Original geschrieben von KGZ49
da verwechselst du etwas ,der Pole hat gestern Abend ca. 20x betont was für ein HARTER TYP er doch im "Leben" ist und das fand ich schon wieder Mitleid erregend ,denn wer es so nötig hat das (selbst) festzustellen ist eine arme Sau :teufel:
@ KGZ49
Auf Französisch sagt man "on ne tire pas sur une ambulance" (man schiesst nicht auf einen Krankenwagen), was in etwa heisst: man tritt nicht noch nach, wenn der Kerl am Boden liegt!
Das wollen wir doch auch im Falle des Tigers machen, denn der Kerl ist ja nun in der Tat an dem Ende der Fahnenstange angekommen und vor ihm tut sich ein megagroßes Loch auf und er muß sich jetzt eine neue Zukunft aufbauen.
Ich war ja in der Tat bis dato ein eindeutiger Tiger-Gegner, ja ein Tiger-Hater, aber ich halte es dann jetzt ausnahmsweise mit der HeiligenSchrift und werde in diesem Falle dann mal meinen Feind lieben und hoffen, daß es ihm gelingen möge das Leben danach (nach dem Boxen) in einer würdevolleren Art und Weise zu gestalten!
Geh hin, mein Sohn Dariusz, Du hast meinen Segen und mögen wir alle nicht mehr im Zorn zurückblicken, sondern nach vorne in der Hoffnung, daß selbst derjenige unserer Brüder, der viel Unrecht tuen tat, sich zu einem vorbildlichen Bruder entwickeln möge!
In der Stunde der Trauer (um den verlorenen Titels), des Selbstzweifels (anscheinend hätte Dariusz -so behauptet ein User im Boxforum den Herrn Sdunek verstanden zu haben- den Titelverlust im teuflischen Alkohol betrauert) und des Grams mögen wir Bruder Dariusz hilfreich zur Seite stehen und nicht noch Feuer auf seine Wunden legen, sondern heilenden Balsalm!
Und Rockys weise und versöhnende Worte gestern vor den ZDF-Kameras waren dafür der beste Anfang!
Denn statt den Dariusz mit Verachtung zu strafen, hat Rocky sich konkret mit den sportlichen Problemen des Dariusz auseinandergesetzt und wohl durchdachte und brüderliche Ratschläge erteilt!:thumb: