Western Conference 08/09


Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Wenn Ginobili fitt ist dann gibt es auch gegen die Spurs ein Sweep.

Na wenn du meinst dass es gegen die Spurs nen Sweep gibt dann trifft das auch auf alle anderen potenziellen Gegner zu. Denke du malst zu sehr schwarz, so schlecht ist unsere Bilanz gegen San Antonio (gerade in den Playoffs) nicht. Gegen welches Team, das unter den ersten vier landet, hat Dallas denn eurer Meinung nach bisher am besten ausgesehen, vom Spiel und Ergebnis her gesehen?

Sagen wir mal LAL, UTA, SAS und NOH.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bis jetzt sehe ich die Suns weiterhin auf R8. Auch wenn es zur Zeit anders aussieht. Das hat aber auch Gründe. Die Suns spielen stärker als Dallas.
Und 4 Spiele Rückstand können sehr wohl noch aufgeholt werden, wenn Dallas den Glauben an sich verliert. Zur Zeit stehen die 8.Kandidaten fest.

Zu den Jazz. Die haben gerade einen Run. Mal sehen wann der endet und wie die Jazz dann sich präsentieren nach den 1 L. Gegen die Rox sahen die Jazz nicht wirklich souverän aus. Die Rox waren dazu B2B.
Die Rox haben zwar ein sehr schweres Rest Programm aber das bedeutet nicht, das die Jazz automatisch deswegen Platz 3 bekommen.
Die Jazz werden sicher aber Denver noch abfangen. Werden also mind. 4er.

Die Spurs sehe ich noch nicht sicher auf zwei. Dazu gibs da noch Schwankungen die mir zu komisch sind. Alleine das Spiel gegen Dallas zeigt enorme Schwächen der Spurs die es so bisher nicht oft gab.
die Spurs Defense ist mächtig lahm in einigen Spielen.

Zu den Rox. Wenn das B2B Spiel in Utah nicht verloren gegangen wäre, sehen die Rox stärker aus. Da das Spiel aber verloren ging, obwohl die Rox trotz der Reffs und dem Yao out damit, gut spielten, sehen die Jazz stärker aus. Das sollte jedoch nicht drüber hinweg täuschen, das die Rox zur Zeit einen enorm ausgeglichenen Kader haben. es gibt da nicht zwei Spieler die 20 oder mehr Punkte machen sondern 4 oder 5 Spieler die das jedes Spiel abliefern. Dazu ist die Rox Defense Liga Spitze.

Wer jedoch im Westen nun auf welchen Platz in die POs geht ist egal. Jeder kann wohl jeden Schlagen. Mir wäre es jedoch am liebsten wenn die Suns als 8er gegen die Lakers spielen. Weil das mehr Chancen ermöglicht, das die Lakers raus fliegen als wenn Dallas gegen die Lakers spielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Suns verlieren auch das 4. Spiel in Folge und jetzt kommt es Dienstag zu einem echten Showdown für die Suns gegen die Mavs. Ich hoffe Josh wird fit sein.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das wird wohl die letzte Chance für die Suns werden, sollten sie doch noch in die Playoffs wollen.
Allerdings können sich die Mavs auch nicht wirklich auf dem Vorsprung ausruhen, denn das Restprogramm ist auch nicht wirklich sonderlich leicht.

Mein Tipp fürs Ende ist:

1 Lakers
8 Mavericks

4 Hornets
5 Nuggets

3 Rockets
6 Jazz

2 Spurs
7 Blazers

Die Nuggets haben den einfachsten Schedule, deshalb denke ich, dass sie sich noch den 5. Platz sichern können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lakers
Blazers

Spurs
Mavs

Jazz
Rockets

Hornets
Nuggets

Das wäre eine traumhafte Runde 1
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das wäre wahrlich traumhaft. Da würden die Lakers evtl sogar rausfliegen, aber ich glaube nicht dass die Blazers noch hinter den Mavs landen. Dallas ist dafür einfach zu schwach dieses Jahr. Ebenso denke ich, dass es diesmal kein Jazz-Rockets geben wird, da beide recht stabil sind und 3+4 belegen werden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Sehe ich ähnlich: Dallas hat als 8. eine Percentage von 0,615, Houston als 3.(!) eine Percentage von 0,636! Zwischen Platz 3 und Platz 8 ist noch überhaupt nichts entschieden, alles ist möglich. Phoenix als 9. ist allerdings weit weg und sollte nach einer möglichen Heimniederlage heute, bereits frühzeitig für die nächste Saison planen!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dallas könnte natürlich ein Tiebreaker-Problem bekommen. Außer gegen Portland, hat man gegen alle anderen die schlechteren Karten.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Dallas könnte natürlich ein Tiebreaker-Problem bekommen. Außer gegen Portland, hat man gegen alle anderen die schlechteren Karten.

