Wie gehts weiter mit Valuev? Boxt er bald gegen Ruiz um die WBA-Krone?


BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Tobi.G schrieb:
Fettklops Peter?? :skepsis:

Wie siehst Du denn aus? Wenn der nicht fett ist, weiß ich nicht. Dazu noch extrem langsam und tapst behäbig durch den Ring. Das einzige was der wirklich kann ist hart zu schlagen. Allerdings gehören auch dazu immer Zwei, einer der schlägt und einer der sich treffen lässt. Was passiert wenn er selbst mal getroffen wird, ist auch weitgehend unklar. Ich vermute aber, dass wir es sehr sehr bald erleben, dass der gute Peter im Ring auf dem Rücken liegen ein Nickerchen hält.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde sagen Peter ist einfach enorm kräftig gebaut. Er hat auch keine Speckröllchen und bei ihm ist alles fest. Vor allem in seinem letzten Kampf sah er gut aus. Corrie Sanders und Sinan sind fett aber Peter nicht!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tobi.G schrieb:
Ich würde sagen Peter ist einfach enorm kräftig gebaut. Er hat auch keine Speckröllchen und bei ihm ist alles fest. Vor allem in seinem letzten Kampf sah er gut aus. Corrie Sanders und Sinan sind fett aber Peter nicht!


:thumb:


@ BillGehts

mich würde da eher interessieren wie du aussiehst?!?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich würde sagen Peter ist einfach enorm kräftig gebaut. Er hat auch keine Speckröllchen und bei ihm ist alles fest. Vor allem in seinem letzten Kampf sah er gut aus. Corrie Sanders und Sinan sind fett aber Peter nicht!

Peter ist fett und das Schlimme ist, er ist auch noch sehr jung. Sanders ist ein alter, abgetakelter Polizist, aber Peter soll ja die grosse Hoffnung im Schwergewicht sein, für die Zukunft. Es ist zwar sicher sehr einfühlsam und vielleicht pädagogisch richtig, bei fettleibigen Kindern von "kräftigem Körpberbau" usw. zu reden, aber sicher nicht bei Profiboxern. Der zukünftige, dominate Schwergewichtler des Jahrzehnts, der neue Undisputed Champ, der mit dem Trash aufräumt und das Schwergewicht wieder belebt muss in der Lage sein 12 Runden Tempo zu machen. Er muss in der Lage sein gegen die amtierendenChamps Runden zu gewinnen, über Schnelligkeit, Workrate und Kondition. Jemand mit Peters, schon in jungen Jahren sehr "kräftigem Körperbau" wird das definitiv nicht sein.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
BillGehts schrieb:
Das einzige was der wirklich kann ist hart zu schlagen. Allerdings gehören auch dazu immer Zwei, einer der schlägt und einer der sich treffen lässt.

Wer könnte da denn noch in Frage kommen, wenn es darum geht sich treffen zu lassen, als Samil Sam.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
BubiScholz schrieb:
Die WBA wird zusammen mit dem Juni-Ranking bekanntgeben, gegen wen Valuev den Eliminator boxen muss. Dies müßte in den nächsten Tagen geschehen.

Mit Larry Donald könnte schon stimmen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Eric
Wie gesagt, ich sehe das anders!! Mir ist auch aufgefallen dass die meinungen bezüglich Peters "fettheit" stark auseinander gehen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Tobi.G schrieb:
@Eric
Wie gesagt, ich sehe das anders!! Mir ist auch aufgefallen dass die meinungen bezüglich Peters "fettheit" stark auseinander gehen.

