Wetterprognosen Tournee


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
UNd was macht man mit dem Hang?

Ich bin mir nicht sicher, ob die mal am Vormittag mit der Pistenraupe darübergefahren sind. Ich vermute eher nicht, weil man sonst die Markierungen komplett neu machen muss.
Den Schnee im Auslauf und Radius kann man rausräumen.
Optimal ist es aber sicher nicht.
 
G

Gast

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob die mal am Vormittag mit der Pistenraupe darübergefahren sind. Ich vermute eher nicht, weil man sonst die Markierungen komplett neu machen muss.
Den Schnee im Auslauf und Radius kann man rausräumen.
Optimal ist es aber sicher nicht.

Vor allem bei Weiten sprüngen
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Quali Innsbruck:
Wetter: Aufkommende Schlechtwetterfront.
Am Mittag ist es noch trocken, dann setzt am Nachmittag Regen ein.
Wind: Mit Aufzug der Schlechtwetterfront frischt auch der Wind auf. Gegen Mittag weht er noch gleichmäßig und fair, zum Wetterumschwung dann stark wechselnd, auffrischend und böig. Es wird zwar besonders zum Schluss raus sehr wechselhaft mit Windunterbrechungen, aber man wird die Quali durchbringen.

Springen Innsbruck:
Wetter: Abziehende Schlechtwetterfront, anfangs noch Regen, bzw Schneeregen oder nasser Schnee, zum Wettkampf kaum Niederschlg oder geringe Mengen.
Wind: Wind weht stabil aus nordwestlichen Richtungen, was Aufwind bedeutet. Wind ist recht lebhaft mit 2 bis 4 m/s, kurzzeitig mehr in Böen.
Springen wird geprägt durch Windunterbrechungen, aber es wird stattfinden und durchgezogen, aus meiner Sicht sind 2 Durchgänge fragwürdig. Wind ist zwar nicht so wechselhaft wie bei der Quali, aber es wird reichen um für teilweise unfaire Verhältnisse zu sorgen.

Quali B'hofen:
Wetter: Schneefall, der zum Abend hin schwächer wird
Wind: Überwiegend schwacher Wind, durch Schnee aber etwas drehend und von den Verhältnissen besser als in Innsbruck, aber nicht so gleichmäßig wie in Garmisch. Wettkampf findet sicher statt.

Springen B'hofen:
Wetter: trocken
Wind: schwachwindig, übliche Abendthermik mit leicht stärker werdendem Rückenwind nach Sonnenuntergang, aber gleichmäßig.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Innsbruck und Wind hat ja inzwischen leider Tradition. So lange dieser Wind nicht alles durcheinander wirbelt, wird jeder Athlet einfach sein bestes geben müssen, und die Jury ein ruhiges Händchen beweisen müssen.
 
Oben