Wie gehen denn die Ösis ab???

Cweb

Nachwuchsspieler
Skandalderby in Wien

Hier der Hintergrundtext

ich lasse das erstmal ohne Kommentar stehen, möchte nur auf den fettmarkierten Teil des Didulica-Statement hinweisen panik:

Joey Didulica (Austria-Tormann): "Das Spiel war nach 15 Minuten entschieden. Die Atmosphäre war super. Mit zehn Mann gegen eine motivierte und gut spielende Rapid-Mannschaft zu spielen, ist schwer. Der Schiedsrichter war sehr schnell mit den Gelben Karten."

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
x cweb:
Hast du auch das heftigste gesehen?
Eine Didulica Puppe am Galgen !!! panik:

87nr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
ich finde das abstruseste ist ja immernoch der Kommentar des torwarts. "Die Atmosphäre war super" (die Atmosphäre bestand ja daraus dass er symbolisch am Galgen hing und von allem möglichem beschossen wurde).

Das führt mich halt dann wieder zu der Vermutung, dass manche Fussballspieler es brauchen von den Fans richtig gehasst zu werden und billigend in Kauf nehmen, dass sie beschossen werden. So gesehen ja zB auch bei Totti (Inter-Roma) als er vom Platz gestellt wurde. die Interfans waren ja schon sowieso aufgebracht wegen ihm und dann ist er äusserst provozierend äusserst langsam an der Curva Nord entlang geschlendert und hat es ja regelrecht provoziert, dass man Sachen auf ihn wirft. Ich glaube fast manchen Spielern geht dabei noch einer ab, so abartig das klingen mag.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@cweb: Ist das nicht gerade die Stimmung im Stadion, die du immer einforderst? So mit Pyros und dergleichen? Also wo ist das Problem?

Ernsthaft: Spiel nach so einem Beginn nicht anpfeiffen, es sei denn die Polizei fordert dies aus Sicherheitsgründen. Das Spiel mit 2:0 für die "unschuldige Mannschaft" werten, dem Gegner 5 Heimspiele für leeren Rängen verordnen und gut ist die Sache. Passiert nie wieder.
In internationalen Wettbewerben Ausschluß für 3 Jahre, im Wiederholungsfall für das ganze Land. Problem gelöst.

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
x Der Alte Mann:
Naja, ein bisschen übertreiben tust du jetzt schon!! Ein Spiel vor leeren Rängen würde auch schon reichen, aber international 3 Jahre ausschließen ist schon ein wenig hart!

Cweb

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
@cweb: Ist das nicht gerade die Stimmung im Stadion, die du immer einforderst? So mit Pyros und dergleichen? Also wo ist das Problem?

ach wie einfach ist die Welt :rolleyes: Klar bin ich ein Befürworter von Pyro aber nicht auf diese Weise. Mal abgesehen davon ist sie in diesem Fall wohl vor allem aus "Effektgründen" missbraucht worden. sieht einfach krasser aus wenn das Feld brennt (so wie bei auch bei Inter). Man solte bei allem "Pyro ist böse, seht was jetzt passiert ist"-Geschrei vielleicht auch mal bedenken, dass neben Pyro noch ne ganze Menge anderer Sachen auf den Platz flogen, die kaum weniger gefährlich, dafür halt weniger spektakulär waren. Und der Spruch "würde mal richtig kontrolliert und Pyro komplett aus dem Verkehr gezogen würde so was nicht passieren" hinkt natürlich auch gewaltig wenn man bedenkt wieviele Wasserflaschen auf den Platz flogen.

Und wegen der Sperre: bitte ist mir egal. Verlange dann aber auch gleiche Strafe für zB Nürnberg (ich erinnere mich da vage an ein abgebrochenes Skandalzweitligaspiel, wo Trainer im Feuerzeughagel getroffen wurde. Das ist dann nicht weniger schlimm, auch wenn keine Pyro dabei war).

Mal abgesehen davon: Das ganze Prozedere beim Spiel ging wohl nur ein zwei Minuten dann hat sich das Ganze beruhigt. Ist dann eine heikle Frage ob man abbrechen soll oder nicht. Finde da die "Merksche Variante" mit unterbrechen und dann wieder anpfeiffen, schauen was passiert und wenn das nicht aufhört sofort entgültig abbrechen nicht schlecht.

Oben