Who is next for Peter im Falle...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Mir fällt gerade auf, dass die Überschrift eigentlich falsch ist. In der Sprache Samuel Peters müsste es eigentlich "Who next" lauten. :D

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Da könnte man wohl Peter einen echten Pechvogel nennen. Da hat er mit Toney und WK (wenn auch verloren, meiner Meinung nach aber nur knapp) bereits die stärksten Leute geboxt und was passiert ? Ein Herr Okhello, bereits Verlierer gg. Sam (!), darf quasi zur Belohnung gg. Maskaev um die WBC-Krone boxen. Man stelle sich mal vor, Okhello hätte dann noch gewonnen (zum Glück ja nicht). Aber es ist schon eine verkehrte Welt. Es war klar, daß jetzt natürlich VK sein von der WBC verbrieftes Vorrecht wahrnimmt und gleich um den Titel boxen will. Bei den anderen Verbänden stehen die Herausforderer ja auch schon fest, d. h. kein Platz für Peter.
Natürlich müßte jedem Box-Experten die Gülle hochkommen, wenn man bedenkt, daß stattdessen WKs nächster Gegner Ray Austin heißt. Und ich wüßte nicht, womit Chagaev (bei allem Talent und Sieg gg. Ruiz) jetzt unbedingt einen WM-Fight m e h r verdient hätte als Peter. Lachhaft.
O.k., aber wollen wir nicht naiv sein. Einen Gerechtigkeitspreis gibt es im Boxen leider nicht. Im schlimmsten Falle wird der Nigerianer warten müssen, und das kann VK betreffend dauern, endlos.

Unabhängig davon, rein sportlich gesehen würde ich Peter hier nicht als völligen Außenseiter betrachten. Man verklärt Vitali Klitschko doch etwas im nachhinein, sicher auch in Anbetracht der Tatsache, daß ein - im Vergleich zu den Klitschkos - talentfreier Valuev überhaupt WM werden konnte. Nun wünschen sich viele einen Mann wie VK zurück. Ich würde VK auch weiterhin gg. jeden der heutigen Top-HWs favorisieren.
Nur : Er ist eben nicht jünger geworden, Sparring ist kein Wettkampf UND sollte er in absehbarer Zeit gg. Peter antreten, wird dieser in seiner Prime sein bzw. altersmäßig einen klaren Vorteil haben. VK hat weit überdurchschnittliche Nehmerqualitäten (wer es schafft, einen Lewis-Uppercut zu überleben, Hochachtung !), aber NIEMAND ist unausknockbar.
In der ersten Runde gg. Sanders hat er doch schwer gewackelt. Warum sollte das Samuel Peter nicht auch schaffen ? O.k., ihm fehlt der heftige Speed von Sanders, aber ich denke mal, daß gg. VK die physische Stabilität - die Sam Peter eben hat - noch wichtiger sein dürfte. Alles etwas spekulativ, ich weiß....hätte, würde, sollte, warten wir`s ab. Zumindest ist mit VKs Rückkehr wieder Spannung (und Diskussionsstoff) ins HW gekommen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich finde Vitali sollte erstmal gegen Rahman boxen!! Der Kampf sollte ja sowieso stattfinden, und der Kampf gegen Mercer ist ja gecancelt, somit ist Rahman momentan frei und sucht sicherlich auch noch einen Gegner!! Und Peter boxt zuerst gegen Maskaev!
Rahman frei? Naja, momentan gehen da eher Spekulationen hin und her ob er wegen einer Verletzung abgesagt hat, oder weil er ein besseres Angebot von anderer Seite (z.B. für nen Kampf gegen Krasniqi) erhalten haben möge.
Aber "frei" ist Rahman nicht.

Mercer ist frei...

Harman

Bankspieler
Also wenn ich mir die WBA Rankings ankucke frage ich mich ernsthaft ob die die Positionen mit nem Würfel entscheiden.

WBA
1. Ruslan Chagaev:
2. Ray Austin :ricardo: Wie kommt der dahin?
3. Sultan Ibragimov :
4. Serguei Liakhovich:
5. John Ruiz
6. Davaryll Williamson : :rolleyes:
7. Lamon Brewster
8. Larry Donald
9. Hasim Rahman
10. Mike Mollo: wer ist Mollo???
11. Taras Bidenko :skepsis:
12. Wladimir Virchis : :laugh2:
13. Alexander Dimitrenko :wall:
14. Jameel McCline
15. Jean Francois Bergeron :confused: wer ist das?

Wenn man dann bedenkt daß Nr. 2, 6, 10, 11, 12,13 und 15 vor Sam Peter stehen frage ich mich wie sowas geht?

Tobi.G

Bankspieler
Mercer ist frei...

Wow Mercer!! :rolleyes:
Habe übrigends nix von ner Verletzung bei Rahman gehört. Also ist er frei. Er ist auf der Suche nach einem Gegner. Dass er gegen Mercer boxt stand angeblich nie wirklich fest. Rahman möchte eben gegen einen besseren Mann boxen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn man dann bedenkt daß Nr. 2, 6, 10, 11, 12,13 und 15 vor Sam Peter stehen frage ich mich wie sowas geht?
Ebenso wie WBC und IBF nimmt auch die WBA ab und an Leute aus dem Ranking, die bei anderen Verbänden um die Titel boxen (oder Eliminatoren) und setzt sie u.U. ein andern Mal wieder rein.

So war Peter Mitte 2006 11ter bei der WBA und 4ter bei der IBF bevor er die Eliminatoren gegen Toney boxte.

Ebenso wurde auch Toney aus dem Ranking genommen, der vorher bei der WBA an 4 stand.

Harman

Bankspieler
Ebenso wie WBC und IBF nimmt auch die WBA ab und an Leute aus dem Ranking, die bei anderen Verbänden um die Titel boxen (oder Eliminatoren) und setzt sie u.U. ein andern Mal wieder rein.

So war Peter Mitte 2006 11ter bei der WBA und 4ter bei der IBF bevor er die Eliminatoren gegen Toney boxte.

Ebenso wurde auch Toney aus dem Ranking genommen, der vorher bei der WBA an 4 stand.

achso. Das wusste ich nicht :wavey:

Oben