Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
seit wann sagt denn die Einwohnerzahl irgendwas darüber aus, wie gut eine Nation in einer bestimmten Sportart ist? Da müssten Indien und China ja theoretisch überall abräumen.

Liegt am Ende an der Infrastruktur, der Jugendförderung, der Qualität der Programme und so weiter.
China, Indian, klar viele Einwohner, wenig gute Fussballer.
Mexiko würde ich eigentlich als so eine Art erweitertes Südamerika wahrnehmen. Irgendetwas zwischen USA und Südamerika. Und dann dieses Aztekenstadion, was wir schon als Kind kannten und kein asiatischer Neubau ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Zeitlich passend zur Klage von Platini gegen Infantino. :saint:

ich will Platini nicht in Schutz nehmen, es ist aber offensichtlich dass Infantino ihn verpfiffen hat
Sein Schulfreund der Oberstaatsanwalt hat sich mit dem Bundesanwalt getroffen und zufällig kann man sich teilweise nicht erinnern und teilweise wird behauptet dass sie fachliche Gespräche geführt haben, während das die Zeit des Bundesanwalts gar nicht zulässt. Infantino hat auch gelogen, wieso er 2 Tage in NY war, kurze Zeit vor seiner Wahl.

Gegen Infantino ist Blatter Mr. Integer

Kann den Podcast nur empfehlen https://www.deutschlandfunk.de/behind-the-games-100.html

Gladio

Mesmerising Measures
Mexiko würde ich eigentlich als so eine Art erweitertes Südamerika wahrnehmen.
Mexiko hat ein mittlerweile ein sehr gutes Förderungsnetzwerk. Unteranderem mit Unterstützung des DFB. Ihre Fußballer sind alle gut ausgebildet. Große Beispiele sind Chicharito oder Rafa Marquez

Das alles überstrahlende Problem in diesem Land sind die Gangs. Die verhindern leider sehr viel mehr als bisher möglich.

zick

Bankspieler
Und - ohne nachzuschauen - vermutlich sogar erfolgreicher bei den letzten beiden WMs als Deutschland 😉
Ich habe keinen Plan von der WM Historie von Mexiko. Wären sie erfolgreicher bei den letzten WM, wenn sie nur einmal dabei waren, aber die Vorrunde überstanden hätten.;) Das wäre dann wohl Auslegungssache.
Nichts für Ungut, Schland wird mindestens das AF erreichen. Mit Glück wäre dann dort nicht Frankreich der Gegner.

zick

Bankspieler
Mexiko hat ein mittlerweile ein sehr gutes Förderungsnetzwerk. Unteranderem mit Unterstützung des DFB. Ihre Fußballer sind alle gut ausgebildet. Große Beispiele sind Chicharito oder Rafa Marquez

Das alles überstrahlende Problem in diesem Land sind die Gangs. Die verhindern leider sehr viel mehr als bisher möglich.
Der war mal bei Manchester United, meiner internationalen Lieblingstruppe. Ein World Beater war die kleine Erbse jedoch nicht.

MS

Bankspieler
Mexiko war erfolgreicher als D, da 1x Achtelfinale, 1x Vorrunde. Deutschland 2x Vorrunde. Man muss also nichts auslegen.

zick

Bankspieler

Das wusste ich absolut nicht und ich bin aufgrund dieser Information überrascht.

Jerry

Bankspieler
Mag alles sein, aber da gibt es trotzdem einen geregelten Ligabetrieb auf vergleichsweise hohem Niveau. Das sollte für Schiris der Maßstab sein für eine WM. Da braucht man nicht zwanghaft Liechtenstein, Mikronesien oder Bürgerkriegsgebiete berücksichtigen. Die WM wird ja nicht für die Schiedsrichter ausgetragen. Die sollen möglichst unauffällig ihren Job machen und idealerweise aus den besten Ligen kommen.

Der hat auf kontinental höchstem Niveau gepfiffen und dir reicht es nicht. Und wenn ich mir Spieltagthreads anschaue, dann sehe ich weder in Deutschland, England oder Spanien Schiris, die zeigen, dass sie so viel besser sind.

Afrika ist groß nicht gleich Somalia. Solltest sogar du wissen. Aber Hauptsache mal wieder was von der Seitenlinie reingerufen:wavey:

Und obwohl es so groß ist, nehmen sie doch wiederholt ihn bei den wichtigsten Spielen?

zick

Bankspieler
Mexiko sollte die Ambitionen haben(133 Mio Einwohner nicht besonders arm) in den CONMEBOL einzutreten. Das Negative wäre, es könnte schwieriger werden, sich für die WM zu qualifizieren. Aber es wäre doch geil für die mexikanischen Topklubs sich in der relativ bedeutenden Copa Libertadoris mit Flamengo, Palmeiras etc. zu messen.

Oben