Wie geht es mit Peter weiter?


S

sabatai

Guest
Samuel Peter hat IMO gestern gezeigt, dass man ihn auch in Zukunft auf der Rechnung haben muss.

Die Frage nach seinem Herz und seinen Nehmerfähigkeiten dürfte er Gestern eindrucksvoll beantwortet haben. Gegen einen Wladimir in Top Form (und das war er Gestern) hat es jeder Boxer der Welt schwer, doch Peter hat nicht aufgesteckt und immer wieder in den Kampf zurückgefunden auch wenn Wladimir am Ende letztendlich den wohl verdienten Sieg davongetragen hat.

Peter kann man IMO nicht mit Tua vergleichen. Ich denke Peter ist immer bemüht taktisch und technisch etwas dazu zu lernen. Diese Entwicklung kann man durchaus erkennen wenn man sich seine letzten Kämpfe anschaut. Gegen Wladimir hat er z.Bsp. teilweise versucht sich mit Jab-Doubletten an Wladi ranzuschieben oder die Auslage zu wechseln. Nach den Anfangsrunden ging er auch verstärkt zum Körper oder schlug in Wladimirs Kombinationen hinein.

Ich denke Peter ist nicht nur der stumpfe Schläger sondern jemand der immer bereit ist im Training was neues dazu zu lernen und dazu in der Lage ist, noch während dem Kampf seinen Boxstil besser auf den Kontrahenten zuzuschneiden.

Ich bin gespannt wie Peter in den neuen Rankings eingestuft wird, vielleicht sollte sich das Team Peter überlegen ob es nicht besser wäre zu Don King zu gehen. Ansonsten wird es für Samuel wohl schwer in absehbarer Zeit einen Titelfight zu bekommen.

Fazit: Peter ist gestern definitiv in der Top 10 angekommen. Ich würde momentan nur einer handvoll Boxer realistische Chancen gegen Peter einräumen. Gegen gleich Große Techniker sehe ich Peter im Vorteil, wenn er hinter seinem Jab arbeitet und dann wild in den Mann geht.

Ich denke Team Peter schielt jetzt in Richtung Kransiqi/Brewster bzw. Ruiz, den Peter meiner Meinung nach, innerhalb drei Runden brutal ausknocken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
sabatai schrieb:
Samuel Peter hat IMO gestern gezeigt, dass man ihn auch in Zukunft auf der Rechnung haben muss.

Die Frage nach seinem Herz und seinen Nehmerfähigkeiten dürfte er Gestern eindrucksvoll beantwortet haben. Gegen einen Wladimir in Top Form (und das war er Gestern) hat es jeder Boxer der Welt schwer, doch Peter hat nicht aufgesteckt und immer wieder in den Kampf zurückgefunden auch wenn Wladimir am Ende letztendlich den wohl verdienten Sieg davongetragen hat.

Peter kann man IMO nicht mit Tua vergleichen. Ich denke Peter ist immer bemüht taktisch und technisch etwas dazu zu lernen. Diese Entwicklung kann man durchaus erkennen wenn man sich seine letzten Kämpfe anschaut. Gegen Wladimir hat er z.Bsp. teilweise versucht sich mit Jab-Doubletten an Wladi ranzuschieben oder die Auslage zu wechseln. Nach den Anfangsrunden ging er auch verstärkt zum Körper oder schlug in Wladimirs Kombinationen hinein.

Ich denke Peter ist nicht nur der stumpfe Schläger sondern jemand der immer bereit ist im Training was neues dazu zu lernen und dazu in der Lage ist, noch während dem Kampf dazu zu lernen und seinen Boxstil besser auf den Kontrahenten zuzuschneiden.

Ich bin gespannt wie Peter in den neuen Rankings eingestuft wird, vielleicht sollte sich das Team Peter überlegen ob es nicht besser wäre zu Don King zu gehen. Ansonsten wird es für Samuel wohl schwer in absehbarer Zeit einen Titelfight zu bekommen.

Fazit: Peter ist gestern definitiv in der Top 10 angekommen. Ich würde momentan nur einer handvoll Boxer realistische Chancen gegen Peter einräumen. Gegen gleich Große Techniker sehe ich Peter im Vorteil, wenn er hinter seinem Jab arbeitet und dann wild in den Mann geht.

Ich denke Team Peter schielt jetzt in Richtung Kransiqi/Brewster bzw. Ruiz, den Peter meiner Meinung nach, innerhalb drei Runden brutal ausknocken würde.