Houston und Utah 1:2 aber noch je ein Heimspiel
New Orleans 0:1 je noch ein Heim-/Auswärtsspiel
Denver 0:3

Was zählt bei Gleichheit? Mehr Siege in der W. Conference? Auch hier wäre nur Portland greifbar.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Houston und Utah 1:2 aber noch je ein Heimspiel
New Orleans 0:1 je noch ein Heim-/Auswärtsspiel
Denver 0:3

Was zählt bei Gleichheit? Mehr Siege in der W. Conference? Auch hier wäre nur Portland greifbar.

Wenn der direkte Vergleich in der Saison gleich ist, zählt als erstes der Division Record - das wäre gegen New Orleans und Houston der Fall. Gegen beide wird man die Serie maximal noch ausgleichen können (NO 0-2 bei noch zwei Spielen, HOU 1-2 bei noch einem Spiel). Der Divisionrecord ist derzeit der schlechteste, wobei man da eventuell Houston noch holen könnte.
Gegen die anderen Teams zählt der Conferencerecord, der dann von allen Teams der schlechteste wäre (Ausnahme Portland, aber da ist der direkte Vergleich ja vorher schon entschieden).
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Wenn der direkte Vergleich in der Saison gleich ist, zählt als erstes der Division Record - das wäre gegen New Orleans und Houston der Fall. Gegen beide wird man die Serie maximal noch ausgleichen können (NO 0-2 bei noch zwei Spielen, HOU 1-2 bei noch einem Spiel). Der Divisionrecord ist derzeit der schlechteste, wobei man da eventuell Houston noch holen könnte.
Gegen die anderen Teams zählt der Conferencerecord, der dann von allen Teams der schlechteste wäre (Ausnahme Portland, aber da ist der direkte Vergleich ja vorher schon entschieden).

Stimmt NOH 0:2, hab die Januar Niederlage übersehen.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
FREITAG

Rockets W @ Bobcats
Hornets W @ Bucks
Portland W vs. Nets
Mavs L @ Warriors

HEUTE

Jazz (13:18) @ Heat (23:11) bin ich ziemlich sicher, Sieg Miami Wade
Hornets (17:14) @ Bulls (19:11) B2B auswärts, das ist auch für die Hornets zu viel
Rockets (27:7) vs. Spurs (20:12) könnte uns SA mal einen Gefallen tun

MORGEN

Mavs (16:18) @ Lakers (29:4) keine Chance in LA
Portland (13:18) @ Hawks (23:7) ziemlich sichere Pleite für Blazers
Jazz (13:18) @ Magic (25:7) Utah B2B auswärts, auch hier könnte man verlieren

Wie schätzt ihr das o.g. ein? Tabelle würde so aussehen:

3. New Orleans 41:24 (1:1)
4. Houston 43:25 (1:1)
5. Denver 42:25 (1:0)
6. Portland 41:25 (1:1)
7. Utah 41:26 (0:2)
8. Dallas 40:27 (0:2)
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie kommen Dallas Fans immer eigentlich darauf, das die Rox ein L3 sich erspielen? Was soll den daran bitte real sein? Bis auf das Jazz Spiel (die hatten gerade ihren Run + Reffs auf ihrer Seite) und das Lakers Spiel (auch nicht gerade deutlich) ging nix verloren. Und jetzt sollen die Rox erst mal alles verlieren? Man o Man.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wie kommen Dallas Fans immer eigentlich darauf, das die Rox ein L3 sich erspielen? Was soll den daran bitte real sein? Bis auf das Jazz Spiel (die hatten gerade ihren Run + Reffs auf ihrer Seite) und das Lakers Spiel (auch nicht gerade deutlich) ging nix verloren. Und jetzt sollen die Rox erst mal alles verlieren? Man o Man.

Bobcats werden kaum chancen haben denk ich. Aber gegen SA sollten die Rox es nicht leicht haben. 1-1 ist also realistisch. Aber Dass portland gegen hawks verliert? unwahrscheinlich imo
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hawks sind extrem heimstark und Portland auswärts lange nicht so stark wie daheim.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Bobcats werden kaum chancen haben denk ich. Aber gegen SA sollten die Rox es nicht leicht haben. 1-1 ist also realistisch. Aber Dass portland gegen hawks verliert? unwahrscheinlich imo

Die Hawks haben diese Woche die Jazz + Hornets zu Hause geschlagen, ich denke Portland wird das geringste Problem :D

@701: Dann fassen wir mal die letzten Auswärtsspiele der Rox zusammen: Niederlagen gegen Indiana, New York, Memphis, Milwaukee, Chicago und Utah. Im gleichen Zeitraum nur knapp in Detroit, Denver und Minnesota gewonnen. Viele Spiele haben sie gewonnen ja, aber die waren zu Hause (13:2).

Und das bringt mich zu der Auffassung dass sie verlieren KÖNNTEN, ich sage nicht dass sie es werden. Ich versuche nur zu spekulieren und einen möglichen Ausgang zu tippen, absolut legitim, also nehms nicht persönlich :thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nur eines der beiden spiele ist Auswärts. Und das wurde gewonnen.
Also wenn dann ist noch max ein 1:1 für dich Dallas Fan drin. Und nein, ich glaube die Spurs werden keinen Win bei den Rox holen.
 
Oben