Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich würde sehr gerne Huck gegen Adamek im Schwergewicht sehen, wäre interessanter Kampf gewesen.
Beide fast genauso groß, vom Gewicht fast auch gleich (ich denke Huck würde ca. 98 KG auf die Wage bringen).
Schön Gruß:)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Warum nicht?

Gebe Huck gegen Povetkin - der sich anscheinend wieder etwas berappelt hat - wenig Chancen (da körperlich nicht unterlegen und der deutlich bessere Boxer), aber warum nicht? Huck traut sich wenigstens was und sorgt für Unterhaltung. Wenn er es nicht packt, kann er immer noch zurück ins Cruiser, aber er hat es dann zumindest in der Königsklasse versucht. Die Einstellung finde ich gut und auch, dass er sich von den Schlangenzungen nicht in seinem Ehrgeiz/Wahn bändigen lässt, die wahrscheinlich lieber einen Quotenbringer wie Huck ewig im Cruiser gemolken hätten. Auf jeden Fall besser als diese ständige Risikominimierung und dummes Hochgejubel der Gegner wie bei Sturm und anderen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Und? Im Cruiser ist Sauerland auch nicht gerade unterbesetzt. Pulev wird Sauerland wohl bald in einen Ausscheidungskampf bei einem der Verbände schicken. Ein langer Aufbau macht für Sauerland bei dem keinen Sinn. Gerber hingegen wird langfristig aufgebaut und die anderen sind bereits in der Weltspitze und könnten - wenn sie denn wollen - 2012 gegen einen der Klitschkos ran.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich mein einen wie Boswell würde Huck aber schon schlagen und Zack steht er in den Ranglisten ganz gut da. Dann gibts einen Kampf gegen Pove nach 2-3 Kämpfen mit einem "Helenius Urteil" und dann heißt es, Huck der erste deutsche Weltmeister nach Max Schmeling. Der Gedanke macht mir Angst :(

Das wäre schon echt hart. :D

Go Povetkin! :D
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Mir würde das wirklich sehr gut gefallen wenn der Kampf wirklich stattfindet. So groß die Fresse von Huck auch ist, eins muss man ihm lassen, der Junge bringt Leben in die Bude :cool3:
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.576
Punkte
83
Kein wunder, dass Pove so deutlich gesiegt hat. Hat sich wohl vorgestellt Huck würde im Ring stehen...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Povetkin haut Huck direkt ins Koma. Sauerland und Wegner sind vieles, aber nicht dumm. Die haben von Abraham gelernt. Ich würde mich nicht wundern, wenn es demnächst heißt "Ich will ja, aber mein Trainer meint ich bin noch nicht soweit und ich vertraue ihm".
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fänds auch gut. Dann bekommt er endlich eine gesunde Selbsteinschätzung eingeprügelt :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ist von Sauerland schon ein statement zu hören bezüglich Huck vs Povetkin?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen das Sauerland das will. Es würde Leute vors TV und in die Halle ziehen aber von Huck könnte man sich erstmal verabschieden was die HW träume angeht.

Kann mir nicht vorstellen das die Sauerlands froh über Hucks große Fresse und alleingang sind.

Dennoch ich will den Kampf sehen!! :kgz:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die berechnende Sauerlandmafia da mitmacht. Vielleicht hat er gestern Nacht mit seinem ganzen Fußvolk den Pov Kampf gesehen und die haben ihm, mit zuviel Snow in the Nose eingerdet, dass Marco das auch kann. Dann ist der Käptain ins Bett und hat den Rest der Nacht von einem Heavyweightgürtel geträumt. Heute Morgen hat er es dann geglaubt und, da Hirn nicht so schnelle ist, es sofort in FB niedergeschrieben.

Ich mein, mir soll es recht sein. Ich kann es kaum erwarten, wenn uns Marco mal wieder die Grenzen aufgezeigt werden. Er ist eben so, er lernt nur durch die harte Tour. Selbstreflektion ist was für Sozialarbeiter;)

genauso sehe ich das auch! :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich kann mir das schon vorstellen. Man denke nur an den deutschen Schwergewichtsweltmeister-Hype um Krasniqi/Brewster. Das brachte dem ZDF damals eine Topquote.

Was hat Huck schon zu verlieren? Seinen Cruiser-Titel legt er bestimmt nicht nieder. Verliert Huck, verteidigt er den Cruisertitel weiter. Gewinnt er, sucht man Sandsäcke, die zehn Kilo mehr wiegen, oder verschafft ihm einen millionen-schweren Zahltag gegen einen Klitschko.

