schafspelz Rolle, auch der Seher erfährt bei einer etwaigen Überprüfung nichts.
Der Wolf im Schafspelz erwacht nur, sofern die Person noch am Leben ist, wenn alle normalen Wölfe tot sind. In dem Falle müsstest du die Person dann per PN über die neue Rolle informieren. Ist er bereits vorher gefressen oder gehängt worden, passiert nichts.

Achso, danke dass ganze verzögert sich noch ein bisschen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Also ich werde jetzt an die einzelnen Personen die Rollen schicken.

Teilnehmer
Mario
mf-fcb
skijumping66
Carö
Peaches
Allelulia Girl
Aufwindspringer
Moukoko1892

Rollen
Erstrollen
2 x Werwolf
1 x Seher
1 x Hexe
4 x Dorfbewohner

Zweitrollen
1 x Hautpmann
1 x Bürgermeister
1 x Blender (kann ab der erste Nacht Anfragen, jeweils bis 7 Uhr morgens)
1 x Wolf im Schafspelz

Die erste Nacht geht bis Mittwoch, 07. September 20 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hilli kann doch zum Putzen kommen, dafür muss er nicht bei uns im Dorf leben :hihi: Ansonsten macht Mario das, der macht auch das meiste Chaos :barb:
 
Oben