Peter ist ein wirklicher Klassemann, der es auf jeden Fall einmal schaffen wird Weltmeister zu werden. Ich denke er macht jetzt einen leichteren Kampf, um wieder selbstvertrauen zu bekommen und danach sollte er richtung Ruiz schauen, wobei ich denke das Valuev den Donald schlagen wird und er somit als Herausforderer von Ruiz feststeht. Bei einem Duell gegen Krasniqi oder Brewster, gebe ich Peter ebenfalls gute Chancen. Er wäre in jedem Fall der Favorit für mich.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Mal angenommen, Valuev holt den Titel von Ruiz und dann gibt es den Kampf Valuev vs. Peter. Das wäre wohl das bizarrste und unberechenbarste Boxspektakel der jüngeren Boxgeschichte :jubel: :thumb: !
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.522
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Auch ich sehe Peter im HW derzeit mit VK, Rahman, Toney, Brewster, WK, Valuev, Byrd, Ruiz und wohl auch Krasniqi in den Top Ten. Meines Erachtens kann er auch jeden schlagen, wobei er es wohl gegen VK, Rahman und auch Byrd und Toney am schwierigsten haben dürfte. Valuev ist für mich gegen die anderen Top-Ten-Kämpfer derzeit noch ein absolutes Fragezeichen. Imho sind derzeit unter den genannten Protagonisten einige absolut interessante Kampfpaarungen möglich.

WBO/WBA/IBF sehe ich als aussichtsreicheste Möglichkeiten für Peter, einen WM-Titel zu erringen, wobei er bei der WBA zuletzt nicht Top 15 gerankt war.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Peter wurde diesen Monat erst 25 Jahre alt !!! Er ist ganz weit oben anzusiedeln, das hat er gestern mehr als deutlich gezeigt.
Wann wurde Wladimir in seiner gesamten Karriere denn über 12 Runden dermaßen gefordert, so daß diesem teilweise nur auf schnellen Beinen die Flucht übrig blieb ?

Dazu kommt, daß Peter wohl nicht auszuknocken scheint auch wenn er verständlicherweise in der 12. Runde mal kurz gewackelt hat. Da waren beide Boxer aber bereits stehend KO vor Erschöpfung - kein Wunder bei dieser Intensität des Fights !
Kann mir vorstellen, daß es nicht viele Boxer gibt die scharf darauf sind gegen Peter anzutreten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, Peter kommt schon sehr bald stark zurück. Sicher erst einmal mit einem Aufbaukampf, was auch okay ist. Aber lange sollte er damit nicht rumtüddeln, sondern wieder Richtung Titel angreifen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihn das amerikanische Publikum auch nach der Niederlage nicht gern sieht.

Ob er jemals WM wird, bleibt aber abzuwarten. Das kann man nicht vorhersagen. Kommt immer darauf an, gegen wen er seine Chance bekommt.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Peter hat definitiv WM-Potential. Allerdings sehe ich ihn gegen Byrd und Vitali als klaren Aussenseiter.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Bei Peter kommt es immer auf den Boxstil des Gegners an. Gegen einen Vitali hat er imo keine Chance, gegen Byrd ebenfalls. Brewster würde ich ebenfalls vorne sehen, vor allem auch wegen seiner Nehmerfähigkeiten gepaart mit gutem boxerischen Repertoire. Ruiz wäre gegen Peter wohl ganz klar auf verlorenem Posten. Gegen Peter braucht es einen Mann mit durchschnittlichen Nehmerfähigkeiten und entweder gutem Jab oder guter Beweglichkeit (Beine, Oberkörper), am besten natürlich beides zusammen.

Über einen Kampf Peter-Valuew würde ich mich sehr freuen, ebenfalls über Sinan-Peter und beides dürfte nicht allzu unrealistisch sein. Beides zwar nichts für Boxästheten dafür aber mit viel Spannung und Kampf pur.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Harrison:
Peter erreicht seine Prime erst während Vitali vielleicht schon drüber ist.....
Chancenlos ist Peter bereits jetzt nicht und in baldiger Kürze(2-3Jahre) wäre eher der Vitali chancenlos.
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Wäre Peter etwas größer, könnte das war werden. Aber so wird das nicht bis nach ganz oben reichen. Das ist ein rein physisches Problem.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Franky schrieb:
Wäre Peter etwas größer, könnte das war werden. Aber so wird das nicht bis nach ganz oben reichen. Das ist ein rein physisches Problem.

:laugh2: Physisches Problem bei Peter :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Der Mann ist die Ausgeburt der rohen Kraft und mit 1.88m auch nicht zu klein.

Wenn im Boxen alles so einfach wäre und nur Größe, Reichweite usw. entscheiden würden könnte man sich ja in Zukunft das Kämpfen sparen und den Meterstab entscheiden lassen :D .
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Sir schrieb:
@ Harrison:
Peter erreicht seine Prime erst während Vitali vielleicht schon drüber ist.....
Chancenlos ist Peter bereits jetzt nicht und in baldiger Kürze(2-3Jahre) wäre eher der Vitali chancenlos.

Naja, was in ein paar Jahren Sache ist kann ich nicht beurteilen, bin schließlich kein Hellseher. :licht:

Zur Zeit sehe ich für Peter gegen Vitali kein Land. Hätte Wladimir nicht so ein unterdurchschnittliches Kinn, wäre Peter gestern genauso chancenlos gewesen. Und Vitali hat mindestens ein durchschittliches Kinn eher besser. Natürlich könnte Peter mit einem Sonntagstreffer einen KO erzielen, aber allzu realistisch ist das imo nicht.
 
