Wie haettet ihr entschieden?

Young Kaelin

merthyr matchstick
gibt nur ironisch was her

Ich denke, da es sich um Schwarzafrikaner handelte, kann man das schon machen, um eine Veranstaltung zu retten. Die sind doch froh, wenn sie etwas verdienen können und halten schon was aus!

Dieses Statement gibt nur ironisch gemeint was her und wird dann noch umso trauriger, als es eh schon ist.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Echt traurig so eine Aussage. Gerade Boxer aus ärmeren Ländern sollte man vor solchen Machenschaften schützen. Solcher Boxer werden von den Promotern ausgenutzt und für wenig Geld Ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt.
Wenn ich schon solche Vorurteile lese, die Afrikaner halten was aus. Für niemanden ist es gesund 2 Niederlagen innerhalb von 2 tagen einzustecken. Nur leider lassen sich die ärmeren Boxer auf so einen ****** ein, weil Sie das Geld dringend brauchen. Deshalb finde ich das Urteil eigentlich korrekt. Es ist zwar schade für die Fans, aber die Gesundheit der Boxer muss immer vorrang haben.

Attilio

Nachwuchsspieler
Echt traurig so eine Aussage. Gerade Boxer aus ärmeren Ländern sollte man vor solchen Machenschaften schützen. Solcher Boxer werden von den Promotern ausgenutzt und für wenig Geld Ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt.
Wenn ich schon solche Vorurteile lese, die Afrikaner halten was aus. Für niemanden ist es gesund 2 Niederlagen innerhalb von 2 tagen einzustecken. Nur leider lassen sich die ärmeren Boxer auf so einen ****** ein, weil Sie das Geld dringend brauchen. Deshalb finde ich das Urteil eigentlich korrekt. Es ist zwar schade für die Fans, aber die Gesundheit der Boxer muss immer vorrang haben.

Da (denke ich) sollte man etwas differenzieren. Rohanff ist nicht der Typ, der Boxer aus armen Länder versklavt. Wenn ich mich richtig erinnere, war der eine Herr aus dem Kongo sogar sein Schwager. Also Rassismus oder finanzielle Erdrückung würde ich ihm überhaupt nicht unterstellen.

Den Beitrag von Panzerfaust halte ich auch für beschämend.

Young Kaelin

merthyr matchstick
ich glaubs, rohanff ist da aussen vor

Da (denke ich) sollte man etwas differenzieren. Rohanff ist nicht der Typ, der Boxer aus armen Länder versklavt. Wenn ich mich richtig erinnere, war der eine Herr aus dem Kongo sogar sein Schwager. Also Rassismus oder finanzielle Erdrückung würde ich ihm überhaupt nicht unterstellen.

:thumb:

ich denke, Rohanff ist da völlig aussen vor und käme völlig ungerecht ins schiefe Licht. Er hat ja in seinen Beiträgen ausführlich dargelegt, wieso und warum der Boxer nochmal antrat. Mit Egoismus, finanzieller Ausbeutung oder gar Rassismus hatte diese Aktion weder von Boxer-, noch von Manager-/Vereinsseite zu tun.

Rohanff sehe ich im Gegenteil eher als Typen, der einiges für die Integration von Schwarzafrikanern getan hat und wohl auch noch immer tut.

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich denke, da es sich um Schwarzafrikaner handelte, kann man das schon machen, um eine Veranstaltung zu retten. Die sind doch froh, wenn sie etwas verdienen können und halten schon was aus!

Da schreibt ein dummer Clown, über dessen Ergüsse man hoffentlich nicht länger stolpern muss. Man sollte sich ja nicht provozieren lassen, aber andererseits zieht dieser penetrante Rassen-Shitload das Niveau noch einmal deutlich runter. Insofern: Ein click bzw. kick sollte reichen :wavey:.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Rohanff will ich sicher auch nicht angreifen. Er scheint ein echt kein Ausbeuter zu sein und viel gutes zu für den Boxsport zu tun.

Aber Regeln werden für die Allgemeinheit aufgestellt und nicht für Ausnahmen. Deshalb finde ich die Entscheidung des Verbandes richtig. Ich habe ja Rohanff auch nichts unterstellt, sondern allgemein geredet. Sicherlich stimmt mir jeder zu ,dass das Wohl des Boxers immer im Mittelpunkt stehen sollte und nicht die Interessen Außenstehender.

Aber man muss auch festhalten, dass ein Boxer der finanziell langfristig versorgt ist, es sich sicherlich gründlicher überlegt hätte, nach einer Niederlage am nächsten Tag erneut in den Ring zu steigen. Deshalb habe ich auch von ärmeren Boxern geredet und nicht von der Herkunft des Boxers. Da Boxen sein Beruf ist und er damit sein Geld verdienen muss, finde ich es gut, dass es Regel gibt die dei Boxer schützen. Jeder weiß ja, dass der Verstand nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, wenn es um das liebe Geld geht. Deshalb muss man diese Regel auch immer einhalten, auch wenn sie im Einzelfall nicht immer ganz sinnvoll zu sein scheinen.

tullipan

Nachwuchsspieler

*Dranhäng & Unterschreib* :belehr:

Es ist aber wohl sowieso sonnenklar, daß die Unmutsaüßerungen sich nur und ausschließlich auf den von "Stahlfaust" (alleine der Name schon ... panik: ) geposteten Sondermüll beziehen!

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Wenn ich mich richtig erinnere, war der eine Herr aus dem Kongo sogar sein Schwager.

Richtig, der mit dem geplatzten Blinddarm war mein damaliger zukuenftiger Schwager und der Kanynda ein persoenlicher Freund, was wir auch nach seiner Boxkarriere geblieben sind.

Oben