Wahrscheinlich hat Huck im Sparring gegen Helenius so viel Selbstvertrauen getankt , dass er sich denkt: Wenn ich gegen den 108-Kilo-2-Meter-Finnen, der an Nummer 3 bei boxrec steht, schon so gut bestehen kann, dann kann ich erst recht gegen die körperlich nicht ganz so überlegenen Boxer wie Povetkin, Chagaev oder Chambers mithalten. Außerdem glaubt er ja sowieso, dass er jeden und alles kurz und klein hauen kann.
Die Frage ist nur, ob Sauerland da mitspielt. Schließlich hat Huck gerade erst die Rolle von Abraham übernommen und soll sicherlich noch ein paar Jährchen als deutscher Hauptkämpfer mit WM-Gürtel "gemolken" werden. Ein Aufstieg ins Schwergewicht birgt hingegen das Risiko, schon nach dem ersten Kampf kläglich zu scheitern und dann erst mal weg vom Fenster zu sein.
Andererseits scheint Sauerland mit Povetkin auch nicht ganz glücklich zu sein, da er offenbar auch als Weltmeister nicht zum Hauptkämpfer taugt. Da ist der Gedanke sicherlich schon verlockend, den Gürtel von Huck erkämpfen zu lassen und dann mit dem "Schmeling-Nachfolger" groß Kasse zu machen.
Warten wirs mal ab. Ich glaub eher, Wegner und Sauerland werden Huck zurückpfeiffen und er bleibt uns noch ein ganzes Weilchen als Cruiserweight-Champ erhalten.