S

sabatai

Guest
@Ironimo und Harrison

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass Peter gegen Byrd chancenlos ist. Byrd war ist schon lange übern Berg und hatte selbst gegen technisch eher schwache Leute wie Golota und Oquendo enorme Probleme.

Zudem scheint Peter mit diesem Typ Fighter zurecht zu kommen. Timeout schrieb ja erst kürzlich, dass er gegen Brock (der vom Typ Byrd sehr ähnlich, wenn nicht mittlerweile sogar besser ist) im Sparring der überlegene Mann gewesen ist.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Leider konnte ich nicht mit abstimmen, weil da keine einzige Option ist die Peters Zukunft wenigstens ein bischen offener einschätzen lässt.
Mit einem "Er hat auf jeden Fall Potenzial und wird in absehbarer Zeit eine Chance auf nen Titel erhalten" oder so ähnlich, hätte ich mich wiederfinden können.

Aufgrund seines Alters halte ich Verbesserungen für möglich und sogar wahrscheinlich. In die momentane HW-Spitze hat er sich gestern schon geboxt und außer gegen Vitaly würde ich ihm auch gegen jeden der derzeitigen Vertreter eine reelle Chance einräumen.
Aber um wirkliche Klasse zu erreichen muss er schon noch hart an sich arbeiten, vor allem an kürzeren und direkteren Aktionen. Mit nem sauber geschlagenen Uppercut oder kurzen Körperhaken hätte er manche Klammerorgie von Wladi tatsächlich in nen Nitemare verwandeln können.

Aber auch der "Tua way of life" könnte ne Möglichkeit sein. Der Bursche wird wahrscheinlich immer zu kämpfen haben, damit sein Gewicht nicht ausufert.

Jedenfalls ist's mal wieder einer, den man gespannt betrachten darf und der hoffen lässt.

Gruß

s.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Sabatai
Byrd war ist schon lange übern Berg und hatte selbst gegen technisch eher schwache Leute wie Golota und Oquendo enorme Probleme
Ich würde Golota nicht als technisch schwach bezeichnen. Er hat mMn ein gutes boxerisches Rüstzeug: Er ist kräftig, hat schnelle Hände und hat einen guten Jab. Er lebt eigentlich eher von seinen technischen Fähigkeiten als von seinem Punch. Insofern rechne ich den Sieg Byrds gegen Golota hoch an.
Byrd hat mit Vitali wohl das beste Auge im HW. Gepaart mit Peters unpräzisen Schlägen würde Byrd wohl wenig einstecken. Ausserdem hat Byrd auch ein sehr gutes Kinn. Gegen Mcline ging er zwar zu Boden, aber kam zurück und war auch schnell wieder auf den Beinen. Gegen Ike ist er zwar KO gegangen, allerdings würde wohl nicht jeder Referee da abbrechen.
Gegen Peter sehe ich ihn deshalb als Favoriten.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ironimo schrieb:
@Sabatai

Ich würde Golota nicht als technisch schwach bezeichnen. Er hat mMn ein gutes boxerisches Rüstzeug: Er ist kräftig, hat schnelle Hände und hat einen guten Jab. Er lebt eigentlich eher von seinen technischen Fähigkeiten als von seinem Punch. Insofern rechne ich den Sieg Byrds gegen Golota hoch an.
Byrd hat mit Vitali wohl das beste Auge im HW. Gepaart mit Peters unpräzisen Schlägen würde Byrd wohl wenig einstecken. Ausserdem hat Byrd auch ein sehr gutes Kinn. Gegen Mcline ging er zwar zu Boden, aber kam zurück und war auch schnell wieder auf den Beinen. Gegen Ike ist er zwar KO gegangen, allerdings würde wohl nicht jeder Referee da abbrechen.
Gegen Peter sehe ich ihn deshalb als Favoriten.

Dem kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Ironimo schrieb:
@Sabatai

Ich würde Golota nicht als technisch schwach bezeichnen. Er hat mMn ein gutes boxerisches Rüstzeug: Er ist kräftig, hat schnelle Hände und hat einen guten Jab. Er lebt eigentlich eher von seinen technischen Fähigkeiten als von seinem Punch. Insofern rechne ich den Sieg Byrds gegen Golota hoch an.
Byrd hat mit Vitali wohl das beste Auge im HW. Gepaart mit Peters unpräzisen Schlägen würde Byrd wohl wenig einstecken. Ausserdem hat Byrd auch ein sehr gutes Kinn. Gegen Mcline ging er zwar zu Boden, aber kam zurück und war auch schnell wieder auf den Beinen. Gegen Ike ist er zwar KO gegangen, allerdings würde wohl nicht jeder Referee da abbrechen.
Gegen Peter sehe ich ihn deshalb als Favoriten.


Welcher Sieg Byrds gegen Golota?

Draw.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde gerne Peter gegen Tua sehen! panik: :eek: :thumb:

Was mir super gefallen hat, war seine Art nach dem Kampf, nichts von "he never hurt me and i knocked him down 3 times... Robberyyyyy!!! :thumb:
 
Oben