Whitney Houston (48) ist tot


G

Gast_481

Guest
R.I.P.

War durchaus ne gute Sängerin. Nicht unbedingt mein Stil, aber ein paar Lieder fand auch ich ganz gut. Vermute mal die Todesursache zu kennen. Bei ihrem Lebenswandel. Aber will mal niemanden verurteilen bevor man genaueres weiss.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Wieso verurteilen? Jeder weiss doch dass die Frau Drogenabhängig ist....
Dazu fand man sie in ihrem Hotel Zimmer, mMn entweder Überdosis oder Selbstmord.
 
G

Gast_481

Guest
Wahrscheinlich haben wir ja beide Recht. Aber ich finde es irgendwie respektlos gleich "Überdosis" zu schreien, solange man nichts Genaueres weiss, auch wenn alles darauf hindeutet. Muss man nicht verstehen, ist nur mein persönliches Empfinden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest hat sie gestern noch ordentlich einen draufgemacht und sah ziemlich bedient aus:

whitney-houston-drunk-high-0210-11-435x580.jpg
whitney-houston-drunk-high-0210-03-435x580.jpg


Von daher ... naja, jeder wusste, dass die Frau schwere Drogenprobleme hat. Daher leider nicht wirklich überraschend, aber natürlich extrem tragisch. Was nützt einem das größte Talent, wenn man es so dermaßen in den Sand setzt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ui, dann muss ich wohl in der nächsten Zeit das Radio vermeiden und auch den Fernseher im Hintergrund laufen lassen auf ARD, und es drohen so "bunte" TV-Sendungen wie "Brisant", wäre für die Ohren zu riskant.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Dafür , dass sie so kaputt war, sah sie ja noch gut aus. Aber natürlich bitter wieviele am/im Showbuissiness kaputt gehen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Herje! Die gute Frau ist seit 10 Jahren innerlich tot. Macht die Sache nicht besser, aber Bestürzung ist hier wirklich fehl am Platze.

War einst wirklich Schade um so eine schöne und talentierte Frau. Aber wer den Schuss nicht hört...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde es auch schade und sehr traurig, zumal ich sie in ihrer besten Zeit auch schon Live erleben konnte. Musikgeschmack hin oder her, aber die Frau hatte schon eine einzigartige Stimme und war eine tolle Sängerin.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Herje! Die gute Frau ist seit 10 Jahren innerlich tot. Macht die Sache nicht besser, aber Bestürzung ist hier wirklich fehl am Platze.




Auch nach den Steve Francis Fotos kann ich mich dem nur anschließen. Ich mochte ihre Musik, aber die bleibt ja zum Glück bestehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ehrlich gesagt kenne ich auch nur dieses eine Lied von ihr vom Bodyguard-Soundtrack, dass dann in Endlosschleife ausgeschlachtet wurde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wirklich übriggeblieben war neben "I Will Always Love You" eigentlich fast nur "One Moment in Time", das vor allem mit Olympia '88 in Verbindung gebracht (es war nicht die offizielle Olympia-Hymne, wurde aber wohl von NBC in deren Berichterstattung damals verwendet) und seitdem bei zig Reportagen/Zusammenschnitten von Sportveranstaltungen und anderen Ereignissen verwurstet wird.
Ansonsten war sie in Deutschland noch mit ein paar typischen 80er-Popliedern und Coverversionen erfolgreich, die aber wie die meisten anderen Songs dieser Ära einfach veraltet und vergessen sind.

Für mich gibt es auf jeden Fall Stimmen, die ich penetranter/anstrengender finde (besonders Mariah Carey, wenn sie in jedem Song ihre was-weiß-ich-wievielen Oktaven beweisen will - an zig Stellen sind das nur noch schrille Hundepfeifentöne), aber bei allem Respekt für das wirklich vorhandene Stimmtalent mag ich die Art Gesang nicht so besonders.

Zum Leben und Tod fällt mir nicht viel ein. Leid tut mir da eigentlich nur die Tochter.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
"I wanna dance with somebody" dürfte auch recht bekannt sein. Wurde vor ein paar Jahren auch nochmal von irgendwem gecovert. War nie so wirklich meine Musik, aber ein außergewöhnliches Talent hatte sie schon. Hätte sie sicherlich viel mehr draus machen können - das ist schon ein wenig Schade. Aber gut das lässt sich von der Couch aus recht leicht sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Soll vorkommen, wenn man sich mit Crack und Co. zudröhnt.

RIP
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
da bleibt schon ein bisschen mehr mit substanz übrig an guter musik aus den 80ern und 90ern - auch wenn die generation techno und hiphop natürlich andere muisk im ohr hat.

whitney houston - how will i know

es war leider absehbar, dass es früher oder später mit ihr so kommen musste. egal was jetzt als todesursache festgestellt wird, der exessive drogenkonsum wird seinen anteil an ihrem frühen ende haben.

whitney houston - i look too you
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das sind doch keine Klassiker. Klar, diejenigen, welche die Musik damals erlebt haben (und ich gehöre dazu, und ich bin übrigens alles andere als ein Techno- und Hip-Hop-Fan), kennen "How Will I Know" noch, aber frag mal die heute 15-20jährigen, die keine Easy Listening-Radiosender hören, ob ihnen der Song was sagt.

"I Look to You" kannte nicht mal ich, und der hat es in Deutschland auch gerade mal auf Platz 41 geschafft...

Die bekannten Sachen von Whitney Houston sind:
1. "I Will Always Love You" (war auch Nr. 1 in Deutschland)
2. "One Moment in Time" (1.)
3. "I Wanna Dance with Somebody" (1.)

und spätestens dann kommt der 08/15-Pop- und Schmalzkram und die Coverversionen (bei denen man teils überlegen muss, ob man eigentlich die Whitney Houston-Version oder z.B. im Fall von "I'm Every Woman" nicht doch das Original von Chaka Khan besser kennt):
"I'm Your Baby Tonight", "Greatest Love of All", "Saving All My Love for You", "My Love Is Your Love" usw.

Klingt jetzt despektierlicher als es sein soll, aber in Deutschland ist das im Vergleich zu Madonna (deren 80er/90er-Kram immer noch sehr oft läuft) und Michael Jackson doch recht überschaubar.
 
Oben