What's up Mr. Smith


Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich weiss net, ob es euch aufgefallen ist, aber Josh Smith hat den Dreier in den letzten 5 Spielen entdeckt. Schon lange galt ja sein Sprung- bzw. Distanzwurf als seine größte Schwäche. Was meint ihr: Kriegt er den gebacken oder wird er ein D-Miles-Klon? Außerdem verteilte er wesentlich mehr Assists als zu Beginn der Saison. Woher dieses Spiel-Update? Leider konnte ich keines der Spiele sehen, auch nicht das, gegen Utah, in dem er 4-6 von der 3er-Linie geschossen hat.

Und nur mal ne Rechnung:

Überathletik+Sprungwurf+stabilen Dreier+einigermaßen Spielverständnis+krasser Shotblocker = Zukunft?

Also was geht mit mr. smith?
 

#41_for_MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
ich hab mich auch gewundert wie ich das gelesen habe...

josh smith + 3er???

anscheinend hat er den jetzt trainiert..
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
hier mal ein kleiner Auszug aus dem Recap gegen die Magic

"I probably wouldn't have taken that shot a couple of months ago," said Smith, who missed a similar shot seconds earlier. "I'm not going to lie to you. Coach (Mike Woodson) put confidence in me, and coach Fizdale (assistant David Fizdale) has been telling me that if I make a mistake to just move on and try to make another great play."

"He's starting to figure it out," Woodson said. "It's nice to see. His shot looks like a shot right now, and he's making it. He's handling the ball, making plays and he's trying to defend. It's all a part of growing up and being a better player in this league."

Josh spielt seit Februar auf einem neuen Level, scheint ganz so, als wenn man bei ihm den Schalter umgelegt hat. Freut mich für ihn, denn er wurde nach seinem Sieg beim SDC schon als reiner Flieger abgestempelt. Zum Glück hatten diese Leute nicht recht.

Wenn er sich weiter so entwickelt, dann sieht seine Zukunft sehr rosig aus. Freu mich schon auf Samstag, dann kann ich hoffentlich (sofern es übertragen wird) mal wieder nen ganzes spiel über sehen ;)
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
also ich hab nach demslam dunk contest 2005 mal ein interview gehört wo smith zu seinem jumper gefragt wurde. er hat was gemeint dass die coaches sagen dass seine technik gut sei, der wurf aber einfach nicht falle (gut, so easy und simpel wars sicher nicht, aber lassens wir mal so dahingestellt ;) ). wenn das wirklich stimmt war es nur eine frage der zeit (und training) bis sein wurf endlich fällt.
mir kommt auch vor dass er in letzter zeit mehr spielzeit bekommt (bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt - hab den eindruck durch die videos auf nba.com bekommen, habe keine stats abgecheckt). das wäre dann auch eine erklärung für mehr assists, ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Atlanta nachstes Jahr in PO ?

Wenn Joe Johnson weiter so gut spielt wie jetzt, plus Josh Smith, Pachulia, Marvin Williams und vielleicht Harrington falls er bleiben sollte oder ein andere FA
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Soweit wird es nächstes jahr nicht kommen! Die Hawks spielen nach dem 0-9 Start zwar recht passabel, aber bis zu einem Playoff-Platz fehlt selbst im Osten noch eine ganze Menge, mMn.
Zudem das Fragezeichen hinter Harrington ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Atlanta nachstes Jahr in PO ?

Wenn Joe Johnson weiter so gut spielt wie jetzt, plus Josh Smith, Pachulia, Marvin Williams und vielleicht Harrington falls er bleiben sollte oder ein andere FA

Und vergiss dabei nicht den hohen Pick, den die Hawks noch abstauben werden. Vielleicht haben sie ja ein bissel Glück und bekommen Morrison oder Aldridge, die beim vermeintlichen Playoff-Run sicherlich helfen könnten
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Soweit wird es nächstes jahr nicht kommen! Die Hawks spielen nach dem 0-9 Start zwar recht passabel, aber bis zu einem Playoff-Platz fehlt selbst im Osten noch eine ganze Menge, mMn.
Zudem das Fragezeichen hinter Harrington ...

harrington ist doch eigentlich schon sicher weg... aber man kann ja andere FA's holen. hoffentlich versaut's atlanta nicht wieder diesen sommer... panik:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
die Hawks stehen gar nicht soweit weg von den PO. Es fehlt ein guter PG, denn JJ ist bei allem bemühen kein reiner Playmaker. Das hat die Saison auch gezeigt und dann noch ein Banger, denn unter dem Korb sind die Hawks doch racht dünn besetzt und hinter Zaza kommt weit und breit nichts.

den PG kann man Vllt. durch Harrington was machen, ggf. Sign and Trade Deal oder wenns nicht klappt, dann per FA oder einen passenden Big Man.

Obs dann im nächsten Jahr schon für einen Kampf um Platz 8 reicht, das hängt dann sicher auch noch von vielen anderen Faktoren ab. wie entwickelt sich Marvin Williams, der dann starten sollte, was machen die anderen Teams im Rebuild usw.

