Which QB has the longest "SHOT"?


ME Brett Favre, keiner kann das Ei weiter werfen als er. Gibt es da Vergleiche bzw. Statistiken, zB so ähnlich zB wie jeder weiß welcher FG-Kicker wann/wo seinen weitesten Kick gemacht hat? ... was für die Spielstrategie nicht ganz unwichtig wäre. Gibt es eine alltime list für diese Kategorie?

Noch noch eine Newbiefrage: Ist der Punter o. Startkicker immer auch gleichzeitig der FG-Kicker o. gibt es Teams wo diese Aufgabe auseinanderfällt?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich kenne kein Team, bei dem der FG-Kicker auch die Punts kickt. Manche Teams haben zudem noch nen Kickoffspezialisten, also jemand der nur für die Kickoffs zuständig ist.
Wer den weitesten DeepBall wirft ist doch recht nebensächlich. JaMarcus Russel soll aus dem Stand angeblich 80Yards weit werfen können, 60 Yards auf Knien und 40 Yards aus dem Sitzen:crazy: . Bringt ihm das letztendlich was für das Spiel? Glaube kaum, da fast kein QB von seiner O-Line soviel Zeit bekommt um nen Wurf 80 Yard downfield zu einem WR zu werfen, bzw. gar nicht braucht, da der WR sich nach ca. 20 Yards von seinem Gegenspieler gelöst haben sollte um für den DeepBall erreichbar zu sein.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Das stärkste Bein würd ich Sebastian Janikowski geben .. hab dunkel einen 60 Yarder in Erinnerung den er noch oben über die Stangen gekickt hat.

NFL Rekord für ein verwandeltes hält glaub Jason Elam mit 63 (?)

Edit: über den längsten pass (zumindest die Flugdistanz) gibts keine Statistiken. Angeblich warens aber 83 Yards ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Ich habe mir früher recht oft die NFL Challanges angesehen, in denen z.B.

QB’s gegeneinander angetreten sind in Disziplinen wie:

Zielwerfen auf unterschiedlich entfernte Zielscheiben.
In den Lauf werfen von unterschiedlich weit entfernten WR.
Geschwindigkeitswerfen auf diverse Ziele usw. usw.


Ähnliches, habe ich auch schon von RB’s und WR’s gesehen.
Mit Parcours und ner Art Hindernisläufen und. und. und.


Naja, war auf jeden Fall immer ganz lustig, wenn somit die Spieler unter gleichen Umständen und Gegebenheiten gegeneinander angetreten sind.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich finde donovan mcnabbs wurf ist schon wahnsinn, er hat schon unglaubliche lange bälle geworfen, die hail marys sind außerdem so hoch dass der ball wohl mit ein paar eiszapfen wieder zurück zum boden kommt
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Chris Weinke

Es gibt Geschichten über Chris Weinke der hat ja ne Zeit bei Carolina gespielt. Angeblich mal die Anzeigentafel hinter den Goalposts getroffen und zwar von der eigenen 30 Yardline ist aber nur ne Story.:skepsis: :skepsis:
Und Doug Flutie hat auch behauptet das er das Ei bis zu 90 Yds schmeissen konnte. Wär ja dann genau 90 mal soweit wie seine Körpergröße.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Es gibt Geschichten über Chris Weinke der hat ja ne Zeit bei Carolina gespielt. Angeblich mal die Anzeigentafel hinter den Goalposts getroffen und zwar von der eigenen 30 Yardline ist aber nur ne Story.:skepsis: :skepsis:
Und Doug Flutie hat auch behauptet das er das Ei bis zu 90 Yds schmeissen konnte. Wär ja dann genau 90 mal soweit wie seine Körpergröße.

Chris weinke hat dieser Tage erst bei den 49ers unterschrieben ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Man kann zumindest jährlich die Rookies vergleichen beim der Draft Combine oder diesem QB Duell (dieses Jahr warens glaube ich Russell, Stanton, Chris Leak und noch jemand) da kann man sehen wie die Rookies sich gegeneinander schlagen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Es gibt Geschichten über Chris Weinke der hat ja ne Zeit bei Carolina gespielt. Angeblich mal die Anzeigentafel hinter den Goalposts getroffen und zwar von der eigenen 30 Yardline ist aber nur ne Story.

So wie der in der NFL gespielt hat, war als Spielzug wohl ein Screenpass angezeigt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So wie der in der NFL gespielt hat, war als Spielzug wohl ein Screenpass angezeigt.

:laugh2: :laugh2:
Zu dem JaMarcusHighLight-reel muss man sagen, dass der Junge auf jeden Fall nen Riesenarm hat, aber das er auch verdammt geile Receiver hatte und der Riesen arm nützt ihm nichts, wenn er von seiner O-Line nicht die Zeit bekommt ihn einzusetzen.
 

Campino

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Gut, bei nem Record von 4-10 (sind glaub nur 4 Teams schlechter) können die Raiders ja auch mal auf nen guten Rookie-WR spekulieren. Ich kenn mich jetzt nich so im College-Football aus, gibt,s im kommenden Draft nen guten WR in der Verlosung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben