Hmm, eines vorweg mit Charr, Mormeck, Briggs oder Sosnowski hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, trotzdem versuch ich mich auch mal am heiteren Gegnerraten.
Ich könnte mir vielleicht doch Povetkin vorstellen. Ich hatte ja schon letztes Mal die heitere Gegnerrochade vermutet. Will heißen: Povetkin fordert Wladimir und Huck boxt gegen Rahman um den vakanten Titel. Halte ich immer noch für eine denkbare Konstellation.
Auch Boytsov kann ich mir inzwischen doch vorstellen. UBP ist völlig pleite, die schicken ihre Boxer in letzter Zeit ständig in irgendwelche Auswärtsfights. Warum nicht auch Boytsov. Aus Klitschko-Sicht wäre der Kampf aus gleich mehreren Gründen lukrativ: Boytsov ist ungeschlagen. Das ist aus RTL-Sicht immer gut. Er kann ein wenig deutsch und vielleicht erinnern sich 2-3 Leute noch an ihn aus ZDF-Zeiten. Dazu ist er die Nr. 1 bei der WBO. Mit einer netten Anfrage könnte man den Fight direkt als Pflichtverteidigung durchgehen lassen, was Wladimir nächstes Jahr die völlig freie Wahl bei der Gegnersuche lassen würde.
Mein dritter Kandidat ist weiterhin Arreola. Auch wenn eine US-Rückkehr von Wladimir derzeit nicht so recht im Plan ist, kann ich mir trotzdem gut vorstellen, dass er gegen Arreola im neuen Brooklyn-Center in New York boxt. Es gab da meines Wissens auch bereits erste Vorgespräche. Es hätte auch den Vorteil, dass man Vitalis Nr. 1 aus der Rangliste nimmt, damit Vitali in aller Ruhe nächstes Jahr zum Abschied Haye boxen kann.
Tja, am Ende wird es wahrscheinlich wieder irgendein Außenseiter (Wach z.B.) aber diese 3 wären die Gegner, die wohl derzeit am meisten Sinn machen würden.