Wir können ja gern darüber diskutieren, ob Steffan Raab nur mollig oder schon fettleibig ist. Bei Peter erübrigt sich aber diese Diskussion, er ist auf jeden Fall verfettet und wird nie im Leben einen harten 12 Runden Kampf konditionell durchstehen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Also fett im herrkömmlichen Sinne, ist Peter keineswegs. Aber wenn man das Gewicht anspricht, dann gebe ich auf alle Fälle recht. Er schleppt definitiv zuviel Masse mit sich rum, auch wenn es größtenteils Muskeln sind. Für seine Größe ist das Gewicht definitiv zu hoch und man sieht dies auch an seiner gesamten Haltung und Bewegung im Ring. Er tapst meistens ziemlich langsam hinterher, und es würde mich nicht wundern, wenn dies bei einem Kampf über die Runden noch viel schlimmer aussehen würde, als jetzt in den ersten 4-5 Runden, die er zu Zeit meist nur geht. Aber auch insgesamt vom Boxerischen her, ist Peter wirklich nichts Besonderes. Außer seiner Schlagkraft hat er nicht allzu viel zu bieten.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
harrison schrieb:
Na vielleicht weil Donald der bei der WBA am besten gerankte Boxer, und gerade nicht anderweitig beschäftigt ist :licht:


Wenn ich mir die WBA Rangliste mal genauer anschaue bleiben wirklich nicht mehr viel Auswahl......
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
jisi schrieb:
Larry Donald ist sehr beweglich, diente Wladimir Klitschko als Sparringspartner (Erfahrung gesammelt mit großen Boxern), 1,91 m groß ist aber nicht der extreme Puncher. Vielleicht kann er Valuev ausboxen.

Auf Platz 7 der WBA, vor ihm Williamson und Sanders, Hashim Rahman und Monte Barett.

http://www.boxnews.com.ua/ratings.php?date=06-2005&ver_id=2&wcat_id=0&lng=en

Mal abwarten.


Als Puncher kann man ihn wirklich nicht bezeichnen........
Ich denke es wird sehr schwierig für Donald und Valuev wird ihn ,,erdrücken".
Ich sehe keine grossen Chancen für Donald,auch wenn er Valuev boxerisch natürlich ,,überlegen" ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113

Peter ist langsam und fett. Ja, ja, immer diese oberflächliche Betrachtungsweise. Langsamkeit und körperliche Robustheit kann auch eine Waffe sein, wenn man diese Trümpfe einsetzen, den Gegner damit einlullen und überfallartige Angriffe starten kann. Joe Louis war auch kein Hochgeschwindigkeitsraser im Ring und weniger Gewicht macht nicht unbedingt einen besseren Boxer aus nem schweren Jungen, so gesehen bei Tua gegen Byrd oder Bowe gegen Golota II.
Ob Peter der zukünftige HW-Dominator sein kann? Keine Ahnung, nur wenn er es nicht wird, dann liegt es sicher nicht allein an seinem Körperbau und seiner Langsamkeit.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Angeblich hat die IBF einen Eliminator (ist ja mega-in dieses Jahr) zwischen Wladi Klitschko und Samuel Peter angesetzt. Der Sieger darf dann gegen Byrd/Williamson ran. Daher wird der "Eliminator für den Eliminator" der WBC, Sam-Peter, wohl zu dem, wofür ihn viele gehalten haben: Fabelwelt. Wobei ich Sam mehr Chancen gegen Peter als Wladi. Sam hat ein Bullen-Kinn, Wladi ein Glaskinn. IMO wird nun alles getan, dass der Kampf nicht stattfindet. Wie wäre es mit ner Gerichtsverhandlung in New Jersey? :jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
An Tua gegen Lewis hat man aber auch gesehen, was passiert, wenn ein langsamer, kleiner Dicker ( :D) gegen einen schnelleren, größeren UND boxerisch überlegenen Mann antritt.

Weniger Gewicht würde Peter aber nur dann helfen, wenn er dadurch tatsächlich wesentlich schneller oder konditionsstärker würde. Insofern gebe ich Timeout völlig recht.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Valuev boxt am 1.10 in Deutschland

Date: Saturday, 01st October, 2005
Promoter: Sauerland Event


Super Middleweight Danilo Häussler v ? 12
WBA Intercontinental Super Middleweight Title

Heavyweight Nicolay Valuev v ? 12
WBA Intercontinental Heavyweight Title

Heavyweight Cengiz Koc v ? 10
Heavyweight Alexander Povetkin v ? 4
 
Oben