Auf alle Fälle sieht bei den Hwaks die situation besser aus, als noch vor ein paar Jahren mit Big Dog und SAR. Aber das gehört eingentlich gar nicht in diesen Thread :saint:
 

<Artest93>

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Echt krass... bei Zach Randolph ists aber noch verrückter... auf einmal wirft er 8 mal im Spiel von der 3er-Linie :eek: Was ist da passiert? :confused: Mitten in der Saison... :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nicht umsonst steht er seit einigen Wochen in meinem Managerteam! ;)

smith,josh.jpg
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
593
Punkte
28
Ort
Dirty South
Ich denke, dass die Hawks nächstes Jahr dem Tabellenkeller den Rücken kehren,weil sie nicht so blöd sein werden und wieder einen Swing-Man draften.Go for LaMarcus... :) Wie Joey schon richtig gesagt hat braucht Atl einen reinen PG und vor allem ein Tier unterm Korb, der richtig aufräumt.Einen fitten Cato (nur zum Beispiel).Denn Zaza muss einfach konstant werden, an Tag x macht er 25/10, 2 Tage später 5 Turnover und Fouls.
Ein Point Guard wäre auch gut,dann könnte JJ auf den Flügel und die PG-Position, die er wirklich gut spielt, wer hätte es gedacht(?),abgeben.
Da Harrington 100% die letzte Season in Atlanta spielt,würde ich ihn an Woodsons Stelle ein bisschen auf der Bank schmoren lassen und die Bankspieler zum Einsatz bringen.
Zudem würde ich Salim als PG starten lassen und Joe und auch Atlanta auf die nächste Saison vorzubereiten.
Al Harringtons Abgang ist zu verkraften, wenn man große Leute pickt.
Was ich außerordentlich komisch finde ist, dass im Hawks-Thread die Frage aufkam,welchen der beiden Joshes man traden sollte.Ich sagte J-Child,der jetzt aber einen tollen Job macht,und betonte das Smith immer mehr Jumper nehmen würde, zudem einen ausgeprägten Blockshot besitzt.
Seit diesem Statement,nimmt er und vor allem trifft er seine Dreier.
Ihn hat es bestimmt gewurmt, dass viele meinen er sei ein eindimensionaler Dunker,doch er ist flexibel und muss vor allem geduldig sein, wenn es mal nicht läuft.

BTW: Atlanta hat nächstes Jahr mit JJ einen Allstar.Remember where..... :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
kenyon martin trifft seit kurzem auch einige dreier, irgendwas stimmt da mit den jungs nicht. :crazy:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
The Matrix schrieb:
kenyon martin trifft seit kurzem auch einige dreier, irgendwas stimmt da mit den jungs nicht. :crazy:

Kenyon ist mir auch in den Kopf gekommen :thumb: Das wird wohl zum Trend...von wegen man hat sich in den Dunk verliebt...

Zu ATL: Wenn sie sich gut bei der Draft und Free Agency handeln, dann glaub ich sind die POs drinn
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Point Guard und Center/Banger sind die eindeutigen Schwachstellen der Hawks.
Weder Lue/Johnson (als Point Guard) noch Pachulia sind hier die Lösung.
Ich denke auch, dass Harrington den Verein verlässt, das ist allerdings nicht weiter schlimm. Somit fällt vor allem für Marvin Williams noch mehr Spielzeit ab.
Meine, allerdings nicht besonders konkrete Starting-Line-Up wäre diese:

PG: Free Agent/Draft-Pick (Jg. 06 ist aber PG-schwach), Lue & Stoudamire als Backups
SG: Joe Johnson (seine wirkliche Pos., toller Scorer und Allrounder), Backups : Childress und Ivey
SF: Josh Smith als Starter (um ihn geht es ja eigentlich), Childress kann ebenfalls Sf spielen, ebenso Donta Smith und Williams
PF: Marvin Williams oder eben dieser als Back-Up eines Draft-Picks, auch Smith kann hier helfen, sogar Pachulia in einer großen Line-Up
C: Free Agent (Nazr Mohammed ?), Backups : Pachulia und Batista


Damit wären die Playoffs durchaus drin, aber wie schon gesagt ist diese Line-Up nicht sehr konkret und hängt noch von sehr sehr vielen "Ifs" (Harrington, Draft, etc. ) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFM

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Berlin
komischerweise scheint auch zach randolph auf den dreier-zug gekommen zu sein 3/8 dreiern so viel ich weiss im letzten blazers spiel :ricardo:
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
2-4 heut nacht, daraus folgt über 36% von downtown, ich kriegs net auf die Raffel. Ehrlich gesagt kann Harrington ruhig weg, den Williams zockt net schlecht. Ein ordentlicher PG müsste her, brevin knight zum Bleistift, johnson auf die 2, smith auf 3, williams auf 4 und auf die 5 äh, patrick femerling :D . Keinen Plan, welchen Center man holen sollte, sind ja nich so zahlreich, die richtig guten mein ich.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich weiss nicht ob einer von euch den sdc ganz gesehen hat, aber nach der szene mit dem tape( :laugh2: :idiot: )find ich ihn irgendwie nicht mehr so doll
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.120
Punkte
113
Streetballer schrieb:
ich weiss nicht ob einer von euch den sdc ganz gesehen hat, aber nach der szene mit dem tape( :laugh2: :idiot: )find ich ihn irgendwie nicht mehr so doll

jo das war schon n bisschen komisch^^
 
Oben