Wetter in Südafrika


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Hatte vor der WM schon mal die Diskussion ob der südafrikanische Winter ein Nachteil für afrikanische oder südamerikanische Mannschaften sein könnte.
Wenn man das so liest denke ich schon:
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/topthemen/2010/06/0615_sa.htm

Einige Brasilianer spielen z.b. auch gerade mit Handschuhen und 0 C Abendtemperatur, wie für die nächsten Tage gemeldet, wäre für diese Mannschaften meiner Meinung nach nicht so einfach wegzustecken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
ist sicher nicht einfach, aber dass in Südafrika gerade "Winter" ist, wusste eh jeder ... viele Mannschaften haben sich ja auch speziell darauf vorbereitet. Und man kann sich sicher darauf einstellen - zum einen spielen genügend Afrikaner und Südafrikaner in Europa, wo im Winter ähnliche Verhältnisse herrschen. Und zum anderen hat Brasilien genau vor einem Jahr den Confed Cup dort gewonnen, so unterschiedlich werden die Wetterverhältnisse damals auch nicht gewesen sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eben, fast alle Stars bzw 90% der Spieler der starken Teams spielen doch eh im europäischen Winter...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
ist sicher nicht einfach, aber dass in Südafrika gerade "Winter" ist, wusste eh jeder ... viele Mannschaften haben sich ja auch speziell darauf vorbereitet. Und man kann sich sicher darauf einstellen - zum einen spielen genügend Afrikaner und Südafrikaner in Europa, wo im Winter ähnliche Verhältnisse herrschen. Und zum anderen hat Brasilien genau vor einem Jahr den Confed Cup dort gewonnen, so unterschiedlich werden die Wetterverhältnisse damals auch nicht gewesen sein.

Viele Spieler aus Afrika oder Südamerika kann man gar nicht an dieses Klima gewöhnen.Ich hatte mal einen Tunesier als Bekannten,der lebte schon viele Jahre in Deutschland.Trotzdem hat er sich nie an die Kälte gewöhnt.
Selbst wenn wir hier 30 Grad hatten rannte der noch im Pulli rum.

Die Wetterverhältnisse dort sind sehr unterschiedlich, vor allem in den verschiedenen Spielorten und je nachdem von wo die Luftströmung kommt.
Zur Zeit ist es z.b. so kalt weil die Luftströmung aus der Antarktis kommt.
 
Oben