White Stripe
Nachwuchsspieler
Die Rox spielen praktisch ohne T-Mac und bis auf das letzte Spiel, ohne Shane. Beides sind Spieler in AS Format. Yao spielt 4 Punkte unter seinen Stats, dazu 7 Punkte unter dem Schitt der letzten Saison. Ron spielt 4 Punkte drunter, dazu fehlt auch noch das ein oder andere in wichtigen Szenen. Alston ist bisher nicht wirklich das was er letzte Saison war. Die Quoten von der Dreier Line sind miserabel. Und die Rox Defense ist noch stark verbesserungswürdig. Eventuell sehe ich das als Rox Fan etwas anders wie nicht Rox Fans, nur muss es deshalb ja nicht unzutreffend sein.
Dass T-Mac nicht gut spielt habe ich nie bestritten (die wenigen guten Spiele lassen wir aber mal unter den Tisch fallen, gell) - dennoch sind bei ihm knapp 16 PpG bei akzeptablen, wenn auch nicht guten Quoten zusammengekommen. Da ist schon ein Unterschied zwischen "praktisch ohne" ihn spielen und tatsächlich ohne ihn spielen. Aber gut, da gehe ich mit, habe ich auch so geschrieben.
Aber dass Shane Allstar Format hat finde ich ebenfalls wieder etwas übertrieben. Yao bei 75% habe ich auch nicht bestritten, sondern nur deine Aussage, dass Yao damit einem Ausfall gleichzusetzen ist! Ron macht 4 Pkte weniger - jedoch machst du es dir mit der Aussage sehr einfach, da er in Sacramento letzte Saison wohl mehr scoren musste, als in Houston. Auch die Pace berücksichtigst du gar nicht.
Die Defense kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube dir, dass da Steigerungspotential besteht. Bei der 3er Quote sowieso.
Nochmal:
Ich habe nie behauptet, dass die Rockets kein Steigerungspotential, sondern das genaue Gegenteil. Nur die Größe dieses Potentials sehe ich halt anders. Selbstverständlich kommen bei mir die Spurs besser weg als die Rockets, bei dir dürfte es jedoch genau umgekehrt sein. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...