Nach Haye, Adamek, Mormeck und Co. sicherlich eine legitime Strategie. Ausserdem ist Povetkin ein Topgegner.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
:thumb:

Ist von Sauerland schon ein statement zu hören bezüglich Huck vs Povetkin?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen das Sauerland das will.

...es sei denn, man ist bei Sauerland nicht zufrieden mit dem Vertrag mit Povetkin und insbesondere nicht mit dem Gebahren seiner Entourage und Povetkin-Chefkritiker Wegner hat in den letzten Kämpfen von Povetkin irgendwas gesehen, dass entweder Huck den KO vermeiden lässt, was dann Möglichkeiten zu einem netten passenden Punkteurteil gibt, oder Huck eine Siegchance einräumt. Frei von Spannungen ist das Verhältnis zwischen dem Sauerland-Clan und dem Povetkin-Clan ja nun nicht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
Man sieht hier eindeutig, wie Huck drauf ist. Er schläg alles kurz und klein :D ;) .

Ich sehe es ähnlich wie Patrick.
Huck sollte seinen WBO auf jeden Fall nicht niederlegen und zusammen mit SE einen einmaligen Ausflug ins Schwegewicht ankündigen. Ein Kampf gegen Povetkin könnte schon einen gewissen Hype verursachen.

Reizvoller wäre ein Duell gegen Wladimir, weil Wladimir der anerkannte Weltmeister im Schwergewicht ist (auch wenn ich persönlich Vitali für den besser halte). Hier müsste man vorher einschätzen, wie gut Huck eine klare Niederlage verkraften würde, bzw. ob er nach einer klaren Niederlage (ggf. auch durch k.o.) weiter den WBO CW-Gürtel verteidigen könnte. Die Chance auf einen riesigen Hype wäre da, auch wenn man hier eventuell mit Hucks weiterer Karriere spielt.


Zu einem möglichen Kampf gegen Povetkin: Ich glaube nicht daran, dass Pove den Huck nach Strich und faden vermöbelt. Huck hat schon ein recht gutes Kinn und ebenfalls seine Stärken in der Offensive. Es ist es lächerlich, wie hier Huck einfach nur deshalb niedergemacht wird, weil ihn die gemeine Forengemeinde nicht mag :rolleyes: .
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Alleingang Hucks? Ich bleibe dabei: Der Facebook-Eintrag stammt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Huck selber, sondern von einem Australianer.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Kann mir nicht vorstellen, dass Huck im HW gg Topleute bestehen kann. Huck lebt, wie seinerzeit Abraham im MW, von seiner Physis. Er überrollt die Gegner gleichsam, die ihm köperlich unterlegen sind. Diese Vorteile hätte er gg die Ks, gg Helenius oder Fury nicht. Die wird er kaum niederprügeln können.
Povetkin, der ihm körperlich nicht so überlegen wäre wie z.B. ein WK, ist ein um Klassen besserer Boxer. Der würde sich in jedem Fall gg Huck durchsetzen.
Adamek und Chambers, die Huck körperlich nicht überlegen wären, würden Huck ebenfalls ausboxen.

Vielleicht will Huck mit dem Statement auch bloß Druck auf Sauerland ausüben, damit endlich eine Titelvereinigung im CW kommt? Aber so strategisch denkt der Kapitän sicher nicht. Aufgrund der Erfahrungen mit Abraham werden Sauerland und Wegner Huck bestimmt nicht in einen Titelkampf ins HW schicken. Zumindest nicht jetzt
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck wird auch im HW zahllose Leute 'bumrushen' können. In den Top 30 betrifft das allerdins nur ganz wenige, in den Top 15 niemanden. Ausboxen kann Huck dort keinen, physisch ist er in vielen Fällen unterlegen.

Da er aber zäh ist und schnell schlägt, könnte er schon den ein oder anderen Kampf gewinnen. Allerdings spielen die meisten Leute, gerade die in Titelnähe, einfach in einer ganz anderen Liga; da sollte man ehrlich bleiben. Er ginge womöglich schon gegen vermeintliche Weichpolster wie Chambers schwer KO.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Huck wird auch im HW zahllose Leute 'bumrushen' können. In den Top 30 betrifft das allerdins nur ganz wenige, in den Top 15 niemanden. Ausboxen kann Huck dort keinen, physisch ist er in vielen Fällen unterlegen.

Huck verträgt einiges, aber seine Gegner waren bisher auch keine tollen Puncher, auf jeden nicht nach HW-Maßstäben. Seinen eigenen Punch finde ich durchschnittlich, selbst im Cruiser, im HW gebe ich ihm nicht mal gegen ältere Leute seiner Größe, die ein Mindestmaß an Klasse haben, wie z.B. Michael Sprott, eine Chance. Der wäre für mich gegen Huck klarer Favorit.

Gruß, Competition
 
Oben